328i läuft im stand manchmal nur auf 5 zylindern ?
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 01.06.2011 um 09:56:30 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.hallo leute habe mir vor kurzem einen 328i (m52b28) GEKAUFT LAUFLEISTUNG 160000
er ist gut gepflegt nur hat er manchmal das problem das er im stand manchmal nur auf 5 zyl. läuft (hört sich jedenfalls so an ) das merkwüediege ist das er so ab 1000 bis 1200 u/min wieder aus allen 6 läuft und er rent auch wie gift
wisst ihr vllt was das sein könnte und wie schädlich ist es für den motor
wäre sehr dankbar für nützlcihe und fachlcihe antworten
ps steuergerät hat keine fehler gespeichert
gruß
Bearbeitet von: LatteBMW am 01.06.2011 um 09:56:30
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Hallo Chico--e30,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "328i läuft im stand manchmal nur auf 5 zylindern ?"!
Gruß
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keiner ne idee hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!
hat meiner in den letzten 5 jahren ca 3-4 mal gehabt. nie fehler oder dergleichen in der DMW abgelegt. ich such da erst gar nicht beim e36. die sind manchmal unlogisch. wenns bei dir aber recht oft ist und nichts im speicher steht, hoffe ich, dass sich noch richtige fachmänner melden
grüße
Understatement ist alles
das übliche vielleicht, wie siehts mit zündspulen, zündstecker, zündkerzen und nockenwellensensoren aus? es ist schwer zu sagen wenn er nichts abgespeichert hat...
achja wenn nichts abgespeichert ist und er trotzdem rumzickt, dann kann es vielleicht auch am LMM liegen. kam jedenfalls schon sehr oft vor...
viel erfolg und schönen gruß
Bearbeitet von: B.M.W am 31.05.2011 um 15:56:30
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danke für di antworten hatte auch sofort an zundspulen gedacht jedoch ist das komische sobald man nur etwas gas gibt laufen ja alle 6 zyl mit und wegen defekten lmm dann würde er doch garnicht mehr so gut ziehen er zieht echt wie frisch aus dem laden ;-)
Hi,
versuch mal folgendes wenn es dir gelingt den Fehler zu haben irgendwo wo Du auch am Wagen arbeiten kannst: lass ihn ein paar Minuten im Leerlauf drehen auf 5 Toepfe, dann schalte ihn ab, abkuehlen lassen, Kerzen ausbauen, kontrollieren welche nass, schwarz bzw. anders aussieht, diese dann wechseln, Zuendstecker (die Feder die auf den Kerzenkopf drueckt auf Bruch untersuchen), Steuerstecker und Spule kontrollieren, alles montieren, ausprobieren. Das waere ein erster Schritt.
Gruss, only4me
Gib Gummi ! Wir sitzen schließlich in einem BMW.
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ok danke werde ich am we mal ausprobieren aber wenn es an den steckern oder spulen liegt wieso läuft er dann auf allen 6 wenn man etwas gas gibt
Hi,
sieht aus wie ein schlechter Kontaktuebergang, im Leerlauf ist die Zuendfolge viel langsamer als bei Drehzahl, logisch, klar doch, da kann sich sowas bemerksam machen, (bei Drehzahl ist's weg oder kaum wahrzunehmen) und wirkt sich nicht stark genug auf die Abgasen aus, sodass die Lambdasonden es nicht melden, es steht nichts im Fehlerspeicher.
Mach den Versuch, wenn moeglich. Wenn Du den Zylinder findest der aussetzt (hoffentlich immer der selbe) und es das nicht war, hab ich noch nen anderen tip auf Lager, ich muss aber wissen wie die Kerze aussieht im Vergleich zu den anderen.
Wuensch Dir viel Erfolg, only4me
Gib Gummi ! Wir sitzen schließlich in einem BMW.
Setzt der wirklich aus oder läuft der nur unrund ? Bei einem 6 Zylinder ist das so extrem nämlich nicht unbedingt hörbar wenn ein Zylinder nur mitläuft.
Nachtrag: welches Baujahr ? Die ersten zwei Baujahre wurden nämlich nicht flashbare DME`s verbaut. Viele sind dann zum Tuner zum aus und einlöten in der DME. Da gab es die spektakulärsten Fehler, manchmal auch erst nach Jahren......
Gruss
Bearbeitet von: Mooner am 02.06.2011 um 18:25:05
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6 Beiträge
also ich bin ja auch kfz und ich meine zu hören das einer nicht mitläuft macht er aber auch nicht immer er läuft dann natürlich auch unrund wenn ich fahre und dann anhalte schwankt er erst ziemlich mit den drezahlen zwischen 500 und 900 umdrehung und wenn der eine ausfällt (hört sich jedenfalls so an) dann bleibt er so bei 600 700 hängen.
es stört mich ja auch nicht wirklich hört sich nur blöd an und denke halt wenn einer nicht zündet gibt es eine öl verdünung da der unverbrannte sprit ins kurbelgehäuse geht.
ach ja das fahrzeug ist bj 95 und hat vorbesitzer des gestzten alters glaube nicht das der beim tuner war ist auch komplett original
was heißt dme flashen ??
werde we ma kerzen gucken und dann berichte ich wieder
wer aber bis zum we noch tipps hat her damit :-)
aber danke noch ma für die tipps
Hi,
DME flashen heisst: das Originalprogramm ueberspielen mit neue Werte. Frueher musste man ein Komponent wechsel dafuer, heute kann man das Programm euberschreiben mit anderen Werten.
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