Drehzahl zu hoch nach Luftfilterkasten Ausbau
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Hi,da mein wagen sich im winterschlaf befindet,habe ich bei meinem e36 328i den luftfilterkasten ausgebaut und seit erneutem einbau ist die drehzahl im stand bei 1500..
grund für den aus und einbau des luftfilterkastens war der der fehlende schnorchel vorne.
um den schnorchel einzubauen, musste ich den kasten erstmal ausbauen, da wenig platz und es ne fummelarbeit ist..
hat jemand schon ähnliche probleme gehabt?wie bekomme ich jetzt die drehzahl im stand in normalbereich?
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Hallo Aras_328i,
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Gruß
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Mitglied seit: 09.07.2008
Panketal bei Berlin
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1287 Beiträge
bleibt die Drehzahl so oder sinkt sie irgendwann wieder ab ?
hat der LMM vllt was abbekommen?
kannst ihn ja mal abstecken und gucken ob sich was ändert.
Gruß
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36 Beiträge
Das hatte ich auch mal ich hab aber den stecker vom LMM vergessen wieder anzuschließen und hatte auch eine etwas höhere drehzahl.
schau mal nochmal nach ob der stecker richtig sitzt!!
mfg Bobby Diick ;-)
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Zitat:
bleibt die Drehzahl so oder sinkt sie irgendwann wieder ab ?
hat der LMM vllt was abbekommen?
kannst ihn ja mal abstecken und gucken ob sich was ändert.
Gruß
(Zitat von: Asko)
bei kaltstart geht die drehzahl bis 1500 hoch und sinkt minimal bis ca.1200 und bleibt so stehen.weiter sinken tut sie nicht.normal sollte der LMM nix abbekommen haben, da vor dem luftfilterkastenausbau alles im grünen bereich war.gruß
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Zitat:
Das hatte ich auch mal ich hab aber den stecker vom LMM vergessen wieder anzuschließen und hatte auch eine etwas höhere drehzahl.
schau mal nochmal nach ob der stecker richtig sitzt!!
mfg Bobby Diick ;-)
(Zitat von: Bobby Diick)
ich meine ich habe alles wieder richtig angeschlossen. ich werde aber mal nachschauen. gruß
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ja okay mach das mal
ich war nämlich auhc der meinung es ist alles wieder dran und hab 3 mal draufgekuckt und habs nicht gesehn, erst als ein kumpel von mir sagt, und was ist mit dem stecker da :-D
hatte mal was ähnliches .... da war der Lufi Deckel nicht gut eingerastet ..... dürfte da "falschluft gezogen" haben durch das .... nur ein kleiner Tipp
Lg Philipp
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habe jetzt alles überprüft. luftfilterkasten nochmal ein und ausgebaut.aber die drehzahl ist immer noch über 1000..
Bist du schonmal ein paar km gefahren, oder hattest du ihn nur zum schrauben angelassen und nach ner minute wieder aus?
Kann sein, dass über den winter (batterie abgeklemmt?) die adaptierten daten aus dem speicher gelöscht wurden und das steuergerät erstmal wieder ein paar neue werte speichern wird.
Will heissen "Notprogramm" mit standard werten, was dann abgeschaltet wird, wenn neue daten adaptiert wurden.
Wäre ne idee, also fahr mal ein bisschen.
Suche 1 Satz TÜRVERLEIDUNGEN e36 Coupé, Leder schwarz. Bitte alles anbieten per PN!
Probleme mit eurem 318is (M42)?
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Zitat:
Bist du schonmal ein paar km gefahren, oder hattest du ihn nur zum schrauben angelassen und nach ner minute wieder aus?
Kann sein, dass über den winter (batterie abgeklemmt?) die adaptierten daten aus dem speicher gelöscht wurden und das steuergerät erstmal wieder ein paar neue werte speichern wird.
Will heissen "Notprogramm" mit standard werten, was dann abgeschaltet wird, wenn neue daten adaptiert wurden.
Wäre ne idee, also fahr mal ein bisschen.
(Zitat von: Made Of Steel)
Hi, danke.. das ist wohl eine gute hilfsreiche antwort bzw. die richtige vermutung auf die hohe drehzahl ^^ also der wagen ist seit oktober abgemeldet und die batterie hatte ich abgeklemmt. gefahren bin ich mit dem wagen noch nicht. habe ihn gestern und heute nur im stand warm laufen lassen. werde es aber die tage ausprobieren..
Mitglied seit: 31.10.2009
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wirklich sehr gute idee " Made Of Steel "
scheint mir auch eine sehr logische erklärung des Problems!!
;-)
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104 Beiträge
also an der winterbedingten standzeit wie vom user "made of steel" vermutet lag die höhere drehzahl nicht!! der wagen ist wieder angemeldet und der fehler besteht leider immer noch...
habe fehlerspeicher auslesen lassen und es wurden keine fehler gefunden. alles ist in ordnung,aber die drehzahl ist im stand "laut tacho leicht über 1000"
jetzt kommts...aber im fehlerauslesegerät ist die "drehzahl zwischen 500-600" im grünen bereich.. tippe also darauf das der tacho defekt ist..hat noch jemand ein so ähnliches problem??
Mitglied seit: 26.08.2010
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Wurde der Tacho mal getauscht? Villeicht ist ja der Tacho aus ner falschen Motorisierung verbaut(z.B. Tacho vom 4 im 6 Zylinder)?
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104 Beiträge
Zitat:
Wurde der Tacho mal getauscht? Villeicht ist ja der Tacho aus ner falschen Motorisierung verbaut(z.B. Tacho vom 4 im 6 Zylinder)?
(Zitat von: the_MAD_one)
nein der tacho wurde nicht ausgetauscht..da ist schon der richtige tacho drin...
bis oktober 2010 war ja noch alles ok mit der drehzahl...dann aber kam der wagen in winterschlaf.batterie ab und angeklemmt und jetzt läuft er laut tacho höher als normal..zwar komisch aber ist so...
habe mal jetzt zum testen vom kumpel den tacho aus einem E36 320i eingebaut und da war das problem nicht mehr da^^also liegt es sicher am tacho..