E46 318 N42 stottert / geht während der Fahrt aus.
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Hallo, habe folgendes Problem. Bei einem 318 (n42) war die Kette wegen defektem Kettenspanner übergesprungen. Es wurden Spanner, Kettenführung, Vakuumpumpe, nockenwellensensoren (beide), Öl und Dichtungen gewechselt. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn gefahren wird (Motor ist warm) geht der Motor kurz komplett aus (ruckelt). Ab und zu geht dabei die DSC und Handbremsleuchte an.
Gestern auf der Autobahn wieder, gefolgt von einem zweitem Anfall bei dem er diesmal komplett ausfiel und ich ranfahren musste. Nach 2 min Wartezeit lief der Wagen wieder Problemlos. Steuerzeiten wurden Kontrolliert und passen und Batterie ist auch neu. Der Wagen hat jetzt 125 tkm runter, hat einer ne Idee?
Hubraum kann nur durch noch mehr Hubraum ersetzt werden.
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Hallo o_dog666,
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Gruß
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Mitglied seit: 12.09.2007
Neuwied
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512 Beiträge
Kurbelwellensensor wäre ne Idee, fehlerspeicher ist leer.
Ich denke die leuchten sind nur Begleiterscheinungen, da während der Fahrt der Motor aus geht und die Bremssysteme nicht 100% laufen. Kann es sein das der kurbelwellensenor ohne im speicher aufzutauchen einen weg hat?
Hubraum kann nur durch noch mehr Hubraum ersetzt werden.
Eigentlich ist der meistens im FS abgelegt
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 12.09.2007
Neuwied
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512 Beiträge
Na dann eher nicht, ich weisss leider auch keinen Rat mehr. Hoffe jemand hatte schon mal ähnliches Problem.
Hubraum kann nur durch noch mehr Hubraum ersetzt werden.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 12.09.2007
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512 Beiträge
Keiner ne Idee.
Hubraum kann nur durch noch mehr Hubraum ersetzt werden.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 13 Monaten
Guten Tag,
es hört sich zwar ziemlich doof an aber bei mir war es mal eine kaputte Schelle am Kühlflüssigkeitsbehälter.
Der Behälter hatte soviel Druck das er das Wasser in den Motorraum gespritzt hat und ich denke das dadurch der Nockenwellensensor, der ja in der Nähe ist, falsche Werte ausgespruckt hat was sich auch beim Auslesen bestätigt hat.
Dies habe ich nur zufällig gesehen, als ich an der Front geschraubt habe.
Seitdem die Schelle erneuert wurde, habe ich auch keine Ausfälle mehr.
Und ich war kurz davor den Sensor zu wechseln.
Also ruhig mal gucken ob es vllt auch der Fall ist, bevor man zuviel Geld ausgiebt.
Wäre ja schön wenn mir dies noch jemand bestätigen könnte (hört sich ja mal echt nicht glaubhaft an) aber bei BMW ist nicht alles logisch oder kann mir jemand sagen warum das Licht beim Zünden angeht wenn man eine leere Batterie hat;-)