Zitat:
Damit es nicht rostet muss man eine Hohlraumversiegelung machen/lassen.
(Zitat von: Ischl)
Wenn mann nen Hohlraum hat ja. Also bei meinem hatte der Kollege damals bevor er die Kanten angelegt hat, so eine "Betumen" oder "Butyl" -artige masse reingeschmiert, dann die Kanten angelegt und an die innenkanten selber auch nochmal sone "Knete" herangemacht. Zu einem, das nicht hinter der Kante das Wasser steht oder Feuchtigkeit und außen dran, das die Kante vor Steinschlag geschützt ist.
Hohlraumversiegeln an sich ist doch mit Wachs?
Naja. Also Kleinigkeiten kann man noch vielleicht ohne Lacken machen. Doch wenn man schon ziehen muss, versuchen die meisten doch immer noch sich die Kosten zum Lacken zu sparen. Und manche Denken, selbst beim extremen Ziehen, das es noch ohne Lackieren geht, da der Lack an sich rein äußerlich unbeschädigt aussieht.... Früher oder Später wird mans sehen. Und wie gesagt wurde, wenns zuviel wird, wird halt herangeschweißt und dann musst du sowieso aufzinnen und lackieren. Das geht dann richtig ins Geld, obwohl man sich ja anfangs schon das lackieren sparen wollte..... Gut Erwärmen bringt schon was, aber wie überall gibts grenzen.
Mich persönlich wirds interssieren, ob sie nicht beim vollen Lenkeinschlag irgendwo anstehen? Ich weiß bei meiner viel größeren ET, das es beim vollen lenkeinschlag knapp ist. Und ich rede von 8,5 ET 35 und nicht 13..., hinten kam ich mit 9,5 ET 40 gerade so am ziehen vorbei, hatte gerade so nicht geschliffen und der TÜV-Prüfer war auch knädig...... also 13 ist schon heavy....
Da hat HP schon recht......
Bearbeitet von: day_dreamer90 am 18.09.2010 um 01:14:33