E36 M3 3,2L Startet nicht TOT ++HILFE++
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hey leute habe seit gestern abend folgendes problem. der m3 ist wie tot. also zündung und alle anzeigen funktionieren nur wenn ich starten will passiert nix macht nur klick und fertig. habe heute direkt einen neuen zündanlassschalter eingebaut 50€ das scheiss teil und das war er nicht was kann es noch sein und wie finde ich es herraus. hatten die m3 fahren schonmal das problem oder wer auch immer ???
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Hallo BiGTdG,
schau mal hier
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Gruß
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glaub eher mal dass dein anlasser ne macke hat!
wenn du sagst es klickt noch, dann geh ich davon aus, dass einrückrelais und einspurgetriebe noch gut sind, dafür der startermotor hinüber ist!
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aber ich meine nur das klicken vom zündschluss also vom ZAS. sonst klickt da nix mehr
Hatte mit meinem 323i Bj 10/95 vor kurzem so ziemlich das selbe Problem. Die Lichter am Tacho gingen an, der Anlasser hat keinen Mucks gemacht und die Benzinpumpe lief auch nicht.
Ich hab bei meiner Motorelektronik die EWS2 rausflashen lassen und den Anlasser-Magnetschalter am EWS Modul gebrückt. Seitdem läuft er ohne Probleme.
Falls Du Dir den "Stress" antun willst und auch ne EWS2 hast ... Handschuhfach ausbauen, den Stecker vom EWS2 Modul abziehen und mit einem Kabel (hab ein Stück Lautsprecherkabel genommen) die Pins (Buchsen) 1 und 3 am Stecker überbrücken. Das sind die zwei fettesten Kabel.
Das EWS2 Modul unterbricht den Anlasser und sendet der Motorelektronik ein codiertes Signal, dass sie laufen darf. Falls nach der Aktion zumindest der Anlasser muckt, ist es ein Problem mit der Wegfahrsicherung.
Damit kannst Du das Ganze zumindest darauf eingrenzen ohne Dein Auto zum Freundlichen zu schleppen fürs Fehlerspeicher-Auslesen.
Falls es die EWS2 ist, kann Dir selbigster Freundlicher für irgendwas zwischen 500 und 700 Euro helfen. Wenn Du auf die EWS verzichten kannst - es gibt Leute, die das Ding auch für weniger Geld aus der DME flashen können. Dann sollte zumindest DAS ein für allemal kein Prob mehr sein.
Schick mir ne PN falls Du noch Infos brauchst, welches das EWS2 Modul ist und wie Du das testweise brücken kannst.
Gruss, Xumo
PS: Ach ja ... bei der EWS2 können folgende Komponenten Probleme verursachen:
- defekter Schlüssel; anderen Schlüssel versuchen
- Ringantenne (um das Zündschloss)
- Transponder (im Fussraum Fahrerseite)
- EWS2 Modul (hinter dem Handschuhfach)
- Motorelektronik (dann sollte aber zumindest der Anlasser eiern, denn der wird nur vom EWS Modul unterbrochen)
Bearbeitet von: Xumo am 01.10.2010 um 21:51:15
Dein Problem hört sich wirklich nach EWS2 an...
Hab EWS1 bei mir war genau das selbe wie es von di rbeschrieben ist...
versuch es doch mal wie XUMO beschrieben hat =)
wenn du nicht vor hast in den nächsten tagen nach polen zu fahren =)
wenn du das überbrückst kann es ja nicht die langlösung sein =)
aber nur um zu gucken ob es das funzt, dann weißt du nämlich was es ist =)
lg patrick
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also wir haben den ADAC kommen lassen da plus mitgliedschaft. der meinte anlasser defekt. also karre das gefälle rollen lassen und im 2ten gang ist die karre angegangen somit wird es ja wohl am anlasser liegen. wo das auto jetzt richtig heiss war ist er auch 4x nacheinander wieder gleich angesprungen.
jetzt ist die frage wenn er wieder kalt ist ob das dann wieder kommt. was sagt ihr zu einen gebrauchten anlasser oder sollte es unbedingt ein neuer sein (knapp über 400€ :( ) ???
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wenn du ihn länger fahren willst dann nen orgi neuen sonst nen gebrauchten oder überholten
Hätte Gott gewollt das BMW geradeaus fährt, dann hätte BMW Frontantrieb.....
Wenn den Baum siehst, in den du rein
fährst, hast untersteuern. Wenn ihn
nur hörst, hast übersteuern
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ok und wo bekommt man überholte her ? bin gerade hier auf der
SEITE und da stehen gar keine teile zum erneuren zur verfügung beim 328i hingegen schon ?
Schau mal hier zum Beispiel:
LinkGruss, Xumo
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ok ist schonmal nicht schlecht und wie ist der hier ?
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