Zitat:
Bei mir steht BMW 7594935-01 drauf. Somit sollte das das alte Model sein. Das würde auch eventuell Misfire Cylinder 2 erklären was das Auslesegerät ausgespuckt hat. Kann man irgendwo Infos zu den alten Spulen und den Zündaussetzern finden?
Eine direkte Info weiss ich nicht.
Es ist aber eine Massnahme seitens BMW welche auch im PuMA steht. Bei den Direkteinspritzern gibt es des öfteren Probleme mit diesen Zündspulen.
Wenn man per Tester (BMW) den Prüfplan und das Testmodul für die Aussetzererkennung abarbeitet, kommt man zu dem Punkt für die Zündspulen. Man muss die Zündspulen ausbauen und die Teilenummer mit den die der Tester als n.i.O. beschreibt (sind insgesamt 3 verschiedene glaube ich zu wissen) durch neue ersetzen.
Und eben diese Nummer hab ich noch im Gedächtnis, weil es erst 2 Wochen her ist als ich das, das letzte Mal gemacht habe und es diese Nummer war.
Wie du siehst ein bekanntes Problem!