Zitat:
also bei mir war letztens erst der Kühlwasserkrümmer auf der Rückseite des Motors undicht..ziemlich porös & der o-ring war futsch
fix selbst getauscht (10€ für das anschlussstück gezahlt)
kurz danach ist mir der ausgleichsbehälter geplatzt.. der hatte dann um die 50 euro gekostet beim :)
liegt wohl daran, dass folgende teile ziemlich stark durch sehr kalte & sehr warme temperaturen und durch einige jahre auf dem buckel irgendwan porös werden & durch den druck des kühlkreislaufs dann irgendwan reisen/undicht werden
ist nervig aber was will man machen :/
Bearbeitet von: kor_H am 27.06.2011 um 23:07:45
(Zitat von: kor_H)
Auffällig, dass immer die gleichen Teile kaputtgehen, oder? Mein letztes Auto war fast doppelt so alt wie der BMW und hat über 400.000 km gefahren ohne dass die beim BMW betroffenen Teile gewechselt werden mussten. Es geht also, wenn der Hersteller es nur will und entsprechend gutes Material verwendet.
Essentielle Teile wie Kühlung oder Ölversorgung müssen so robust ausgelegt werden, dass es nicht zu einem spontanen Versagen kommt. Ich würde mich schon sehr ärgern, wenn ein plötzlich weggeplatzter Wasserstutzen meinen Zylinderkopf schrottet.
Wer der unendlichen Weisheit, dass alles irgendwann kaputt geht anhängt, kann gleich einen VorderLada fahren.
Bearbeitet von: Frank 318touri am 28.06.2011 um 22:34:53