Zitat:
Also normalerweise setzen sich federn die nächsten Wochen nochmal um ca 1-2cm
Warte einfach mal ab und Mess mal nach einem Monat nochmal nach.
Mfg Vadim(Zitat von: xXx_MaJeStiC_xXx)
Zitat:Zitat:
Also normalerweise setzen sich federn die nächsten Wochen nochmal um ca 1-2cm
Warte einfach mal ab und Mess mal nach einem Monat nochmal nach.
Mfg Vadim(Zitat von: xXx_MaJeStiC_xXx)
Wenn sie gebraucht sind dürften sie sich nichtmehr setzen!(Zitat von: xxxDomxxx)
Zitat:Zitat:Zitat:
Also normalerweise setzen sich federn die nächsten Wochen nochmal um ca 1-2cm
Warte einfach mal ab und Mess mal nach einem Monat nochmal nach.
Mfg Vadim(Zitat von: xXx_MaJeStiC_xXx)
Wenn sie gebraucht sind dürften sie sich nichtmehr setzen!(Zitat von: xxxDomxxx)
Stimmt, vilt hatteste vorher schon tiefere drin!
Sorry habs übersehen ;-)
Könnte vielleicht auch sein dass die Originalfedern schon bisschen Tiefer waren
Mfg Vadim(Zitat von: xXx_MaJeStiC_xXx)
Zitat:
Gut´n Abn´d,
ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass sich Deine Serienfedern nach einer bestimmten Fahrzeit
"gesetzt" haben. Hinzu kommt, dass das Material ermüdet und sich nach bestimmten Fahrzeiten
die Serienfedern nochmals verkürzen.
Deine gekauften Fahrwerksfedern versprechen Dir eine 40/15 mm Tieferlegung. Sei Dir bitte sicher,
dass dies so ist.
Ein Federnhersteller geht grundsätzlich vom Auslieferungszustand (Neuwagen) aus. Selbst ein Jahr
später sind Serienfedern nicht wesentlich verkürzt.
Folglich stimmt das Verhältnis.
Du hättest jetzt Federn aufen müssen, die auf 55/25 oder 60/30 gehen. Mit diesen hättest Du
während des Messvorgang Dein erhofftes Ergebnis erhalten.
Grüssle
Uwe Pampus(Zitat von: Uwe Pampus)
Zitat:
Das wird sicherlich auch damit zusammen hängen, das H&R dieselben Federn für alle 5er herstellt, da kann es sicherlich zu unterschiedlichen tieferlegungen kommen, da ein voller 530 auf der VA sicherlich schwerer ist wie ein 08/15 520, mM dazu.(Zitat von: louisdama)