BMW E88 120i Sportauspuff/Endschalldämpfer
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Hallo,
ich suche einen preiswerten Sportauspuff bzw. Endschalldämpfer für ein BMW 1er E88 Cabriolet.
Der Sound sollte möglichst kernig und krächzent klingen. Gibt´s da etwas Empfehlenswertes?
Ich hab mich mal bei ATU und diversen Online-Shop durchgeklickt, allerdings hab ich da nichts weiteres gefunden.
Vielleicht könnt Ihr mir ja zu etwas gutem Raten, wenn es überhaupt was vom Sound aus macht.
Es ist übrigens die 2,0l Maschine mit 170 Pferdchen.
MfG
Daniel
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 29.01.2013 um 06:40:39Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 29.01.2013 um 06:41:37
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Hallo xdrivedaniel,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "BMW E88 120i Sportauspuff/Endschalldämpfer"!
Gruß
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56 Beiträge
Kann mir da keiner weiterhelfen? Macht überhaupt nur allein ein ESD schon einen angemessenen Sound oder was brauch ich alles um ein kernigen Sound zu erzeugen?
MfG
Hi, ich kann Dir nur den Performance ESD empfehlen. Hab den jetzt an meinem Coupe seit knapp 3 Monaten, super Teil, klingt echt super.
Mfg
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Mitglied seit: 19.10.2011
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Kennt jemand denn die Firma Bastuck? Sind die Dinger zu empfehlen? Also natürlich auch vom Sound her, aber auch Verarbeitungstechnisch. Weiter hab ich gehört, dass bei mehreren Modellen Leistungsverluste auftraten, weiß da einer was von?
Der Sound soll schön dumpf und kernig sein und vor allem lauter als der Standard ESD. Ich finde ja den jetzigen ESD ja gar nicht so schlecht, es ist halt nur immer blöd, dass er sich erst nach etwas längeren Autobahnfahrten gut anhört. Wenn soll er auch wenn der Motor kalt ist, gut klingen. Ist das zu bewerkstelligen?
MfG
Bastuck ist eine gut marke. sie haben auch meistens eine E norm und müdsssen nicht iengetragen werden.
Wenn ich aber lese was du für einen sound haben willst, glaube ich nicht dass du an einer komplettanlage vorbei kommst... sonst gibt einfach bei youtube BMW 120i mit dem auspuffhersteller ein, normalerweise gibt es soundvideos.
einmal Bimmer, immer Bimmer
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Ja ich möchte im Endeffekt nur wissen, ob es sich lohnt 450€ für ein ESD auszugeben, wenn sich der Sound nicht groß im wesentlichen verändert. Ich find den jetzigen Sound überhaupt gar nicht schlecht, zumindest wenn er ein bisschen warm gefahren ist. Aber bringt allein ein ESD bei einer 2,0l Maschine nen riesen Unterschied, denke nicht?
Wäre es dann vielleicht sinnvoller das Geld zu sparen bzw. noch ein bisschen mehr, um sich dann ne kompl. Anlage zu kaufen? Oder vielleicht gar keine? :D Ich weiß es nicht, überzeugt mich mal hier^^
MfG
Also meine Erfahrungswerte sind so:
Meistens Ist der Ton bei Sportendschalldämpfer schon hörbar zu unterscheiden.
Jetzt kommt es drauf an was für eine ESD du einbaust.
Jeder Hersteller hat natürlich einen anderen ,,Klang,,
Die einen Klingen ganz ,,Dumpf,, die anderen Kreischen und wiederrum gibts welche die hören sich ganz leer an als würdest du eine Alte Dose mit Bohnen angeschraubt haben.
Es gibt so Marken wie Eisenmann, Bastuck, Roar, Magnaflow, Remus. Die ich persönlich Super finde.
Also wenn du kein 0815 ESD kaufst wirst du da schon einen Ordentlichen Klang rauskriegen auch nur mit einem ESD !
Du willst überzeugt werden vlt damit:
http://www.youtube.com/watch?v=GZTj8Og91Po&feature=relatedGrüße aus Stuttgart
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Also es sollte sich schon unterscheiden, ich hab gehört das Bastuck Soundtechnisch eher so beim dumpfen Ton ist, das Problem ist aber nur das dass irgendwie fast jeder Golf-Fahrer unter seinem Auto hat. Der Sound sollte schon racig sein.
Wie gesagt den jetzigen Sound find ich absolut klasse, er ist nur irgendwie zu leise erst ab 4500-5000 rpm fängt er an zu schreien.
Ich hab mal ein Video gemacht. Könnt ihr ja mal schauen. Im prinzip solls einfach nur lauter sein. Weiß ich nicht ob das so zu bewerkstelligen ist.
Link:
http://www.youtube.com/watch?v=EBhwqNi64dcMfG
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31 Beiträge
hätte noch einen Auspuff von einem 135i inkl. der schwarzen Endrohrblenden rum liegen!!
Horst in Action
http://www.myvideo.de/watch/3750897
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 14 Monaten
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N'abend. Ich wollte das Thema eben mal wieder aufgreifen. Ich habe jetzt das nötige Kleingeld zusammen und möchte mir eine Bastuck Komplettanlage für mein 120i Cabrio kaufen. Ich kann mich nur nicht entscheiden ob ich die Komplettanlage mit ABE oder ohne ABE also diese "Race" Version mit MSD Ersatzrohr oder so kaufen soll, vom Preis her nehmen die sich ja nichts.
Jetzt ist halt nur die Frage wie das mit erlöschen der Betriebserlaubnis oder Versicherungsschutz ist. Wäre das in dem Fall nun wirklich so schlimm? Es sind ja keine gravierenden Umbauten oder Leistungssteigerungen.
Und zweites Ding, ist der Sound Unterschied denn so groß? Ich möchte nämlich vorallem dieses blubbern bzw. ploppen wenn man das Gas wegnimmt und einen lauteren und dumpferen Sound im Standgas. Kann man das damit realisieren? Ist ja eben nur ne 2.0 Liter Maschine mit 4 Zylindern. Kann ja sein das einer sagt, ne bei dem bekommst du sowieso kein vernünftigen Sound, wegen Ansaugbrücke, Krümmer, Motor an sich oder keine Ahnung. So dass das rausgeschmissenes Geld wäre. Beim 3.0 Liter R6 hat man das Ploppen ja sowieso, glaube ich. :D
MfG
Bearbeitet von: xdrivedaniel am 28.01.2013 um 22:44:38
Wenn das ander TüV hat musst du es nur eintragen. ABE ist ja kein Problem.
Wenn du einen Unfall hast (selbstverschuldet oder nicht mal deine Schuld) und man merkt dass du ein nicht eingetragenes Teil an deinem Wagen hast zahlt die Versicherung garantiert nicht. Auch nicht für Personenschaden und das kann in so einem Fall dein ganzes Leben ruinieren. Wegen einem Auspuff würd ich das nicht machen.
Mach dir keine Sorgen, die Bastuck Komplettanlage klingt wirklich gut, ist auch laut und nicht zu Proll! Ein Bekannter hat die drauf, ein Traum. Klingt fast wie ein guter Reihen 6er!
einmal Bimmer, immer Bimmer