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...1) Welche Teile brauche ich...
"Hinterm Horizont (ähh meine Getriebe) geht's weiter"..
z.B. angepaßte Kardan; damit das Serien-Diff nicht zerbröselt, ein vertstärktes, das aber im großen 210er-Gehäuse: dann wieder aktive Öl-Kühlung, weil passive durch B8-Deckel nicht mehr verwendbar; darum auch andere HA nebst Wellen..... Und von welchem Auto???... "Viel Spass"
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2) Müssen an der Karosserie irgendwelche Veränderungen vorgenommen werden???
Dürfte wg Serien-V8 (>40 Anpassungen) weitestgehend schon passen, aber Details wie Platz für Ansaug- und Abgas-System? Wenn nicht 100% original, dürften sich eine ganze Reihe von Pferdchen aus dem Staub machen.
Ergebnis: (wenn es denn überhaupt klappen sollte) wohl weniger Leistung als Serie und erhofft. Performence: bei Serien-Niveau (knapp 290kmh) ca. 5-7kmh? mehr und (mangels Traktion bis 100 oder mehr) bis 200kmh 1sec? weniger
Alternative: Performenceerhöhung durch Gewichtsverringerung: Innenausstattung incl. Dämmung raus macht min 300kg=>Leistungsgewicht von 4,5 auf 3,5kg/PS gebracht, dann geht schon was.... und kostet kaum
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3) Wie verhält es sich mit der Elektronik??? Tacho, Kabelbaum??
Der absolute Knackpunkt: brauchst eien richtig fitten E-Freak, der CAN-Bus, EWS usw zum funzen bringt.
Sonst: schön zum ansehen, schlecht zum fahren, da nicht läuft.
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Bitte keine Diskussionen über Sinn und Unsinn und verschont mich bitte mit den Aussagen, dass ein Alpina B8 nur original gehalten werden muss. Dessen Konsequenzen bin ich mir bewusst.
(Zitat von: sarahode61)
Wiiiirklich???....oder problemlos rückrüstbar, sonst die beste Methode, den Wert mit einem Schlag auf ein drittel zu reduzieren
Ironie/Sarkassmus aus
Fällt mir aber nichts mehr ein