Zitat:
Guten Morgen,
schonmal danke für dein Beitrag.
Hört sich ja nicht so gut an ...
Hab nämlich neue räder bekommen und die haben die maße - 8,5 x 18 ET 20 + Reifen mit 235/40
Heißt ja dann wohl das was an der Karosserie gemacht werden muss oh man.
Wollte eigentlich nichts an der Karosserie machen -.-.
Kanten umlegen reicht nicht aus mh?
(Zitat von: FLaV_aR)
hallo, also ich habe die 269iger mit et50 bei 255/35iger, distanzscheibe a 12mm macht et 38, passt ohne nacharbeit, kommt aber außerdem auf den reifen an, michelin legt sich breiter als pirelli zb.(hatte ich selbst erlebt, mit pirelli passt auch noch ne 15mm pro seite, ist sogar von h&r bei standard et47 mit 10mm vorn, et50 mit 15mm eintragungsfrei, aber wie geschrieben, kommt auf die reifenmarke an.
bei et20 haste also nochmal 18mm und das wird eng, aber ein vernünftiger karosserieschrauber mit erfahrung legt dir die kante sauber an(vorher die dichtmasse entfernen, hat es schon gegeben) und vieleicht reicht 1,5cm ziehen, ein kugelschreiber sollte bei vollem eintauchen noch durchrutschen, so wurde mir es erklärt. ich wollt auch nichts machen lassen & habs gelassen.
da du gegenüber 255 einen 235iger drauf hast könnte vielleicht umlegen der kante fast reichen.
einfach probieren, kommt halt immer auf die kombi von felge & reifen an, auch gibt es leicht unterschiede von den radhausfreiheiten, sind nicht alle coupés exakt gleich( gab es schon oft zu lesen) daher hier nur der tip.
lieg ich falsch, korrigiert mich, will nicht dumm sterben ;-))