E46 320i von 90A auf 120A Lima Upgraden?
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Hallo Leute,
nach -23 Grad heute Nacht hat es jetzt meine Batterie erwischt =(
Versuch sie grad langsam zu laden, ist aber vermutlich noch die erste und somit wahrscheinlich nicht zu retten!
Jetzt bin ich am Überlegen mir eine 100Ah Banner Power Bull zu holen!
Da ich aber nur eine 60A oder 80A Lichtmaschine verbaut hab ist das wohl ein Problem!
Hab mir überlegt die 120A Lichtmaschine vom E46 330i, oder gar die 150A vom E46 X3 zu verbauen!
Gebrauchte Limas gibt es ja schon für um die 70€, oder sollte ich besser zu einer neuen greifen?
Nun zu meiner Frage ist das ohne Probleme möglich?Hab gehört die Leerlaufdrehzahl wird leicht erhört, da der Motor mehr Kraft brauch!
Danke schon mal für alle qualifizierten Antworten =)
Bearbeitet von: Fresh Prinz am 13.02.2012 um 16:18:37
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Hallo Fresh Prinz,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E46 320i von 90A auf 120A Lima Upgraden?"!
Gruß
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hi, ich weis nicht wo du deine daten her hast, aber die e46 6zyl. modelle haben entweder 90iger oder 120iger limas drin.
die 120iger könntest eigentlich ohne probleme verbauen, soll es eine gößere batterie werden.
ich hab ne 120iger drin und mir ne 95iger agm von moll verbaut, da diese batterien eine bessere leistungskurve haben. werden doch nur noch bei den neuen fahrzeugen verbaut, wegen start-stop zb. ich hab sie mir verbaut, da ich ne standheizung drin hab und seit dem keine probleme mehr.
hast bestimmt ne 80iger bat drin mit 90iger lima, die 140/150iger vom x3 sollte nicht passen.
hier nochmal nen link
LinkBearbeitet von: logopower am 13.02.2012 um 16:17:42
BMW was sonst,
schon über 37Jahre 6Zylinder,
nun 4Zyl. G20 330i
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Jetzt hab ichs im ETK auch gesehn, den 320i gab es mit 90A und 120A!
Komisch hätte schwören können als ich letztes JAhr nachgesehn hab es wäre eine 80A =)
120A sollten dann wohl reichen um eine 100Ah Batterie zu laden?
Soll ich mir eine neue kaufen oder kann ich getrost zu einer gebrauchten greifen?
One of the last wild Ducks!
das mit ner gebrauchten wür ich gleich wieder vergessen, weist ja nicht, ob die schon mal runter war und neu geladen wurde bzw. wie sie gepflegt wurde.
ich hatte für meine agm von moll mit 95amp vom guten teilehändler vor ort 210€ berappt (ist ne 350mm große,passt genau in den kofferaumplatz rein), beim ;-) ist die agm aber auch nicht viel kostspieliger, ok ne 90iger geht preislich hoch.
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BMW was sonst,
schon über 37Jahre 6Zylinder,
nun 4Zyl. G20 330i
hey leute...wo wir grad beim thema sind....das passt grad gut...
mein 318er damals hatte außer na klima auto gar nix an extras... ich hab dann sitzheizung, elek. sitze..beleuchtete make up spiegel , fußraumbeleuchtung und und und nachgerüstet ..also alles was es an extras gibt.. hab jetzt seit 1 jahr die banner bull 70 a oder mehr weiß nicht genau..
mein Problem (was nicht wirklich schlimm ist) :: wenn ich nachts fahre und heizungsgebläse und sitzheizung an ist dann sieht man richtig wie das licht vorne anfängt langsam zu dimmen und wieder hochgeht ..so in mehreren sekunden abständen.
Hat das was mit meiner niedrigen Lima zu tun ...?
Hab mir sagen lassen das ne höhere ampere batterie nix bringen würde, da die lima die dann nicht vollständig laden kann...
Was nur kurios ist das alles Top funktioniert und der Wagen gut startet. Nur beim Fahren Mit Abblendlicht hab ich dieses witzige auf und ab dimmen...
oder liegt es daran das ich h7 hallos hab und normalerweise ein bmw mit der austattung xenon hätte und dadurch statt insgesammt 110 W nur 60 W für Licht bräuchte..??
du hast sicherlich ein schaltzentrum verbaut stimmts??
daran liegt das wenn du sitzh an hast das das flackert war bei mir auch bis vor kurzem noch hab jetz eins von 2003 drin jetz gehts
die schaltzentren bis 06/2001 haben einen fehler und tackten zu schnell an das schaft keine lima
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ja stimmt ich hab das schaltzentrum drinne , hatte ich mir damals bei ebay gebraucht geholt, weiß nicht welches datum das war. jedoch denke ich auch schon älter da nur asc knopf und 2 X sitzheizung... ist aber genau treffend zu meinem da ich auch nur asc habe .. cool Danke , gut zu wissen..
dachte es liegt an der meht stromaufnahme und die werkslima da nicht mitkommt wegen h7 und denn extra kram.
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Zitat:
as mit ner gebrauchten wür ich gleich wieder vergessen, weist ja nicht, ob die schon mal runter war und neu geladen wurde bzw. wie sie gepflegt wurde.
ich hatte für meine agm von moll mit 95amp vom guten teilehändler vor ort 210€ berappt (ist ne 350mm große,passt genau in den kofferaumplatz rein), beim ;-) ist die agm aber auch nicht viel kostspieliger, ok ne 90iger geht preislich hoch.
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Danke für die Antwort, aber du hast mich falsch verstanden!
Eine Batterie würd ich mir niemals gebraucht kaufen, da weis ich nie wie alt die ist, wie lang sie hält usw
Ich wollte wissen ob ich mir eine gebrauchte Lima kaufen kann für 70-100€ von einem Fahrzeug mit unter 100tkm (also wenig Laufleistung)!
Oder ob es eine neue von BMW für 400€ sein muss?
One of the last wild Ducks!
Zitat:
Zitat:
as mit ner gebrauchten wür ich gleich wieder vergessen, weist ja nicht, ob die schon mal runter war und neu geladen wurde bzw. wie sie gepflegt wurde.
ich hatte für meine agm von moll mit 95amp vom guten teilehändler vor ort 210€ berappt (ist ne 350mm große,passt genau in den kofferaumplatz rein), beim ;-) ist die agm aber auch nicht viel kostspieliger, ok ne 90iger geht preislich hoch.
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Danke für die Antwort, aber du hast mich falsch verstanden!
Eine Batterie würd ich mir niemals gebraucht kaufen, da weis ich nie wie alt die ist, wie lang sie hält usw
Ich wollte wissen ob ich mir eine gebrauchte Lima kaufen kann für 70-100€ von einem Fahrzeug mit unter 100tkm (also wenig Laufleistung)!
Oder ob es eine neue von BMW für 400€ sein muss?
(Zitat von: Fresh Prinz)
ohhhh, sorry, hatte ich so gelesen und verstanden.
klar , die lima kannst auch von nem vernünftigen verkäufer gebraucht kaufen,
schau mal in die kleinanzeigen, dort werden zwei limas verkauft
ich habe hier im forum nur gute erfahrungen gemacht :-))
BMW was sonst,
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Danke =)
Na dann ist das Problem auch gelöst ;)
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