hallo ihr schrauber ,ich hab eine wichtige frage .
vor ca 1 monat hab ich mein e30 318i cabrio bj 91 nfl original diff, umgebaut auf 318is
schaut die fotostory an .
ich hab den motor für 350 euro bei ebay ersteigert, komplett mit kabelbaum ,steuergerät, getriebe. die abgasanlage wurde seperat gekauft . getriebe wurde vom m40 318i übernommen .
der motor läuft erstaunlich ruhig für seine 180 000 km .
ich hab ihn eingebaut , das einzigste was er bekommen hat war neues hochleistungsöl filter und kerzen .
jetz zu meiner frage -
hab ihn heute zum ersten mal auf der strase mit einer roten nummer gefahren .
laut bmw, und den aussagen in den foren müste der drezahlmesser bei 5,5 umdrehungen dem spaß ein ende machen und berenzer reinspringen . dem ist aber nicht so ,riegelt erst ab bei 6,5 und im ersten gang gehts bis 7 , mein erster gedanke war das ein chip verbaut ist ..
das zweite was mich sehr verwundert hat war das laut bmw die kmh spitze bei ca 210 liegen soll
natürlich hab ich ihn in der garage lange warmlaufen lassen und bin die ersten 150 km gemächlich gefahren, bis auf ein zwei ausrutsche -ihr wisst ja wie das ist wenn ein golf kommt .
auf jedenfall bin ich auf die autobahn und wollte schauen was er läuft bei 230 bin ich vom gas weil die reifen vom langen stehn nicht mehr die besten sind aber es ging noch einiges
es ist eine original 318is auspuffanlage mit kat aber zum motor kann ich nix sagen nur das er ruhig läuft
was meint ihr dazu ? schraube morgen den ventildeckel mal runter sollten nockenwellen verbaut sein ?, erkennt man sie ? zb an den eingestanzten fabrikatnamen -z.b dbilas
mfg ja tacho stimmt kumpel wollte mithalten bei 220 war er weg
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 18.02.2011 um 21:06:31