motor Umbau von E46 3.25ci auf 330ci
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 06.03.2012 um 12:37:39 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.Hey leute ich habe mal ne kleine frage. hat einer von euch erfahrung darin bzw. ahnung davon.
Ob ich beim BMW 3.25ci den 3.30ci Motor einbauen kann. Oder wird das ungemein erschwert. weil man dann auch alle steuergeräte und auch die Kabelbäume tauchen muss.
den meine idee ist es da mein motor jetzt 270tkm drauf hat einen 3liter motot als austausch ein zu bauen.
hoffe ihr konnt mir hier bi weiter helfen. :-)
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 06.03.2012 um 12:37:39
ThInK BlAcK,LiVe LiKe A ShAdOw
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Hallo ShadowFlash,
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Gruß
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und wesshalb?
fahr ihn doch bis er den geist auf gibt?
oder ist schon was gebrochen?
270tkm der kann locker noch mal 100tkm laufen..
wenn du immer schön ölwechsel machst und warm fährst :)
lieber 80 € für öl und so
als 2000 € für nen motor und umprogrammieren und den ganzen anderen scheiß
gibs doch zu du sehnst dich nach mehr leistung :D
mfG
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du der motor würde die 500tkm knacken.
jedoch will ich nicht den motor meine geplanten umbau zumuten weil denn wrd er warscheinlich nicht Packen... :-(
ddazu kommt noch das ich preislich günstiger im motorumbau weg komme wenn ich es von der 3 liter maschine aus mache.....
daher mein frage.
ob dr umbau möglich ist ohne die kabelbäume zu taschen das ich ein anderes motorsteuergerät brauche ist mir klanr ;-)
ThInK BlAcK,LiVe LiKe A ShAdOw
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kabelbaum kanste natürlich behalten
sind ja keine anderen anschlüsse als beim 3 liter
der unterschied zum 3 liter ist ja nur kurbelwelle ansaugbrücke drosselklappe und kolben..
und vllt noch einspritzleitung
aber so kannst alles übernehmen soweit ich weis :)
hab mich da auch schon durchgelesen
du musst auch bremsanlage ändern
hinterachsdiff
eventuell getriebe wegen mehr NM ( wegen deinen nächsten umbauten wie du sagtest )
aber warum sollte der 325i nicht aushalten ?
MfG
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So ich hab e jetzt mal mit meine kollegen gesprochen und da war ziehmlich schenll die antwort gekommen. zu viel
die anschlüsse passen zwar dennoch muss ich alle steuergeräte, bremsanlage und noch ein paar kleiner sachen taschen so das es mit ein einen Austasch motro nicht getan ist und das ganze gleichso viel kostet mit einbau das ich mir lieber einen m3 hole.........
:-(
naja zumintet weiß ich jetzt was man machen muss
bei der 2,5er maschine erhalt ich punkt 1 nicht die gewünschte end leitung.
dazu kommt noch das mir bei den alter waa mein motro drauf hatund das unterberügsichtigung das der kleine 270tkm runter hat und ich weiß wie der motr gefarhen wurde. wirs mir die dichtungen und ander kleinscheiße reihen weiße duch hauen.
der motor umbau soll aus merhen teilen besthn und darunter wäre nähmlich auch der kompressor von G-Power. naja letztenendes sollte der motor 330-370 ps habe. das isn bissal viel für für den motor . also das sit meine meinung .
ich lass mich aber gerne anders belehren:-)
ThInK BlAcK,LiVe LiKe A ShAdOw
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ja hab i ja gsagt dasd alles tauschen musst
hol dir doch gleich nen M3 mit 420 PS dann hast mehr als deine gewünschte leistung...
MfG
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ich weiß ich aber dann is das ding wieder serie.....
und ich kenne mich dann muss ich da auch wieder rum bauen.
aber nach dem mein bruder und mein dad von der sache wind bekommen haben drängen mich beide auch zum M3 da das das kosten günstigste wäre...
ich weiß nicht....
ThInK BlAcK,LiVe LiKe A ShAdOw
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