Zitat:
Den Ball noch flacher halten...;-) nicht böse gemeint.
Er macht es in der Woche ein paar mal!
(Zitat von: Gas Guzzler)
Ja, aber guck mal, wenn Du (ohne Drift) sehr schnell durch eine Kurve fährst hast Du Querbeschleunigungen von grob 1 g.
Wenn Du durch ein Kurve driftest, dann sind die Querbeschleunigungen die gleichen, eher etwas niedriger.
Wenn Du geradeaus voll beschleunigst, strapazierst Du den ganzen Antriebsstrang.
Wenn Du aus einer Kurve voll heraus beschleunigst (noch ohne Drift), kommt Querbeschleunigung dazu)
Im Drift passiert auch nichts anderes. Das Gleiche in Grün! Nur mit Wheelspin.
Welches Teil hast Du denn konkret im Auge, dass höher belastet sein soll als bei sonstigem sportlichem Fahren?
Wie Saugnapf schon über Asphaltkanten geschrieben hat und ich über plötzlichen Gripaufbau hinten geschrieben habe (z.B. hatte ich das mal auf Betonboden, noch ohne Sperre):
Da wäre es in der Tat riskanter, da geht dann mal ein richtiger Ruck durch's Auto, der sicher nicht gut für die Aufhängung ist.
GANZ fern halten sollte man sich von allen Bordsteinen, da kann man die Kiste nämlich schnell mal auf's Dach legen!
Grüße
ChrisH
P.S.:
Darfst auch mal in meine Fotostory gucken und überlegen, woher ich das Verhalten im Drift mit und ohne Sperre kenne ;)
Bearbeitet von: ChrisH am 21.10.2011 um 23:39:13Bearbeitet von: ChrisH am 21.10.2011 um 23:40:44