19er E60 M5 Felgen an Cabrio ohne Radläufe ziehen?
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2 Beiträge
Hallo alle zusammen!
Habe mal ne kleine Frage an euch, und zwar habe ich mir vor kurzem für mein geliebtes E36 Cabrio M5 (E60 E61) 19zoll Alufelgen gekauft, und weiß nur leider nicht ob mir der TÜV die abnehmen wird!?
Frage an euch, gibt es hier vieleicht jemanden unter euch der diese Felgen an seinem E36 hat und auch eingetragen bekam, ohne die Radläufe zu ziehen??
Werde übern Winter die Kanten der Radläufe rundum umlegen, aber ziehen will ich sie nicht, ist nämlich nicht so mein geschmack!?
Freue mich über jeden Beitrag von euch! :)
Lg, Fuchsl
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 09.12.2010 um 09:12:02
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Hallo fuchsl9,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "19er E60 M5 Felgen an Cabrio ohne Radläufe ziehen?"!
Gruß
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Meinst du die 19" ?? Die passen nichtmal auf einen E46 ohne Blecharbeiten.
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Mitglied seit: 12.11.2009
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15 Beiträge
kommt auf die reifen und die et an die du hast und wie tief dein wagen ist... kann natürlich passen...
Die Tiefe hat damit nichts zu tun, nur die ET und die Reifenbreite.
Falls noch original Reifen von einem M5 auf den Felgen montiert sind, dann kannst du das ganze vergessen. Die wirst du nie ohne Blecharbeiten unterbekommen. Wenn du noch Reifen kaufen musst, dann nimm am besten 225iger rundum, die ziehen sich schön und ersparen dir den ein oder anderen Zentimeter. Aber ich denke um ein wenig Ziehen wirst du nicht herumkommen.
Dennoch - GL!
Mitglied seit: 26.11.2010
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285 Beiträge
Hi.
Wenn es die Orginalen M5 E60/61 Felgen sind kannst es vergessen ohne extremen ziehen, egal welche reifen du fahren willst, und egal wie tief du ihn fahren möchtest.
Ich weiß das die Orginalen vorne 8,5*19 ET12 und hinten 9,5*19 ET28 sind(DAS IST EXTREM)
kann dir nur eins sagen deine Radläufe sehen nach dem ziehen und drücken wie sprungbretter aus, das verstümmelt dein geliebtes Cabrio extrem(meine meinung)!!!
Dann mußt du bestimmt ordentlich Federwegsbegrenzer ich rein machen damit´s nicht schleift und der Fahrspaß sinkt ordentlich glaube mir.
Lg Markus
9,5" und et28 ist nicht extrem!
mit nehm 225er reifen könnte es sogar mit bördeln und federwegsbegrenzer reichen ;)
sag mal lieber welche felgen es sind genau!
Zu wenig Leistung? Nein Spritsparmodus ;)
Mitglied seit: 25.01.2008
Offenburg
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542 Beiträge
Zitat:
Hi.
Wenn es die Orginalen M5 E60/61 Felgen sind kannst es vergessen ohne extremen ziehen, egal welche reifen du fahren willst, und egal wie tief du ihn fahren möchtest.
Ich weiß das die Orginalen vorne 8,5*19 ET12 und hinten 9,5*19 ET28 sind(DAS IST EXTREM)
kann dir nur eins sagen deine Radläufe sehen nach dem ziehen und drücken wie sprungbretter aus, das verstümmelt dein geliebtes Cabrio extrem(meine meinung)!!!
Dann mußt du bestimmt ordentlich Federwegsbegrenzer ich rein machen damit´s nicht schleift und der Fahrspaß sinkt ordentlich glaube mir.
Lg Markus
(Zitat von: BMW HUSTLER)
Das stimmt so nicht!
Wie B4C4RDI es schon gesagt hat ist der Reifen wichtig.
Wenn man beim Bördeln die Kante etwas mit rausdrückt ( so das sie vorhanden bleibt "Orginaloptik") und den Federweg etwas begrenzt, dann geht das schon.
@fuchsl9 frag mal den User Pixsigner was für ne Breite seine 19" auf seinem Touring gehabt haben.
Da war die Optik auch "fast" Orginal und sah richtig gut aus.
mfg axel
mfg axel18
Bilder vom Touring sind endlich da!!!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 08.12.2010
Regensburg
Deutschland
2 Beiträge
Danke für die ganzen Antworten von euch!
Hab jetzt beschlossen am Samstag mal ne Felge und meinen Fahrzeugschein ins winterauto zu werfen und damit zum TÜV zu fahren!
Fragen kostet ja nix! ;)
Werde euch auf jeden fall informieren wenn ich was weiß! Danke euch allen schon mal! :)
LG
Mitglied seit: 26.11.2010
Mülheim/Ruhr
Deutschland
285 Beiträge
Zitat:
9,5" und et28 ist nicht extrem!
mit nehm 225er reifen könnte es sogar mit bördeln und federwegsbegrenzer reichen ;)
sag mal lieber welche felgen es sind genau!
(Zitat von: B4C4RDI)
9,5*19 ET28 bleibt 9,5*19 ET28 egal welchen schmalen oder breiten reifen du fährst.
Ich fahr ne E46 Limo mit nem 235/35/19 auf ner Orginalen E46 M3 Felge 9,5*19 ET27 und das ist schon mega knapp.
Hab auch noch ne E36 Limo und versucht die E46 M3 19" Felgen da drauf zu machen, fahre sonnst ne
10*17 ET15 Hamann Felgen mit´m 245/35/17, troz den extrem gedrückten Radläufen paßten die 19" E46 M3 Felgen mal garnicht, und du willst mir sagen das paßt, ja bestimmt wenn du die E36 Radläufe kilometer weit ziehst!!!!!!!!!!!!!!
Markus
dann erkundige dich mal....
was bei 17" passt, passt auch bei 19"...
ich fahr 10x17 et-4 auf meinem e36!
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Mitglied seit: 26.11.2010
Mülheim/Ruhr
Deutschland
285 Beiträge
Zitat:
dann erkundige dich mal....
was bei 17" passt, passt auch bei 19"...
ich fahr 10x17 et-4 auf meinem e36!
(Zitat von: B4C4RDI)
Ich brauch mich nicht erkundigen, meine erfahrung die ich mir angeeignet hab beim schrauben an meiner E36Limo(Fast 10 Jahre) und an meiner E46Limo(8 Jahre) reichen mir voll aus!!!!!!
Respekt ET-4 ist heftig, dann schick mal ein bild von deinen NICHT GEZOGENEN Radläufen!!!!!
Hammer kannst du nicht lesen?????
fuchsl9 will seine Radläufe "NUR" bördeln und nicht ZIEHEN ODER DRÜCKEN!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn man Radläufe drückt und zieht bekommt man fast alles drunter, und wenn nicht dann gibts dann auch noch blechstreifen die man einschweissen kann!!!!!!!
Markus
Mitglied seit: 10.07.2007
Leegebruch
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105 Beiträge
Also ich fahre auf meinen compact hinten 9x18 mit 255/35 Reifen....kanten sidn gebördelt und 1cm gezogen pro seite aber wenn mann sich mein auto ansieht wird mann es nicht bemwerken und es ist hinten nicht ein begrenzer drin....mit 9,5x19 kommt mann wenn es es ordentlich macht nicht ums ziehen rum....scheissegal was du da für einen reifen raufmachst...du kannst natürlich die dinger da unter schmeissen und bis oben ran mit begrenzer voll knüppeln aber ob das das wahre ist wage ich zu bezweifeln...mein tip:such dir einen guten karosseriebauer so wie ich ihn habe der zeiht dir kotflügel bis fast 3 cm ohne das der lack reißt und das die originale optik(sprich die kante)erhalten bleibt....ansonsten hilft nur ne kleinere Felge...hoffe konnt eetwas helfen
beim ziehen reist immer der lack... auch wenn nicht sichtbar!
und der reifen macht sehr wohl viel aus...
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Mitglied seit: 10.07.2007
Leegebruch
Deutschland
105 Beiträge
aha naja wenn du das meinst...ogott ogott
immer das ahnungslose geschwätz!
wenn du behauptest das der 255er reifen auf der felge 9er felge genauso viel platz braucht wie ein 215er reifen z.b.
nebenbei fährst du laut fotostory eine felgen mit 9x18 et 35 hinten. da muss überhaupt nix gezogen werden. maximal gebördelt!
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Mitglied seit: 26.11.2010
Mülheim/Ruhr
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285 Beiträge
Zitat:
Also ich fahre auf meinen compact hinten 9x18 mit 255/35 Reifen....kanten sidn gebördelt und 1cm gezogen pro seite aber wenn mann sich mein auto ansieht wird mann es nicht bemwerken und es ist hinten nicht ein begrenzer drin....mit 9,5x19 kommt mann wenn es es ordentlich macht nicht ums ziehen rum....scheissegal was du da für einen reifen raufmachst...du kannst natürlich die dinger da unter schmeissen und bis oben ran mit begrenzer voll knüppeln aber ob das das wahre ist wage ich zu bezweifeln...mein tip:such dir einen guten karosseriebauer so wie ich ihn habe der zeiht dir kotflügel bis fast 3 cm ohne das der lack reißt und das die originale optik(sprich die kante)erhalten bleibt....ansonsten hilft nur ne kleinere Felge...hoffe konnt eetwas helfen
(Zitat von: MrLong88)
Gut geantwortet :-) (DANKE) endlich mal einer der ahnung hat was mann von B4C4RDI nicht behaupten kann, und dann auch noch schreiben"(IMMER DAS AHNUNGSLOSES GESCHWÄTZ)"
Er soll( B4C4RDI) sich wie gesagt den bericht von fuchsl9 nochmal ordentlich durchlesen
(ZUM 2TEN MAL) der fragt nämlich ganz deutlich
Frage an euch, gibt es hier vieleicht jemanden unter euch der diese Felgen an seinem E36 hat und auch eingetragen bekam, """ohne die Radläufe zu ziehen??""""""
Werde übern Winter die Kanten der Radläufe rundum umlegen, aber ziehen will ich sie nicht, ist nämlich nicht so mein geschmack!?
Freue mich über jeden Beitrag von euch! :)
Lg, Fuchsl
Aber anscheinend kann B4C4RDI nicht lesen(sorry)
Lg Markus
stimmt ich hab keine ahnung :)
deswegen soll er nachm bördeln 1-2 federwegsbegrenzer reinmachen und die felgen schleiffrei beim tüv eintragen :D
natürlich mit keinem 255er reifen...
wer von euch hat den schon selbst ne kante an einem e36 umgelegt?
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Mitglied seit: 10.07.2007
Leegebruch
Deutschland
105 Beiträge
aha bei meinen Felgen mit den Reifen und der ET muss mann also nicht ziehen ja????warum habe ich es denn gemacht???veilleicht weil ich mein auto nicht auf federwegsbegrenzer legen will....aber jeder so wie er es braucht...aber ich merke schon du scheinst sehr viel ahnung zu haben....
sicherlich ändert sich die breite wenn ich statt nen 255er nen 215er nehme aber 9j bleibt 9j ganz einfach
richtig... nur der reifen machts....
ein 215er reifen hat viel mehr platz im radhaus als nen 255er reifen.
oder meinst das der kotflügel beim einfedern auf der felge aufliegt...
dein kotflügel ist definitiv nicht gezogen! oder wurde die kante aufgezinnt? deine größe kriegt man mit bördeln unter!
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