Zitat:
Die Probleme kommen dir also bekannt vor ?!?
Oh ja, hatte ich über ein Jahr mit zu kämpfen und es wurd immer schlimmer. Hatte mich zum Schluß nicht getraut schneller als 130 zu fahren!
Zitat:
Meinst de mit dem Lenkgetriebe hat das nix zu tun ???
Ist ehr unwahrscheinlich.
Zitat:
Was kosten denn die Lager für die Längslenker an der HA ???
Ich glaube Du wirst mit knapp 40,- Euro an Material hinkommen. Die Lager werden umgepresst, kriegt man mit ner 10er oder 12er Gewindestange und ein paar Gegenplatten auch selber hin, sind nur ein paar Einbauregeln zu beachten.
Da die Lagerböcke gelöst werden ist die Spureinstellung dahin. Auch makieren der Position bringt nichts da man die Lager nie gleich weit eingepresst bekommt. vermessen ist angesagt.
Wie gesagt, ich würde vorne gleich Ganzmetallgelenke einpressen und die exzentrischen Lager vom M3 nehmen, dazu neue HA Lager und dann die Spur je Achse ca. 5 Gradminuten geringer als nach Vorschrift.
Gleichmässiger Sturz an der VA ist ebenfalls wichtig für die Spurtreue, aber für den Geradeauslauf ist eine gute HA-Lagerung und eine exakte dynamische Fahrachse das "A und O".
Tschö,
Hobbyschrauber