Hallo
Langsam bin ich mit meinem Latein total am Ende auch mein Kumpel der bei BMW arbeitet.
Der Motor läuft im stand unruhig. Wenn er auf Betriebstemperartur ist geht er manchmal sogar aus. Das Kuriose daran ist das er vorher ohne Mucken läuft eben bis Betriebswarm.
Danach läuft er 2min gar nicht nur auf 5 manchmal 4 Zylinder. Fahren unmöglich.
Dann ist alles wieder gut und man kann 500km ohne Probleme fahren. Fährt man diese Strecke zum Bsp auf der Autobahn und man fährt dann ab. läuft er nur auf 5 Zylindern dauerhaft bis man ihn abstellt. Startet man danach wieder ist wieder alles gut.
Wir haben schon alles mögliche Quergetauscht von einem Motor der In Ordnung ist.
Angefangen mit Zündspulen und Zündkerzen. Danach den LMM. Den Leerlaufregeler. Die Einspritzleiste.
Das Ansaugsystem auf Dichtheit geprüft. Den Spritfilter getauscht. Das Steuergerät getauscht.
Die Temperaturfühler vom Kopf.
Für wirklich nützliche Tipps zur Fehlereingrenzung wäre ich dankbar.
Ich kann mir nicht vorstellen das ein Ventil verbrannt ist oder die Kopfdichtung kaputt ist da er ja 500km ohne Probleme auf allen 6 Töpfen mit voller Leistung fährt.
Mit freundlichen grüßen