323i Motorschaden passt einer vom 99er Compact
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.09.2009
St.Gallen
Switzerland
8 Beiträge
hi leute...
mein 323i hat motorschaden... ich suche occasion motor, habe auch gefunden..
bin mir nicht sicher ob es passt weil baujahr meines wagens ist 12/97 und der occasion motor stammt aus einem compact baujahr 1999? kann mir jemand helfen?
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.04.2011 um 20:26:36
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo ridimator,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "323i Motorschaden passt einer vom 99er Compact"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
sollten die gleichen motoren sein.
vergleich doch die motorcodes oder die teilenummern
im teilekatalog.
Mitglied seit: 13.05.2009
Kreuzwertheim
Deutschland
6738 Beiträge
Hi
der einzige Unterschied der mir jetzt einfällt könnte sein das der 1999er Motor schon der mit Euro 3 ist.
MfG
Jochen
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.09.2009
St.Gallen
Switzerland
8 Beiträge
Zitat:
sollten die gleichen motoren sein.
vergleich doch die motorcodes oder die teilenummern
im teilekatalog.
(Zitat von: daniel25)
hi ... ach sorry.. hab vergessen zu schreiben dass die motorcodes übereinstimmen .. beide 256s3
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.09.2009
St.Gallen
Switzerland
8 Beiträge
Zitat:
Hi
der einzige Unterschied der mir jetzt einfällt könnte sein das der 1999er Motor schon der mit Euro 3 ist.
MfG
Jochen
(Zitat von: jochen78)
hi jochen, danke für deine antwort.. und wie kann ich das festellen?
Mitglied seit: 13.05.2009
Kreuzwertheim
Deutschland
6738 Beiträge
Zitat:
Zitat:
Hi
der einzige Unterschied der mir jetzt einfällt könnte sein das der 1999er Motor schon der mit Euro 3 ist.
MfG
Jochen
(Zitat von: jochen78)
hi jochen, danke für deine antwort.. und wie kann ich das festellen?
(Zitat von: ridimator)
Gute Frage, laut ETK wurde die Abgasreduzierungsluftpumpe ab 99 eingebaut
LinkEdit:
Hab hier noch was gefunden, schau auch mal in die 2 Links
LinkBearbeitet von: jochen78 am 27.04.2011 um 19:56:33
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.09.2009
St.Gallen
Switzerland
8 Beiträge
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Hi
der einzige Unterschied der mir jetzt einfällt könnte sein das der 1999er Motor schon der mit Euro 3 ist.
MfG
Jochen
(Zitat von: jochen78)
hi jochen, danke für deine antwort.. und wie kann ich das festellen?
(Zitat von: ridimator)
Gute Frage, laut ETK wurde die Abgasreduzierungsluftpumpe ab 99 eingebaut
Link
Edit:
Hab hier noch was gefunden, schau auch mal in die 2 Links
Link
Bearbeitet von: jochen78 am 27.04.2011 um 19:56:33
(Zitat von: jochen78)
hmm.. ja ich werde mal BMW-Garage fragen, die müssten es bestimmt wissen :)
Hallo,
der Block und er Kopf ist gleich, bis das der 99 evtl den KW sensor hinten am schwungrad hat.......
Der 97 vorne am Motor , der 99 hat allerdings auch vorne einen nicht benutzten halter, ich glaube es gibt einen Umrüstsatz dafür .........
Gruß pat
Von der Sekundärluftpumpe und allem damit zusammenhängendem Zeug (was das alles ist, keine Ahnung) haben die 99er (so wie ich einen hab) auch die Krümmer vom US 328 mit bereits angeschweißten Gewinden für Lambdasonden (was das abstimmen einfacher macht)
LinkLinkLinkAußerdem musste ich zB noch den Steg zwischen den vorderen beiden Ansaugkanälen der M50 Brücke aufsägen, weil da beim 99er Motor noch ein Schlauch zum Ventildeckel lang geht, der bei den Euro 2 Motoren auch nicht vorhanden ist....zmdnst war dieser Arbeitsschritt bei der Umbauanleitung M52-->M50 Brücke hier im Nice 2 Know nicht beschrieben.
Bilder siehe FS.
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Der Euro 3 hat ausserdem die Einlassnockenwelle des B28....also darauf achten beim Umbau, am einfachsten ist es wohl die NW aus dem alten Motor zu übernehmen.
MfG