Schöner Thread !
Ich kann mich an einen alten Test in der Zeitschrift sportauto deshalb so gut erinnern, weil ich in kurzem zeitlichen Abstand selber so ein Auto gekauft habe. Dort wurde ein von einem BMW Autohaus getunter 323ti getestet. Die Umbauten waren ähnlich wie von Dir oben geschildert; allerdings war wohl die Ansaugbrücke nicht von Schrick sondern aus dem BMW Teileregal also mutmaßlich eine vom M50.
Der Tester war damals von dem Ergebnis angetan: Bei unteren und mittleren Drehzahlen ging er wie das Serienauto. Über 4.000 Umdrehungen dann deutlich hurtiger.
Hier gibts noch eine kurze Quellenangabe:
http://www.einszweidrei.de/bmw/lr323ticp1997-1.htmWenn Du mal den Wert von 0-160 vergleichst: Die Serie brauch da knapp 20 Sekunden für.
Soweit ich mich erinnern kann, wurde das Tuning damals mit irgendwas um die 5.000 DM angeboten. Umgerechnet in Euro sind Deine 2.600 € dann wohl wirklich angemessen. Erst recht, wenn man den Aufpreis für die Schrick-Brücke einkalkuliert.
Bearbeitet von: Carstenh am 10.05.2011 um 13:22:48