Hallo ins Forum,
ich war heute mit meinem alten 3er bei einem Bekannten, da die Dichtung vom Krümmer zum Kat-Rohr durch war. Nachdem wir die 4 Muttern gelöst hatten und die alte gegen die neue Dichtung ausgetauscht hatten, mussten wir leider feststellen, dass 2 der 4 Mutter nicht mehr packen wollten. Die Stehbolzen waren Fratze und lassen sich leider auch nicht rausdrehen, da sie wohl festgegammelt sind. Auch der Versuch diese mittels einer aufgeschweißten Mutter rauszubekommen, hat leider nicht geklappt. Schlimmer noch, wir haben gesehen, dass eine Schraube vom Krümmer zum Zylinderkopf abgerissen war, so dass auch noch der Kopf runter muss und leider nicht nur der Krümmer getauscht werden kann. Ich dachte jetzt daran, gleich den gesamten Motor (jetzt M40) gegen ein M43 Aggregat zu tauschen, da dieser auf Grund seiner Steuerkette wartungsfreier ist.
Hat hier jemand schon so etwas gemacht, passt der Motor ohne weiteres oder was müsste ich in diesem Zuge noch alles tauschen, damit er in meinem 93er läuft?