Hallo Leute,
benötige jetzt echt mal nen Tipp von LMM Spezialisten. Auto ist 330d (184 PS), Bj. 05/2001
Habe im Rahmen einer Drallklappenentfernung auch den LMM gewechselt. Neuer von ebay ersteigerter no-name wieder raus und alter (mit leichten funktionsstörungen aber brauchbar) wieder rein. Auf dem Auto waren also schon beide drauf und er ist jedes mal angesprungen.
Nach der Aktion springt die Karre (ums Verrecken) nicht mehr an. Wobei ich gestehen muss, dass ich den LMM am Draht (also Innenleben des LMM) aus Versehen ziemlich verbogen habe.
Kann das ein Grund dafür sein, dass das Auto einfach nicht mehr anspringt? Tommy B. hat so was erwähnt, dass wenn die DDE kein Signal vom LMM bekommt das Starten versagt? Andererseits springt der Motor doch auch an, wenn der LMM abgesteckt ist, und zwar im Notlauf?
Folgende Gründe habe ich bereits gecheckt und ausgeschlossen:
- Einspritzpumpe
- Glühkerzen
- Injektoren
- Verkabelung und Schläuche im Zuge der Drallklappenentfernung.
Wäre echt toll, wenn mir einer helfen könnte. Denn an sich habe ich einen Getriebeschaden, für den ich gerne in die Werkstatt fahren würde. Ansonsten muss ich ihn abschleppen lassen und weiss immer noch nicht wo ich dran bin.
Viele Grüsse
Casual
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 26.11.2010 um 22:53:34