M3 Felgen schleifen beim original M Fahrwerk?
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Westernohe
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Hallo,
habe seit 2 Tagen die e36 M3 Felgen auf meinem 323 coupe, hab das original M Fahrwerk drinn und trotzdem schleift ein Reifen hinten auf der linken Seite! Habe da etwas Rost am Radkasten könnte es dadran liegen das sich die Kante geweitet hat durch die Korrosion?
Finde außerdem das es auf beiden Seiten ganz schön knapp ist...wollte eigentlich noch Spurplatten und kürzere Federn verbauen aber glaube da geht nichts mehr hinten, vorne ist noch ausreichend Platz!
Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht? Wie weit kann ich hinten runter gehen oder muss ich dann anfangen zu ziehen?
Habe hinten die 8,5 J 17 Zoll M3 Felgen mit 245/40 Reifen...
Mitglied: seit 2005
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Hallo Philipp1592,
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Gruß
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Sind die Kanten hinten schon gebördelt?
Eigentlich stehen die M-felgen nicht weit raus und es söllte keine Probleme geben und man kann locker 15er Spurplatten fahren. Wenn gebördelt ist kannst hinten 40 runter gehen, mehr würde ich aus Optischen Gründen nicht gehen.
Mitglied seit: 03.02.2005
Berlin (Süd)
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259 Beiträge
welche et hast du? ist viel wichtiger ;)
aber eigentlich sind die originalen felgen alle recht "human" was die et angeht...
selbst wenn der rost blüht... sind es milimeter. wenn es so knapp ist, bekommst du es eh nicht eingetragen.
hab auf meinem compact auch ne 8,5 x 17 drauf. allerdings 225er. dennoch ist ne menge platz...!
wollte auch noch mit distanzsch. arbeiten...
also ich wüßte jetzt nicht warum es so knapp sein sollte... ausser du hast seeehr knappe toleranzen erwischt während der produktion :p
http://www.pixum.de/members/_optik_/?url_member=_optik_&act=a_view&i_pos=0&st=1&album=1607063&ktw=1b1bbe97449b89b3d856c5c10b7c1381&sid=r4wz5d68f4cf16967f63c3d48a825be1&n_sess=1
Die Styling 24 in 8,5 haben eine ET von 41 und stehen genau soweit raus wie eine 8J mit ET35.
Bei einigen baureihen gibts de Hinweis das der Kotflügel bearbeitet werden muss. siehe BMW Treff Felgen Katalog.
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
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Mitglied seit: 06.03.2010
Westernohe
Deutschland
13 Beiträge
also habe mir das nochmal genau angeschaut und war beim lackierer! der meinte auch das die Kante sich durch den Rost geweitet hat und das ein neuer Radlauf eingeschweißt werden muss! :(
Lass ich dann in den Herbstferien machen und danach mal schauen, dürfte dann besser gehen da auf der Beifahrerseite ja auch nichts schleift (weil halt kein Rost da ist und die Kante dort steil nach oben gelegt ist und nicht fast 90 grad zum Reifen hin).
Dann werde ich mal versuchen noch ca. 30 mm tiefer zu gehen und 15mm Spurplatten zu verbauen, bin gespannt ob das alles passt :D
Danke für eure Antworten! Wer interesse hat kann ja in meiner Fotostorie nachsehen ob es gepasst hat (wie gesagt nach den Herbstferien)
gute idee - viel Glück dabei.
wenn du JETZT wissen willst ob es schleifen wird empfehle ich dir in den Katalog "erlaubte Rad / Reifendimensionen" zu schauen denn wie schon geschrieben wurde sind dort Anmerkungen zur Baureihe.
Mein 7/97 er musst hinten auch gebördelt werden ;-)
Würde insofern sinn machen weil du je eine Seite schon reparieren lässt - event. kannst das gleich mitmachen lassen ?!
LG Phil
Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung