e30 316i spingt nach tanken nicht mehr an
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 19.01.2012 um 10:07:07 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.Hallo zusammen,
ich habe einen e30 316i Bj 01/1990, nachdem ich gestern getankt habe springt er nicht mehr an. Ist vorher einwandfrei angesprungen und gelaufen. Habe zu erst gedacht das es evtl. mit dem Serviceintervall zusammen hängt und hab diesen zurückgestellt, tut sich aber immer noch nix. Sicherungen sind alle i.O. Hat von euch einer eine Idee woran das liegen könnte?
Bearbeitet von: LatteBMW am 19.01.2012 um 10:07:07
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Hallo jogaste,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "e30 316i spingt nach tanken nicht mehr an"!
Gruß
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Witzbold, natürlich nicht da kommt nur das gute Super rein ;-)
Wenn du die Zündung anhast hörst du dann die Kraftstoffpumpe summen? Wennicht hau mal von unten/hinten rechts mit der hand unter den tank. manchmal hilfts und er springt wieder an. wenn das der fall ist dann kraftstoffpumpe wechseln
compact =) bmw in konzentrierter Form
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Danke, werd ich gleich mal testen
Dreht denn der Anlasser überhaupt, das ist doch erstmal die Frage?
_____________
E36, What else?
davon gehe ich mal stark aus!
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der Anlasser dreht, er startet aber springt nicht an. Ich hab da sowas im Hinterkopf mit dem Serviceinterval das wenn dieser überschritten ist das das Steuergerät nach einigen KM "abschaltet" war das nicht bei den e30 so?
Zitat:
der Anlasser dreht, er startet aber springt nicht an. Ich hab da sowas im Hinterkopf mit dem Serviceinterval das wenn dieser überschritten ist das das Steuergerät nach einigen KM "abschaltet" war das nicht bei den e30 so?
(Zitat von: jogaste)
Wer hat Dir denn diesen Blödsinn erzählt?
Das fehlte uns noch!
Tippe aber auch auf Krafstoffpumpe.
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Sorry, es gab zu meiner Lehrzeit (`89-`93) solche Gerüche. "Arsche auf mein Haupt" habe auf diesen Motor mein Gesellenbrief gemacht aber schon seid ca 15 Jahren nicht mehr selber geschraubt.
Kraftstoffpumpe hörste doch anlaufen, wenn du den Schlüssel drehst.
Wenn nicht, ist es entweder die Pumpe oder das Kraftstoffpumpenrelais.
In den seltensten Fällen: Hast ihn komplett leer gefahren, irgendwelche Rotze unten im Tank hat jetzt den Benzinfilter verstopft...?
Oder es ist was ganz anderes und ist nur zufällig jetzt passiert...ist ja manchmal so...
Der Teufel ist ein Eichhörnchen!
"Wieso bin ich der einzige, der immer irgendwie Recht hat?
Ich möchte das bidde ma wissen! (Zitat: Dittsche)
ich würde evtl auch mal den benzinfilter austauschen,
vorausgesetzt das die benzinpumpe läuft,
man kann auch im motorraum mal den benzinzulaufschlauch abzeihen und schauen ob benzin kommt.
also wenn man den motor mittels anlasser drehen lässt.
nächste prüfung nach zündfunken.
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Hallo zusammen, ich danke euch für die zahlreichen Tipps !!
Leider hat das reinigen der Verteilerkappe und des Verteilefingers nix gebracht sowie auch das schlagen unter den Tank.
Ich habe die Rückbank ausgebaut und mit einem Holzstiel von oben auf das Gehäuse der Kraftstoffpumpe 2-3 leichte Schläge gegeben und alles ist wieder i.O.
Mein Schätzchen schnurrt wie eh und je.
Vielen Danke an alle !!
Gruss jogaste
dann sollte sicherheitshalber trotzdem die pumpe getauscht bzw. wenigstens mal ausgebaut und gereinigt werden...wenn das so schon vorkommt dann kommt es nocht häufiger vor wenn man nicht damit rechnet
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
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Keep the Harder Style alive.