520i - Nimmt Gas nicht richtig an (Beschleunigung)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.01.2011
Haselmühl
Deutschland
19 Beiträge
Hallo erstmal :)
Also folgendes Problem:
Bin gestern Abend unterwegs gewesen. Dann war auf einmal nach ner Zeit die ASC Kontrolllampe dauerhaft an. Bin dann was essen gewesen, Auto abgestellt und gehofft das es dann vllt. weg ist.
War es aber nicht. Dann bisschen gefahren und dann gemerkt, dass er an der Ampel so richtig müde beschleunigt :/
Nja bin dann mal heimgefahren und hab ihn ca. 3-4 Stunden stehen gelassen. Hat sich aber auch noch nichts geändert...
Ja und besonders schlimm wirds ab 3000-3500 Umdrehungen, da kommt er dann gar nicht mehr in die Puschen... Obwohl da ja dann das Drehmoment voll da wäre.
Zur Info:
Vor ca. 3-4 Monaten wurden im Zuge eines Totalausfalls NWS und KWS getauscht.
Habe was gelesen von LMM oder Falschluft.
Hat irgendwer nen Tipp?
Regards
Done
Quality made in Bavaria :)
Von Bayern, mit Bayern für Bayern!
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Done1992,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "520i - Nimmt Gas nicht richtig an (Beschleunigung)"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Mitglied seit: 28.07.2010
Oberhausen
Deutschland
441 Beiträge
Zieh mal den Stecker vom LMM ab und guck ob er dann anders (besser?) läuft.
Zum Thema Falschluft kannste im Ansaugbereich mal mit Bremsenreiniger rumsprühen wenn er läuft. Sollte er dann zwischenzeitlich auf einem "Losschiessen" zieht er Falschluft. Und halte Ausschau nach porösen Stellen.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.01.2011
Haselmühl
Deutschland
19 Beiträge
Danke erstmal :)
LMM Stecker wo sitzt der genau?
Und wo soll ich mit dem Spray rein Spritzen?
da beim Luftfilter?!?
Quality made in Bavaria :)
Von Bayern, mit Bayern für Bayern!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.01.2011
Haselmühl
Deutschland
19 Beiträge
So also:
Drosselklappenregelung getauscht
Drosselklappenpoti getauscht
Von LMM stand nichts im Fehlerspeicher, aber er will immer noch nicht.
hat irgendwer noch ne Idee?
Quality made in Bavaria :)
Von Bayern, mit Bayern für Bayern!
Mitglied seit: 23.06.2011
Hamburg
Deutschland
2 Beiträge
Zitat:
So also:
Drosselklappenregelung getauscht
Drosselklappenpoti getauscht
Von LMM stand nichts im Fehlerspeicher, aber er will immer noch nicht.
hat irgendwer noch ne Idee?
(Zitat von: Done1992)
Ist es vorgekommen das der wargen mal ausgehen will bzw. läuft der wagen mal unruhig das er manchmal halt kurz vorm ausgehen ist??? Oder mitten in der Fahrt einfach so ausgegangen ist
???
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.01.2011
Haselmühl
Deutschland
19 Beiträge
Nein, das war noch NIE der Fall (außer einmal als ich die Klimaanlage eingeschaltet hab, da is er kurz auf 100-150 Umdrehungen runte - hat sich aber wieder da rappelt)
Er läuft auch weder unruhig noch sonst irgendwas: Viele Posten das er ruckelt oder sonstiges, aber da ist nichts was ruckelt oder sonstiges...
deswegen wundert es mich - mein Fehlerbild stimmt mit vielen threads immer nur teilweise überein, aber hab noch nirgends gelesen das einer das haargenau gleiche hatte.
Quality made in Bavaria :)
Von Bayern, mit Bayern für Bayern!
Hast Du Automatik? Tacho funktioniert einwandfrei?
Bei mir war der ABS Sensor hinten links kaputt. Dieser war fürs Tachosignal zuständig und somit bekam die Automatik keine passenden Werte mehr. Das Ergebnis war falsches Schaltverhalten der Automatik und somit keine vernünftige Beschleunigung möglich.
Gruß
Michael
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.01.2011
Haselmühl
Deutschland
19 Beiträge
ne hab manuelle Schaltung.
Tacho ist auch in Ordnung denk ich jetzt mal.
Sensor, nja man weiß es halt nicht - bei meinem Haus & Hof Mechaniker in seinem Hella (Gutmann) Fehlerdiagnosegerät zeigts halt nix anderes an...
& der nette BMW Händler will allein für auslesen 40€ und ob der da mehr findet is ein anderes Thema...
Mein Mechaniker meinte jetzt, vlt. diesen Drosselklappensteller (wo der Bowdenzug von der Vordrosselklappe hoch kommt) auszutauschen.
Aber ich kann ja auch nicht andauernd Teile tauschen, die dann nicht mal defekt wären bzw. der Fehler dann nicht behoben ist..
Das ist halt schon scheisse.
Wie siehts eigentlich aus: Ich hab ja Doppelvanos und demnach 2 NWS (Einlassseite wurde schon getauscht) könnte das auch von Auslass kommen, weil die Nockenwelle dann falsche "Daten" an die Antriebswelle überträgt?!?
Danke im Vorraus für eure Hilfe =)
Ich geh jetz mal auf Kirwa bisschen entspannen und weiter überlegen ;)
Quality made in Bavaria :)
Von Bayern, mit Bayern für Bayern!
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.01.2011
Haselmühl
Deutschland
19 Beiträge
Habe eine heiße Spur!!
Hab jetzt diese Gummimanschette nach dem LMM kurz herunten gehabt.
dabei festgestellt, dass die ASC Drosselklappe, wenn der Motor aus ist, fast ganz geschlossen ist.
Zwischen "offen" und ganz zu liegt vllt. 1 cm Spielraum.
Ist das so normal?http://i41.tinypic.com/2emo3y8.jpg hier bei einem e36 ist sie voll offen! Muss das beim e39 dann auch so sein? gehe stark davon aus.
Und wie bekomme ich das dann wieder so hin, oder durch was kann das verursacht worden sein?
Quality made in Bavaria :)
Von Bayern, mit Bayern für Bayern!