Hallo,
Es hat sich herausgestellt, dass er nur die genannten Ausfälle hat wenn es sehr warm draußen ist. Wenn es kälter ist geht er garnicht aus.
Ich habe dabei mal auf die Elektronik getippt und das Steuergerät einmal angefasst. Das Teil glüht fast, man verbrennt sich fast die Finger daran. Das ist doch nicht normal?
Habe mal ein neues günstig bestellt, man sehen obs der Fehler war.
Ich habe auch versucht die Wegfahrsperre aus zu bauen.
Leider kniffliger als ich dachte. Evtl. ist es auch nicht der Fehler, würde sie aber trozdem gern ausbauen. Es ist auf jeden Fall eine BMW Wegfahrsperre (Foto:
Link Hier mal eine erklärung des Problems.
Es sind insgesamt 4 Leitungen die aus der Sperre raus gehen und 2 die hereinführen. Die 2 dickeren, ein schwarzes und ein lilanes kommen vom Zündschloss aus und sind unterbrochen worden und in die Wegfahsperre geführt worden.
Wenn man diese wieder von der Wegfahrsperre absteckt und in einen nahe ligendem 4-fachstecker mit gleichen Farben steckt kann man schomal wieder nudeln, also den Motor drehen lassen und Zündung geht auch schon an.
Nur läuft anscheinend die Benzinpumpe noch nicht, oder kein Zündfunke. Er springt noch nicht an.
Ich weiß nicht wo die 2 dünneren Leitungen hingehen müssen, welche von der Wegfahrsperre an dem 4-fach stecker gehen. Sind vermutlich steuerkreisläufe. Ähnliche 2 dünne Leitungen gehen auf der anderen Seite der Wegfahrsperre von einem weißen Stecker auf der linken Seite unterm Lenkrad in die Wegfahrsperre rein.
Wisst ihr evtl. wie es richtig angeschlossen werden muss? Ein Foto wäre super, es ist ein 93er Touring.
Grüße
Martin