Neue Felgen, 8,5 et35 vorne zu breit???
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Moin,
habe mir am Samstag ein paar neue gebrauchte Alu´s montieren lassen mit der Größe 9,5x17 et30 (235er) und 8,5x17 et35 (225er).
Habe kein Sportfahrwerk/Tieferlegung und ebenfalls kein M-Paket.
Aber leider stehen die Felgen vorne raus.
Kann das sein? Dachte eher das die evtl. hinten nicht passen würden.
Habe auch Fotos gemacht,
weiß nur noch nicht so recht wie ich sie rein stelle.
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Hallo jerk,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Neue Felgen, 8,5 et35 vorne zu breit???"!
Gruß
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Ja, das kann gut möglich sein.
Ich fahre vorne 8x17 mit et35 und die sind schon an der Grenze.
Hinten dürfte aber auch nicht mehr allzu viel Spiel sein, oder?
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Also auf der Rückfahrt mit den alten Alu´s hinten drin wars schon eng, hat auch in den Schalglöchen/Bodenwellen mal geschliffen aber sonst gehts.
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Finds einfach total komisch das Sie vorne so viel weiter raussteht.
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Hi
mit 215er Reifen vorne sollte das dann passen.
Und wenns bei Schlaglöchern und Bodenwellen hinten schleift, paßt es da wohl auch nicht.
Ist die Kante umgelegt?
MfG
Jochen
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
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Zitat:
Also auf der Rückfahrt mit den alten Alu´s hinten drin wars schon eng, hat auch in den Schalglöchen/Bodenwellen mal geschliffen aber sonst gehts.
(Zitat von: jerk)
Ach, wenns sonst geht.
Dir ist schon bewusst, dass du deinen Reifen damit keinen Gefallen tust, wenn es schleift, oder?
Zudem werden sich deine Radläufe sicherlich in naher Zukunft dafür bedanken indem sie ihren Lack abwerfen.
Ganz zu schweigen, dass dir der TÜV sicherlich keinen Stempel mehr geben wird. Höchstens den "HU nicht bestanden!"-Stempel.
Lass die Kanten hinten umlegen und zieh dir vorne neue Reifen drauf oder lass am besten gleich alle Radläufe ziehen. Dann siehts nicht nur besser aus, sondern dann schleift auch nichts mehr.
Denn wenn du irgendwann mal ein Fahrwerk verbauen möchtest geht sowieso hinten und vorne nichts mehr, weils überall schleift oder vorne sogar der Kotflügel auf dem Reifen aufsitzt.
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Ne ist noch gar nix umgelegt.
war halt nur mit voll gepacktem Kofferraum.
Meinste das liegt vorne nur an den Reifen?
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Liegt nicht nur am Reifen aber auch.
Wie gesagt mit nem 215er vorne wirds wohl knapp passen.
Da du aber hinten eh nicht um mindestens bördeln rumkommst, kannst wegen vorne evtl. auch überlegen.
Am besten rundum etwas machen lassen damit es paßt.
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Ok danke.
Werd die tage mal in den Karosserie betrieben nachfragen was es kostet.
habt ihr da Richtwerte/preise?
Hi,
bei mir siehts ähnlich aus! Komme mit meinen ET 43 AC schnitzer Felgen mittels 7mm Spurplatten auf ET 36. Schau mal bei mir in die Fotostory vom 3er.
Schleifen tut aber garnichts bei mir. Auch hinten hab ich ET 36! Das fand der TÜV anfangs garnicht so prikelnd, aber mit 5cm Federwegsbegrenzer komm ich jetzt nicht mehr an die Kante ran und Federweg ist immernoch genug da! Selbst auf der Autobahn schlägt er nie durch. Bördeln kam für mich nicht in Frage! Will irgendwann ne Oldtimerzulassung und Rosten tuts gebördelt auch leichter!
mfg
Marc
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Stehen die durch die Spurplatten nicht noch weiter raus?
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6738 Beiträge
Zitat:
Stehen die durch die Spurplatten nicht noch weiter raus?
(Zitat von: jerk)
Klar, 7mm eben :-)
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Ich hab vorne auch mal 8,5x18 ET35 mit 225ern und sogar noch 5mm Spurplatten gehabt.
Schliff außen, Fahrwerk höher gedreht, keine Probleme mehr.
Aber passt wohl nur bei meinem Compact, les andauernd sowas soll nicht passen......
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
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Hhhm, ich fahr momentan ne 8er Felge mit ner 25er ET auf der Vorderachse und überleg noch auf ne 15er Et runterzugehen weil das ganze so weit im Radkasten steht........
Versteh net warum ihr da so Probleme habt.
fwd car's don't drift,... they ass-drag!
Zitat:
Versteh net warum ihr da so Probleme habt.
Weil es hier rum einen
Compakt geht, und es hier im Forum schon oft beschreiben wurde, daß der in Bezug auf Rad-Reifenkombinationen nicht mit einem "normalen" E36 vergleichbar ist!!
VA 8,5x18 ET30 mit 225/35HA 9,5x18 ET30 mit 225/35Ich hab hinten nur die Kanten umgelegt !Bearbeitet von: Merlin-9999 am 12.07.2011 um 15:22:20
Gruß Stefan
Wer für eine Kurve nicht bremsen muß, war vorher auf der Gerade zu langsam!!!
Der Compact ist an der Vorderachse zu 100% identisch zu Limo/Touring.
Sowohl Karosserie- als auch Achstechnisch!
Zitat:
Der Compact ist an der Vorderachse zu 100% identisch zu Limo/Touring.
Sowohl Karosserie- als auch Achstechnisch!
Und trotzdem gibt es hier genug Leute, die im Vergleich zu Limo/Touring nicht die gleiche Rad-Reifenkombination unters Blech bekommen.
Gruß Stefan
Wer für eine Kurve nicht bremsen muß, war vorher auf der Gerade zu langsam!!!
Wie gesagt, bei meinem Compact passt das auch mit 225/40 ohne Probleme
Frag mich jetzt wieso es bei der Limo und dem Tuhring nicht auch so sein sollte....scheinen ja schon extreme Toleranzen zu herrschen (also muss ich wohl nen guten erwischt haben)
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Zitat:
Wie gesagt, bei meinem Compact passt das auch mit 225/40 ohne Probleme
Frag mich jetzt wieso es bei der Limo und dem Tuhring nicht auch so sein sollte
Das passt schon, nur hat
jerk einen Compakt, bei dem an der VA nicht mal 8,5x17 ET 35 mit 225er drunter gehen.
Bearbeitet von: Merlin-9999 am 12.07.2011 um 15:23:17
Gruß Stefan
Wer für eine Kurve nicht bremsen muß, war vorher auf der Gerade zu langsam!!!
Hoffe, dass es nicht falsch ankommt, aber kann man hier in diesem Fall einen menschlichen Fehler ausschließen?
Nicht, dass hier vordere und hintere Felge vertauscht wurden!?
Hinten steht die Felge nämlich recht weit drin für ne 9,5ér Felge mit ET30 und vorne umgekehrt weit draussen für ne 8,5 mit ET 35....
Ne 8,5x18ET35 hat bei meinem im Original-Zustand auch recht gut gepasst...
Bearbeitet von: ThaFreak am 13.07.2011 um 08:44:44
Zitat:
Hoffe, dass es nicht falsch ankommt, aber kann man hier in diesem Fall einen menschlichen Fehler ausschließen?
Nicht, dass hier vordere und hintere Felge vertauscht wurden!?
LOL, die Idee ist gar nicht so abwägig, wenn man sich unter diesem Aspekt mal die Bilder anschaut.
Also
jerk,
klär uns mal auf!
Gruß Stefan
Wer für eine Kurve nicht bremsen muß, war vorher auf der Gerade zu langsam!!!
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Sers leute,
Danke für die vielen Antworten.
Die Felgen wurden selbstverständlich nicht vertauscht :D was aber durch aus witzig wär wegen dem Tiefbett xd.
Gestern war ich beim tüv mal auf gut Glück und der hat mir erstmal erzählt das ich gar keine 225 mit 235 in kombination fahren darf.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :/
Muss mir erstmal 215 reifen besorgen.
Werd heut abend mal ein Bild von der Seite machen dann seht ihr das die Richtig montiert sind :X