passt der E36 323i Motor auf nen 320i cabrio
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 25.11.2011 um 20:38:05 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.Hallo
Seit Heute Spinnt mein Schatzi 320i Cabrio M52 er läuft nurnoch auf 5 Zillindern...
hab ja mittlerweile auch schon über 205 000km drauf und Meine Überlegung war jetzt evtl. garnicht lange fehler zu suchen (und Geld auszugeben sondern einfach nen AT Motor zu holen und der 2.0 und 2.3 soll ja baugleich sein quasi gleich auch etwas mehr leistung zu bekommen.
Den Motor gibts ab ca. 600€ auf Ebay... Einbau wäre wenn kein umwohl das kleinere problem wenn kein umbau nötig wäre.
Ich will ned unnötig geld ausgeben und Lambdasonde usw.... austauschen um evtl. den Fehler zu finden
Danke für Ideen
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 25.11.2011 um 20:38:05
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo da-uzi,
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Gruß
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vll solltest du erstma die zündspule tauschen bevor du wegen so ner kleinigkeit an nen motorumbau denkst ;)
wenn man weiß wie is der umbau fix gemacht. passen tut ja alles.
es gibt übrigens keinen 2,3.. der 323i ist ein 2,5l motor. 205tkm sind eigentlich auch ein witz. bei der doppelten laufleistung könntest du sagen er hat sein werk getan und es wird zeit für einen neuen.
gruß
Hallo,
völlig falscher denkansatz!
einen motor der erst 200 tkm hat dazu noch ein leistungs unbelasteter 2 l
gegen einen genauso gebrauchten und von der kondition her unbekannten motor zu ersetzen ist schildbürgertum !
weil man nicht weiss was man kauft ohne reinzuschauen ( Reinschauen von oben und unten kostet dann schnell mal 800 Teile ! ) und das risko einen motor einbau den es nicht umsonst gibt ein 2 . oder 3. mal zu machen zu bezahlen ist relativ gross .....
Oder du kaufst einen gebraucht motor und lässt in revidieren und baust ihn dann ein , mit neuer kupplung evtl ZMS , wapu , zkd . lagern , dichtungen etc !, dann rentiert sich ein motortausch weil mann dann ruhe hat !
Alles andere ist eine rechnung mit vielen fragezeichen die Geld kosten und zeit ......
Also eher noch mal jemanden suchen der Ahnung von deinem Auto hat ......
gruß pat
ich habe es damals gemacht...
habe in mein schwaches 320er cab nen 2,8er verbaut.. aus nem e39 mit fronttreffer...
habe weil ja eh die ölwanne runtermusste die pL gewechselt... die sahen aus wie neu,trotz der 200tkm... hätte ich mir also sparen können...
und er läugt und läuft und läuft... habe ihn dann an nen guten kumpel verkauft... und der fährt ihn jetzt weiter... mittlerweile mit M50brücke und software.... zum schrecken der golf-fahrer... ;-)
also man muss nicht immer so viel präventiv machen.... dafür sind die motoren einfach zu billig...
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