8,5/18 und 10/18 welche bereifung am besten?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 27.10.2010
Deutschland
23 Beiträge
BBS Le Mans 8,5/18 und 10/18 welche bereifung am besten??
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 09.11.2010 um 21:28:08
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo bumerel7,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "8,5/18 und 10/18 welche bereifung am besten?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
215 40 18 und 245 35 18^^
Zu wenig Leistung? Nein Spritsparmodus ;)
Diese Antwort wurde
1 mal gelobt (positiv)
und
0 mal kritisiert (negativ)
Details anzeigen
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 27.10.2010
Deutschland
23 Beiträge
OK
Warum nicht 235/35 R18 hinten?
Zitat:
OK
Warum nicht 235/35 R18 hinten?
(Zitat von: bumerel7)
weil selbst der 245er schon zu schmal ausschaut ^^
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=14270&Topic_Cat=3
Zitat:
Zitat:
OK
Warum nicht 235/35 R18 hinten?
(Zitat von: bumerel7)
weil selbst der 245er schon zu schmal ausschaut ^^
Und weil ein 245er der schmalste Reifen ist, der noch legal eintragungsfähig ist.
Gruß Stefan
Wer für eine Kurve nicht bremsen muß, war vorher auf der Gerade zu langsam!!!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 27.10.2010
Deutschland
23 Beiträge
Danke
und weil so der abrollumfang am besten ist^^
Zu wenig Leistung? Nein Spritsparmodus ;)
aktuell gesperrt
Schwäbisch Gmünd
Deutschland
71 Beiträge
Zitat:
Zitat:
Zitat:
OK
Warum nicht 235/35 R18 hinten?
(Zitat von: bumerel7)
weil selbst der 245er schon zu schmal ausschaut ^^
Und weil ein 245er der schmalste Reifen ist, der noch legal eintragungsfähig ist.
(Zitat von: Merlin-9999)
Hankook und fredestein gibt ne freigabe bei 235 auf 10 zoll, siehe meine story... Würde aber auch 215 vorne und 245 hinten nehmen da die reifen dan ungefähr gleich schräg stehen...
LG Andy
www.europrojektz.de
Zitat:
BBS Le Mans 8,5/18 und 10/18 welche bereifung am besten??
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 09.11.2010 um 21:28:08
(Zitat von: bumerel7)
Die im Gutachten steht
Mitglied seit: 22.01.2010
filderstadt/eisenhüttenstadt
Deutschland
113 Beiträge
glaub,es könnte noch ganz interessant sein,wie tief der wagen ist. . .
Zitat:
glaub,es könnte noch ganz interessant sein,wie tief der wagen ist. . .
Tieferlegung hat keine Auswirkung auf die Freigängigkeit der Räder!!!!
Wenn´s vorher passt, passt es auch nachher.
Ausserdem muß bumerel7 sowieso die Kotis anpassen bei den Felgen.
Zitat:
Hankook und fredestein gibt ne freigabe bei 235 auf 10 zoll, siehe meine story..
Wann hast du deswegen zum letztenmal angefragt?
Meines Wissens gibt es diese Freigaben heute nicht mehr.
Gruß Stefan
Wer für eine Kurve nicht bremsen muß, war vorher auf der Gerade zu langsam!!!
aktuell gesperrt
Schwäbisch Gmünd
Deutschland
71 Beiträge
Zitat:
Zitat:
glaub,es könnte noch ganz interessant sein,wie tief der wagen ist. . .
Tieferlegung hat keine Auswirkung auf die Freigängigkeit der Räder!!!!
Wenn´s vorher passt, passt es auch nachher.
Ausserdem muß bumerel7 sowieso die Kotis anpassen bei den Felgen.
Zitat:
Hankook und fredestein gibt ne freigabe bei 235 auf 10 zoll, siehe meine story..
Wann hast du deswegen zum letztenmal angefragt?
Meines Wissens gibt es diese Freigaben heute nicht mehr.
(Zitat von: Merlin-9999)
Vor ca 3 Monaten habe ich von beiden das gutachten bekommen, wird auch sicherlich so noch die nächsten Jahre gehen, da die änderung schon durch ist das die reifenhersteller nicht mehr weiter abweichen bei der vergabe..ich würde jedenfalls die kombi 215 & 245 wählen, den wenn Du die vorgegebene größe Montierst wirst du deutlich mehr ziehen müssen, da du laut guitachten dan an der va 235 oder 245 also 1 - 1,5 cm mehr hast und an der ha 275 oder 285 also 1,5 bis 2,0cm mehr, da brauchst du ml richtig mehr Luft und auf 10 Zoll gibts ein gutachten soweit ich weiß eh erst ab dem 5er, mit der reifenfreigabe und gutachten vom 5er dürfte das kein thema sein beim tüv...
www.europrojektz.de
Zitat:
Hankook und fredestein gibt ne freigabe bei 235 auf 10 zoll, siehe meine story
Auf wieviel Kg Traglast ist der Reifen dann begrenzt ?
Gruß Stefan
Wer für eine Kurve nicht bremsen muß, war vorher auf der Gerade zu langsam!!!
aktuell gesperrt
Schwäbisch Gmünd
Deutschland
71 Beiträge
Zitat:
Zitat:
Hankook und fredestein gibt ne freigabe bei 235 auf 10 zoll, siehe meine story
Auf wieviel Kg Traglast ist der Reifen dann begrenzt ?
(Zitat von: Merlin-9999)
Traglast 91 sind glaub 615kg... reicht locker...
www.europrojektz.de
Du hast mich falsch verstanden.
Den 235/35x18 von Dunlop Sport 01 gibt es in LI90 = 600Kg, das sind aber die Standartwerte.
Wurde die max. Traglast durch die 10" Felge nicht herabgesetzt ?
Beispiel:
Ich hab eine Freigabe von Dunlop für den Sp9000 in 225/35x18 LI87 (=545kg) auf einer 9,5" Felge.
Die max. Traglast wurde hier begrenzt auf 500Kg.
Selber Reifen auf einer 8,5" Felge hat dann die Freigabe für max. Traglast von 545Kg.
Gruß Stefan
Wer für eine Kurve nicht bremsen muß, war vorher auf der Gerade zu langsam!!!
aktuell gesperrt
Schwäbisch Gmünd
Deutschland
71 Beiträge
Also das von fredestein und hankook liegt daheim, habe aber hier noch das gutachten von falken rumliegen, komisch ist da geben die den 235/35/19 bis 10 Zoll frei jedoch bei 18 Zoll njur ab 245, check ich nett... muss mal heute daheim schauen ob das bei den anderen zwei auch so ist wobei da nur die geschichte in 19 Zoll drauf ist, denke ich.... mmmhhh.... intressiert mich jetzt schon muss mal anfragen wenn auf den anderen nix drauf steht...
www.europrojektz.de
aktuell gesperrt
Schwäbisch Gmünd
Deutschland
71 Beiträge
Zitat:
Du hast mich falsch verstanden.
Den 235/35x18 von Dunlop Sport 01 gibt es in LI90 = 600Kg, das sind aber die Standartwerte.
Wurde die max. Traglast durch die 10" Felge nicht herabgesetzt ?
Beispiel:
Ich hab eine Freigabe von Dunlop für den Sp9000 in 225/35x18 LI87 (=545kg) auf einer 9,5" Felge.
Die max. Traglast wurde hier begrenzt auf 500Kg.
Selber Reifen auf einer 8,5" Felge hat dann die Freigabe für max. Traglast von 545Kg.
(Zitat von: Merlin-9999)
also auf dem falken gutachten steht definitiv last index 91 egal ob 8 oder 10 zoll breit.... das gutachten von hankook das ich für den tüvler habe hat jedenfalls auch 91 und ist spezifisch ausgestellt worden da steht nix von geminderter traglast
www.europrojektz.de
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 27.10.2010
Deutschland
23 Beiträge
Werde mich für oben genannte kombination etscheiden
Hatte vorher 8,5/18 vorne und hinten mit 225/40 R18
Die hinteren verden jetzt umgebaut auf 10/18 ET 25 mit 245/35 R18
Bin geschpant ob es passt hinten,kannten sind umgelegt!
Mfg
aktuell gesperrt
Schwäbisch Gmünd
Deutschland
71 Beiträge
welche et hattest du vorher? da wirst du wenn du das ohne begrenzer willst schon nochmal ran müssen... lg andy
www.europrojektz.de
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 27.10.2010
Deutschland
23 Beiträge
Was heben die 8,5 ET 38 oder 35 muss ich schauen
Federwegbegrenzer hi. rein
Mitglied seit: 22.01.2010
filderstadt/eisenhüttenstadt
Deutschland
113 Beiträge
daß die tieferlegung keine auswirkung auf die freigängigkeit hat,mag ich zu bezweifeln!besonders nicht,wenns um millimeter geht.
bei einer 8,5-10x18,würd ich dann wohl eher zu einem 35 und 30er querschnitt raten,als ein 40 und 35.
hab selber auf der hinterachse ne 10x17ET 14 mit gut gezogenen radläufen und nem 245/35ZR17.
gruß. . .