Motortuning bei ds motorsport e36 323i
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kerken
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Hey habe vor mein Bmw e36 cabrio 323i m52 2,5 liter nach Ds Motorsport zu bringen. Er hat serie 170 ps und nach der Behandlung 215 ps. Das Kit beinhaltet Nockenwellen Auspuff und andere Ansaugspine Dme Optimirung. Meine Frage ist hat jemand erfahrung mit Ds Motorsport. Und ist der Preis Von 2650 euro ok.
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 30.04.2011 um 20:06:31
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Hallo Redrod cab,
schau mal hier
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Gruß
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hi!
Wäre mir zu viel Geld für zu wenig Leistung. Außerdem ändert es die Motorcharakteristik.
Wenn schon, dann kompressor (lässt sich auch leichter wieder rückbauen wenn Du den mal wieder verkaufen willst).
preis ist realisitisch und fair...
ich würde aber erst fragen welche ansaugbrücke sie verbauen...
nockenwellen ~ 1000€
umbebaute m50 brücke ~200€
auspuff ~ 500€
abstimmung ~ 600€
Rest wird arbeittslohn und einbau sein...
Zu wenig Leistung? Nein Spritsparmodus ;)
Der preis ist ganz normal, nicht zu teuer und auch nicht zu günstig, jedoch solltest du dich mal über einen kompressor schlau machen, da bekommst du mehr leistung für das selbe geld und wie schon gesagt wurde kann man das leicht wieder rückrüsten, was man vom ds motorsport tuning nicht behaupten kann.
wo bekommt man nen kompressor für 3000€ ?
zeig mir ein hersteller ich kauf den sofort!
Zu wenig Leistung? Nein Spritsparmodus ;)
hmm,kompressor kit für 2700,- ???wo ???und auf serine verdichtung ist das doch auch nur halber kram.die software muss beim ausbau auch wieder umgeschrieben werden....
der preis von ds ist schon ok.wäre mir bei 2700,- aber schon wichtig das dass ganze danach auch eingetragen ist,gerade wegen der ansaugbrücke.
mfg
welche ansaugbrücke wird den eig verbaut bei ds motorsport??
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kerken
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Ist mit Ansaugspinne die Ansaugbrücke gemeint. Kompressor empfehlen mir sämtliche Hersteller nicht bei einer Laufleistung ab 100000 km nicht mehr nur mit Motorüberarbeitung. Kopressor kriegt mann bei Ostmann Kommpresorservice ab 3500 euro.
Bei Gpower gibt es den Sporty Drive Kompressor für 3000€ und im Winter hatten die dort ein angebot für 2699€ oder 2800. Allerdings musst du dich bei Gpower anmelden, dann könnt ihr auch die preise sehen.
Wäre echt mal interessant was die für eine Ansaugbrücke verbauen und auf welcher Basis die das ganze eintragen lassen :)
Falls du da mehr Infos hast würde ich mich freuen.
Finde den Preis auch noch in Ordnung, nicht zu billig und nicht zu teuer.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
hi!
Ich kann nur aus Erfahrung sagen das den Leute die Mehrleistung meist nicht reicht und die sich ärgern das die 3000,-- ausgegeben haben und das doch nicht so richtig was gebracht hat.
Zudem ändert Nockenwellentuning stark den Charakter des BMW-Motors.
Der Kompressor passt besser zur Leistungsentfaltung der 6-Zylinder.
Ich würde dann 6000,-- Euro ausgeben da hat man dann schon eine spürbare Leistungssteigerung, einschl. Montage, mit Ladeluftkühlung mit Anpassung auf Leistungsprüfstand.
G-Power bietet ein Kit für 3000,-- Euro an zum Eigeneinbau (mit Anpassung Steuergerät - wird eingeschickt). Ist dann allerdings ohne Ladeluftkühler, wo die Leistung bei warmen Außentemperaturen in den Keller geht.
Wobei man aus nem E46 325 Cabrio eh keinen Sportwagen macht......
Cu
Ersteller dieses Themas
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kerken
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12 Beiträge
Ansaugbrücke und Nockenwellen sind von schrick.
ich würde mir noch zusätzlich den KAt vom 328 besorgen udn Endtopf auch vom 328 nehmen wenn du schon dabei bist. die 28er AGA ist doppelflutig und hat MEtallkats, die vom 323er ist einflutig und hat nen anderen KAt. Sollte dir dann auch noch n bissel was bringen
der preis mit ner schrick ansaugbrücke...
ok das ist günstig :)
Zu wenig Leistung? Nein Spritsparmodus ;)
Ja, wenn das ne Schrick Brücke ist, dann ist der Preis echt ok.
Die Brücke allein liegt bei ca 800€ neu soweit ich das noch weiß.
Und der Tipp mit der 328i Abgasanlage ist, das bringt auf jeden Fall was.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Zitat:
Ja, wenn das ne Schrick Brücke ist, dann ist der Preis echt ok.
Die Brücke allein liegt bei ca 800€ neu soweit ich das noch weiß.
Und der Tipp mit der 328i Abgasanlage ist, das bringt auf jeden Fall was.
(Zitat von: stefan323ti)
aber bitte mit orignalkrümmer... da jeder andere fächer wohl kaum etwas bei diesem motor bringt...
Zu wenig Leistung? Nein Spritsparmodus ;)
Hab ja nix anderes geschrieben. Der 328i hat ja den gleichen Krümmer wieder 323i.
Vom nem Fächerkrümmer war keine Rede ;)
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Mitglied seit: 09.04.2009
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559 Beiträge
warum nicht gleich selbst bauen?
m50 brücke, 328 kat, esd und softwareabstimmung. je nach ausführung ca. 700-1700€ (wenn man alte teile noch verkauft). da kommt man viel, viel billiger weg und nähert sich den 200ps schon recht gut. ob nun 15-20ps so viel mehrwert sind.
aber der preis ansich ist echt in ordnung.
und für 6000 ocken würd ich erstmal auf hubraum setzen, bevor da ein kompressor rauf kommt (selbsteinbau).
ich denke das er mit selbsteinbau nicht viel günstiger kommt....
nockenwelle - 1000€
schrick brücke 800€
auspuff 300€
optimierung + tüv 550€
ich finde bei dem kit ist net mehr viel luft um billiger zu werden...
Zu wenig Leistung? Nein Spritsparmodus ;)
Zitat:
Hab ja nix anderes geschrieben. Der 328i hat ja den gleichen Krümmer wieder 323i.
Vom nem Fächerkrümmer war keine Rede ;)
(Zitat von: stefan323ti)
Also Fächerkrümmer eher nicht am M52 verbauen?
ja weil er so gut wie nix bringt^^
vll etwas anderen sound :)
Zu wenig Leistung? Nein Spritsparmodus ;)