wie erkennt man ob der tacho zurück gedreht wurde?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.05.2007
Gröbenzell
Deutschland
121 Beiträge
Gibt es beim E46 egal welches Fabrikat eine möglichkeit heraus zufinden ob der Tacho zurück gedreht wurde? beim E36 wars ja so das angeblich so, das diese kleine lampe im Kombi geleuchtet hat, aber gibts so etwas ähnliches im E46 auch?
Danke schon mal im voraus für die Antworten von euch!
MFG
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo M-Power999,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "wie erkennt man ob der tacho zurück gedreht wurde?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Mitglied seit: 26.01.2008
Forchheim
Deutschland
313 Beiträge
hi gehe mal mit dein schlüssel zum bmw händler die lesen denn kostenlos aus und dann sehen die wie viel kilometer drauf sind.
Gibt es da wohl auch.
Mein Freund schaute immer nach dem Lichtlein wenn wir was dran gemacht haben.
Zitat:
Gibt es da wohl auch.
Mein Freund schaute immer nach dem Lichtlein wenn wir was dran gemacht haben.
(Zitat von: LucyStern)
Also ihr schaut gleich danach wenn ihr die Tachos zurück gedreht hab aha sehr Interessant!
Ich nehme mal an wenn ihr am Auto geschraubt habt. ;)
Welche Lampe meint ihr denn da die da Leuchten soll?
Wo wir hin fahren brauchen wir keine Straßen.
So nun langsam:
Wenn das Kombi wieder zusammen gebaut ist und wieder da sitzt wo wir es her haben. Natürlich mit allen Steckern und Kabeln. Dann Zünding an, dann soll da kein Lämplein leuchten. Wird schon auffallen wenn da eins ist, wo sonst keines ist. Oder`?
Aber man kann doch etwas Kaputt machen und dann leuchtet auch was, oder?
Man kann doch nicht einfach sagen, der Tacho wurde zurück gedreht.
Kurz gesagt du weißt es nicht, halt irgend eins.
Wo wir hin fahren brauchen wir keine Straßen.
Genau, wenn die Leuchte fürs Öl, für die Bremsen, das DSC, Motorleuchte, Wischwasser, Nebelscheinwerfer, Nebelschlußlicht, Batterie, Fernlicht, Türen oder Leuchten, Handbremse, Tempomat, Blinker oder sonstwelche leuchten, denke ich immer wir haben was kaputt gemacht. Hauptsache es leuchtet was.
Männer soll einer verstehen.'
Und ja, ich kann einen Punkt beim Kilometerstand, von einer "normalen" Symbolleuchte unterscheiden.
Bearbeitet von: LucyStern am 18.10.2010 um 20:49:24
Ja, aber ich dachte es wäre vielleicht eine bestimmte wenn man den Tacho zurück gedreht hätte. So als Sicherheitseinrichtung und Überwachung.
Wenn man was Kaputt gemacht hat ist es ja klar das was Leuchtet ;), dass verstehen sogar wir Männer!
Bearbeitet von: Nova07 am 18.10.2010 um 20:50:00
Wo wir hin fahren brauchen wir keine Straßen.
Gibt da so nen Punkt, denn solltest du kennen.
Den M-Punkt :-)
Nennt sich auch Manipulationspunkt.
WAS wie bitte M-Punkt?! Sowas höre ich zum ersten mal, ist das sowas wie der G Punkt bei einer Frau :).
Wo wir hin fahren brauchen wir keine Straßen.
Der Manipulationspunkt ist ein kleiner roter Punkt im Kilometerzählerdisplay
der Leuchtet wenn beim vergleichen div. Parameter Differenzen auftreten.
Die Fahrgestellnummer und der Kilometerstand werden in sogenannten Resistenten Speicherbereichen abgelegt die nicht löschbar sind und somit auch nicht verändert werden können.
Wo wir hin fahren brauchen wir keine Straßen.
Wenn du den G-Punkt bei ner Frau findest, ist das eher gut. ;-)
Wenn du den M-Punkt bei deinem Schätzchen findest, eher nicht.
Nur nicht miteinander verwechseln.
Bearbeitet von: LucyStern am 18.10.2010 um 21:01:31
Zitat:
Der Manipulationspunkt ist ein kleiner roter Punkt im Kilometerzählerdisplay
der Leuchtet wenn beim vergleichen div. Parameter Differenzen auftreten.
Die Fahrgestellnummer und der Kilometerstand werden in sogenannten Resistenten Speicherbereichen abgelegt die nicht löschbar sind und somit auch nicht verändert werden können.
(Zitat von: Nova07)
Na hat da einer nachgeschlagen? Aber genauso ist es.
Kriegen wir die Definition für den G-Punkt hier auch noch?
Nur der Vollständigkeit halber ;-)
Soweit ich weiß kennen diesen Punkt sehr wenige und deswegen kann man ihn auch kaum umgehen.
Wobei wir Männer diesen Punkt bei der Frau wohl immer umgehen, aber das gehört nicht hier her ;).
Wo wir hin fahren brauchen wir keine Straßen.
@M-Power999:
Sind die Antworten hier ausreichend?
Oder sollen wir das noch weiter ausführen :-)
Du schwätzer, genau das habe ich dich gefragt und dann kam nur
Von lucky:
So nun langsam
Wenn das Kombi wieder zusammen gebaut ist und wieder da sitzt wo wir es her haben. Natürlich mit allen Steckern und Kabeln. Dann Zünding an, dann soll da kein Lämplein leuchten. Wird schon auffallen wenn da eins ist, wo sonst keines ist. Oder`?
Wieso hast du das dann nicht gleich geschrieben, oder ihm die Antwort gegeben!? FRAUEN ;)
Hab das aber nur für den e39 gefunden, aber ich gehe davon aus das es beim e46 und andere Modele auch so ist.
Wo wir hin fahren brauchen wir keine Straßen.
Der Manipulationspunkt leuchtet beim E46 NUR wenn die hinterlegte FGNR im LSZ nicht zum Kombi passt. D.H. man kann ein gebrauchtes LSZ NUR mit FGNR programmieren und die Kilometer ignorieren --> der Manipulationspunkt leuchtet nicht (aber Kilimeter im LSZ werden dann nicht mehr gezählt - erst wenn auch Kilometer programmiert wurden...)
also immer Kombi, LSZ, EWS und Schlüssel auslesen lassen. ebenfalls den Shadowspeicher....kostet sicher was beim Freundlichen aber dann habt ihr Sicherheit ;)
Diese Antwort wurde
2 mal gelobt (positiv)
und
0 mal kritisiert (negativ)
Details anzeigen
Das ist doch mal ne Aussage! Gut zu wissen hab mir da nie gedanken darüber gemacht.
Wo wir hin fahren brauchen wir keine Straßen.
jupp nur son "kleiner Tip"
;-)
Ich denke wenn profis das zurück stellen, dann wird man nichts finden.
Leider....
so sieht es aus, wenn es profies machen findet man in der software nicht, man kann dann nur nach verschleiss der sitzte, lenkrad, schaltknauf, pedalgummis etc gehen und mit dem km-stand vergleichen um etwa abzuschatzen obs passt.