Tach auch!
Findet man auf der MINI Seite:
http://www.mini.de/service/for_your_mini/regeneration/index.htmlUnd dann runter scrollen auf Inspektion I und dann spuckt er folgendes aus:
Inspektion I
Umfang der Arbeiten:
Karosserie/Elektrik
- Prüfung des Lichtsystems
- Prüfung der Instrumententafel, Armaturenbrettbeleuchtung und des Heizungs-/Lüftungsgebläses
- Prüfung von Signalhorn, Lichthupe und Warnblinkanlage
- Prüfung des Zustands der Sicherheitsgurte, der Funktion der automatischen Gurtstraffer, der Gurtschlösser und Gurtschließen.
- Prüfung des Säurestands und Ladezustands der Batterie, ggf. Laden*
- Erneuerung des Mikrofilters der Heizungs-/Klimaanlage
- Bei Ausstattung mit dem MINI Mobility System: Erneuerung des Dichtmittelbehälters nach 4 Jahren.*
- Prüfung des Fahrwerks und der Karosserie an allen sichtbaren Stellen auf Schäden, Undichtigkeiten oder Korrosion
- Schmieren des Heckklappenscharniers.
Motorraum
- Test des Eigendiagnosesystems und Auslesen aller Fehlerspeicher
- Erneuerung des Motoröls und des Ölfilters
- Prüfung des Kühlwasserstands und der Flüssigkeitskonzentration nach dem Auffüllen.
- Erneuerung des Kühlwassers im vorgesehenen Intervall (spätestens alle 4 Jahre) mit geeigneter Kühlflüssigkeit, bei Bedarf*
- Zurücksetzen der Serviceintervallanzeige nach Anweisung des Herstellers
- Prüfung des Flüssigkeitsstandes in der Scheibenwaschanlage und der Scheinwerfer-Waschanlage (wenn vorhanden), ggfs. mit Auffüllung
- Prüfung des Flüssigkeitsstands der Servolenkung, ggfs. Auffüllung. *
- Erneuerung der Bremsflüssigkeit innerhalb der angegebenen Serviceintervalle (spätestens alle 2 Jahre).*
Fahrwerk
- Messung der durchschnittlichen Stärke der vorderen und hinteren Bremsbeläge. Bei Erneuerung der Beläge: Reinigung der Bremswelle, Prüfung der Oberfläche und Stärke der Bremsscheiben sowie Schmierung der Radzentriernabe bei Leichtmetallrädern*
- Prüfung der Lenkung auf Spiel, Dichtigkeit, Beschädigung und Abnutzung
- Prüfung des Unterbodens auf Dichtigkeit, Beschädigung und Korrosion
- Prüfung der Leitungen des Bremssystems und seiner Anschlüsse auf Dichtigkeit, Beschädigung und richtige Positionierung.
- Prüfung der Handbremse auf Funktion, ggfs. mit Justierung.
- Wartung der Handbremse entsprechend den Angaben bei Bedarf
- Prüfung des Fülldrucks der Reifen (inklusive Reserverad) und ggfs. Korrektur, Zurücksetzen des Reifendruck-Warnanzeigers, Prüfung des äußeren Reifenzustands, der Profiltiefe und des Tragbilds.
Endkontrolle
- Abschließende Testfahrt zur Überprüfung der Verkehrssicherheit, mit Prüfung von Bremsen, Lenkung/Servolenkung und Kupplung sowie des Blinkers und der Warnanzeigen.
* gegen Aufpreis