Passt m50 325 Motor Steuergerät auf einen m52 323i
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.12.2010
Wertheim
Deutschland
6 Beiträge
Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 26.01.2011 um 21:43:39 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.Hello ;)Passt m50 325 Motor Steuergerät auf einen m52 323i motor ? hab bei Motor Talk gelesen das ein 320 mit einem 325 motor steuergerät laüft.Mfg
Bearbeitet von: LatteBMW am 26.01.2011 um 21:43:39
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Jurial,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Passt m50 325 Motor Steuergerät auf einen m52 323i"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Wer später bremst...ist länger schnell...und früher da!
www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de
--1312--
M50 hat ne Bosch Steuerung und der M52 eine Siemens, daher passt das asolut nicht!
Fehlender Wahnsinn wird durch Leistung ersetzt! :-)
BMW-Gebrauchtteile!!!!!
Zitat:
hab bei Motor Talk gelesen
(Zitat von: Jurial)
Glaube deine Frage hätte sich damit erübrigt *gg*
Jeder gesunde Menschenverstand muß doch verstehen, das ein M50 und ein M52 2 total verschiedene Motoren sind.
Das Stg mag wohl an Stecker passen, aber der Motor wird nicht laufen
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.12.2010
Wertheim
Deutschland
6 Beiträge
un wie schaut es aus wenn ich meine Ansaugbrücke vom 325 mit kabelbaum und steuergerät nehm un dies auf nen 232 kopf drauf mach ??? Mfg
Zitat:
un wie schaut es aus wenn ich meine Ansaugbrücke vom 325 mit kabelbaum und steuergerät nehm un dies auf nen 232 kopf drauf mach ??? Mfg
(Zitat von: Jurial)
Ist nicht dein ernst oder? Was hat das Stg mit der Ansaugbrücke zu tun? Ist dann immernoch ein anderer Motor.
Die Steuerzeiten der Nockenwellen passen nicht....
Musst schon eins vom m52 Motor nehmen.....
Kann auch eins vom m52b28 sein muss aber dann auf m52b25 geflasht werden.
Wer später bremst...ist länger schnell...und früher da!
www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de
--1312--
moin,
also ich weis net so grad !
die köpfe vom 323 und 325 sind doch untereinander kombinierbar hatte ich mal gehört !?
oder war das ne falsche auskunft ??
MFG
Zitat:
M50 hat ne Bosch Steuerung und der M52 eine Siemens, daher passt das asolut nicht!
(Zitat von: BMW_325i)
nich unbedingt...mein m50 hatn siemens stg
Fährst du quer, siehst du mehr
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.12.2010
Wertheim
Deutschland
6 Beiträge
Danke Sash !!!! Also Dann werd ich den 323i nehmen mit Kopf und block und werd den rest , also abrücke kabelbaum und alle sensor sammt steuergerät vom 325 nehmen und dann !!!!!!! Kreise drehen und quer fahren den nur quer siehste mehr ;)
Mal ne grundsätzliche Frage:
Du bezweckst mit deiner Fragestellung sicherlich ne Leistungssteigerung bei deinem 323er oder?
Einfachster Weg: M50 Brücke verbauen und gut ist.
Alles andere was du dir vorstellst ist leider quatsch und wird leider nicht in dem von Ergebnis enden.
Was erhoffst du dir davon das du den M52B25 Kopf beim M50B25 verbaust?!?!
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
es geht einfach darum das er nen 325 mit motorschaden daheim stehen hat !
und günstig an nen 323i motor gekommen ist !
so und deshalb des anbauzeug vom 325i weg und an den 323i dran !
So ist das
Ja warum nimmst nicht einfach das Stg vom M52?
wie einfach das stg ?
läuft der 323i mit dem 325i steuergerät ??
Zitat:
Ja warum nimmst nicht einfach das Stg vom M52?
Du bist aber ein schwieriger Kunde. Du sollst das Stg vom 323i übernehmen und NICHT vom 325. Versteh dein Problem nicht. Oder hast Motor ohne Stg gekauft? Dann mal viel Spaß wegen der WFS..
Zur Info:
325 = M50 Motor
323 = M52 Motor
ich hab garnichts gekauft weil die ursprüngliche frage kommt ja net von mir !!
also auto ist nen 325i bj.94 mit motorschaden.
motor liegt hier nen 323i und das steuegerät dazu !
wo ist das problem?
325motor raus.325 steuergerät raus
und dann einafch 323er motor und steuergerät rein.
fertig
Freude am Fahren
Und der Wegfahrsperrenkabelbaum legt sich von allein ins auto?
Mitglied seit: 09.03.2003
Niederbayern
Deutschland
798 Beiträge
Das sind genau die Gründe, warum sich die wirklichen Leute die Erfahrungen haben in den Dingen immer mehr von der Seite verabschieden.
Wenn ein Umbau von M50 auf M52 gemacht wird, muss auch die EWS2 (Wegfahrsperre) nachgerüstet werden.
Nicht falsch vestehen, aber wenn man von der Materie keine Ahnung hat, wäre es wirklich sinnvoller den Umbau sein zu lassen, bevor ein böses Erwachen gibt.
Es wird immer Leute geben, die Meinen sie sind klüger als andere, Haben aber noch nie nen ausgebauten Motor gesehen.
Glaubt mir, da gehört viel mehr als nur Theorie dazu.
Mitglied seit: 25.06.2007
Schöllnach
Deutschland
16 Beiträge
ich schließe mich bmw freak an ;)
MFG
Matthias
One of the Unbeatable M&M'sssss