LMM durch Sportluftfilter Defekt?
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Annaberg-Buchholz
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Hallo,
Bei meinen BMW E36 316i war ein Sportluftfilter drin, hab jetzt wieder den normalen eingebaut.
Nun habe ich aber noch das Problem das er nicht richtig beschleunigt. Kann das sein das der LMM durch den Sportluftfilter etwas an schaden genommen hat? Bzw kann man den reinigen?
Dann habe ich noch die Zündkerzen gewechselt... vorher lief er im Leerlauf sehr unruhig.. Die Drehzahl viel immer wieder und er reglete wieder rauf. Habe nun aber eine erhöhte Drehzahl von 1000/min... also im kalten Zustand. Das ist doch nicht normal oder?
MFG
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Hallo Reason,
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Gruß
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Mitglied seit: 25.01.2008
Offenburg
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Du kannst mal überprüfen ob sich der Motorlauf ändert wenn du im stand den LMM absteckst.
mfg axel
mfg axel18
Bilder vom Touring sind endlich da!!!
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Mitglied seit: 03.01.2011
Annaberg-Buchholz
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23 Beiträge
Hallo und danke für die schnelle Antwort.
Der LMM ist doch am Faltenbalg oder? Da dürfte ja nur ein stecker sein.
Sind Zündkerzen mit dem Wäremewert 5 ok, sind von NGK.
MFG
1000 U/min im leerlauf ist normal wenns kalt ist.
steck wie gesagt mal den LMM ab un schau was passiert.
wenn er nicht mehr richtig gas annimmt un ruckelt beim beschleunigen dann wirds wohl der LMM sein.hatte ich auch bei meinem m43tub19.
gruß
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Hamburg
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84 Beiträge
Meine 323i Limo hat jetzt 351000km runter und bei 130000km habe ich nen offenen K&N Filter eingebaut.
Mein LMM ist immer noch ok, denke nicht das es unbedingt daran liegen muß.
Wenn du auf die Home-Page von K&N gehst, wirst du eine genaue Erklärung finden. Durch einen offenen Luftfilter geht kein LMM kaputt.
HAllo,
nur mal einen frage wievile Km bist du mit dem KN gefahren ?
Ist der Original Lufi neu oder gebraucht ??
Gruß pat
es ist doch nur eine messeinrichtung.
ob nun mehr oder weniger durch die unterschiedlichen filter misst kann den motorlauf durch die unterschiedlichen werte beeinflussen,aber wohl kaum den draht beschädigen.
Kein Ende in Sicht
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Annaberg-Buchholz
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23 Beiträge
Also, ich bin überhaupt nicht mit dem Luftfilter gefahren, hab ihn mit dem Filter bekomm und gleich raus gebaut, weil ich finde das ist Schwachsinn... das merkt man eh nicht an der Leistung und wenn ich in schnelleres Auto will, dann kauf ich mir keine E 36 Limo mit 102 ps!
Kann dir also nicht genau sagen wie lange damit gefahren wurde. Jetzt ist jedenfalls wieder der originale Luftfilter drin (neuer Filter).
Naja mag ja da stehen bei K&N aber ich hab vorhin noch bissl gesucht und in einigen Foren gelesen das durch den offenen Luftfilter der LMM schneller verdreckt und es dadurch zu Problemen kommen kann. Leider hab ich nichts gefunden wie man den Reinigt, hat das schonmal wer gemacht?
Gibt für den KN eine spezielle Reinigungslösung und ein Pflegeöl...Filter wird mit der Reinigungslösung gereinigt und anschliessend, nachdem er getrocknet ist, mit dem Pflegöl sparsam eingesprüht
Das der LMM durch den KN kaputt geht, ist Unsinn
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.01.2011
Annaberg-Buchholz
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Hab den LMM mal abgesteckt udn da ging der motor aus, was ich mir gedacht habe.
In dem LMM ist doch eine klappe, ist das normal das da ein loch drin ist? Ich hab so die befürchtung das da eins rein gebohrt wurde, sieht zumindest auch so aus.
MFG
soweit ich aus meiner Erinnerung sagen kann, ist neben dem sichtbaren Luftführungsblech seitlich eine Öffnung....irgendwo muss die Luft ja durch..
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Mitglied seit: 03.01.2011
Annaberg-Buchholz
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23 Beiträge
Hab den LMM mal abgesteckt udn da ging der motor aus, was ich mir gedacht habe.
In dem LMM ist doch eine klappe, ist das normal das da ein loch drin ist? Ich hab so die befürchtung das da eins rein gebohrt wurde, sieht zumindest auch so aus.
MFG
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Annaberg-Buchholz
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23 Beiträge
ich mach am besten mal in bild
MFg
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Annaberg-Buchholz
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So hier das Bild, das loch sieht etwas unförmig aus und ist auch nicht mittig... sry schlechte quali
MFG
ich würde sagen: nicht normal....
ändert sich irgendwas, wenn Du das Ding provisorisch verschliesst?
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Mitglied seit: 03.01.2011
Annaberg-Buchholz
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23 Beiträge
hab es erstmal notdürftig verschlossen. wenn ich ihn starte, dann pegelt er kurze zeit zwischen 500 und 1200u/min hin und her und regelt dann auf 800u/min.
beim beschleunigen zieht er jetzt zumindest im 1. und 2 gang sauber durch aber bei den anderen gängen ahb ich immer noch das gefühl das er durchirgendwas gehindert wird.
das einzige was mir jetzt noch einfallen würde, das Du den Kontakt vor der Klappe mit einem Spezialspray reinigst.
Da gab es mal nen Thread drüber
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Mitglied seit: 03.01.2011
Annaberg-Buchholz
Deutschland
23 Beiträge
Hab gestern mal vorsichtig das teil mit einen Wattetüpfer etwas abgetupft, selbst da war schon die Watte schwarz.
Werd das morgen mal mit den Spezialreiniger behandeln und berichte dann weiter.
MFG
es kann gut möglich sein, das durch fehlende Wartung (Reinigung) des Luftfilterpilzes dieser Kontakt verdreckt und der LMM deshalb falsche Werte bekommt und der Wagen deshalb wie ein Sack Nüsse läuft.
Pass auf der Kontakt ist Sauempfindlich, am Besten gar nicht berühren sondern nur mit diesem speziellen Reinigungsspray (glaube es hiess "Kontakt50", weiss es aber nicht huindertpro) einsprühen
Nehm am besten Bremsenreiniger um den Sensor zu reinigen, wenn doch noch Dreck anhaftet mit nem Wattestäbchen nachhelfen, aber vorsicht die Dinger sind echt sehr empfindlich. Hab bis jetzt 1 mal den Lmm gereinigt, der war auch verdreckt und das trotz Serienfilter!
Gruß Chris