N42 FL Motor in (M43) VFL Limo ?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 12.12.2009
Halle Saale
Deutschland
788 Beiträge
Hallo, mir klingelt seit tagen iwi die frage im kopf ob der N42 Motor aus dem Facelift modell der 3 er reihe in die VFL Limo passt ?
Ist die aufhängung anders ?
Meiner hat schon 175.000 runter schnurrt zwar brav aber im notfall .. ;)
also leute ;)
So´n 3 er im Bett is schon Geil.. aber mein 3 er Is Geiler ! :P
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo BMW Onkel,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "N42 FL Motor in (M43) VFL Limo ?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
müsste eigentlich passen. aber halt diverse umbauten nötig--> steuergerät, bremsen? getriebe? dif?am besten mal selbst schauen
hey,
also tu dir bitte selber ein gefallen und bevor du ein N42 verbaust hol dir lieber ein Roller Motor.
ist keine Antwort auf deine Frage, einfach nur einen -aus eigener Erfahrung- dringender Rat.
So long ............
NuR tOte fiScHe tReIBen mIt DeM sTroM..
Diese Antwort wurde
1 mal gelobt (positiv)
und
0 mal kritisiert (negativ)
Details anzeigen
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 12.12.2009
Halle Saale
Deutschland
788 Beiträge
was ? ich will kein 6 ender .... es sollte halt ein n42 werden weil dieser mehr vorteile bietet..
spritsparend, 16 v usw... eben ein austauschmotor...
So´n 3 er im Bett is schon Geil.. aber mein 3 er Is Geiler ! :P
Zitat:
es sollte halt ein n42 werden weil dieser mehr vorteile bietet..
spritsparend
Stell die Vorteile mal den Nachteilen und Umbaukosten kostenmäßig gegenüber und du wirst sehen das du mit großer Warscheinlichkeit nicht sparen wirst.
Wieviel Km willst du nach dem Umbau noch fahren? Wie definierst du Austauschmotor? Einen vom Werk für über 5000€ oder einen vom Verwerter mit unbekanntem Lebenslauf?
Also mich hats grade erwischt mit klappernder Steuerkette, gebrochenen Führungsschiene und und einem nervenden tickern. Wird mindesten auf 700€ kommen nach oben offen. Und das nach 102000Km und Scheckheftpflege. Stramme Leistung für Motoren aus dem Hause BMW.
Mal ne Frage in die Runde:Gibt es n42 die ohne Probleme auf 175000Km kommen?
lol ^^
das ist auch logisch
wenn mein motor kaputt werden würde ( 318i ) VFL
würd ich nen unfall 325i kaufen und alles aus dem 325i in meinen einbauen...
ich würde NIE wieder nen 4 zylinder verbauen ... auch wenn es am wenigsten aufwand ist ...
ganz ehrlich
ist irgendwie bisschen komisch deine frage
und die FL 4 zylinder sind sowieso nicht die besten was man so hört...
da sind die M43 um welten besser...
MfG
Bei Interesse an:
-Tacho Lötarbeiten (andere Farben)
-Fehlerspeicher auslesen
-Standlichtringe einbau
-Codieren
Im Raum Cham/ Furth im Wald 93437 PN an mich
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 12.12.2009
Halle Saale
Deutschland
788 Beiträge
ich hab keine probs mit meinem m43 wie gesagt er klappert nichtmal, schnurrt wie am ersten tag blos wenn mal was kommt wollte ich wissen ob ein n42 reinpasst und nix wissen von, kauf dir n 325i und bau dir alles ein usw...
beim 320i aufwärts lohnt sich das umbauen erst recht nichtmehr ...
So´n 3 er im Bett is schon Geil.. aber mein 3 er Is Geiler ! :P