2,7 Block mit 2,5 Kopf noch zu retten??? Bilder On
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Hi also es handelt sich um einen 320i cabrio Bj,91 so jetzt das prob, wir haben dort eine 2,7 eta eingebaut inkl einem 2,5 l kopf, haben damals ZKD komplettes nockenwellen paket erneuert ( dann knapp 3monate gefahren) so auf einmal knallte es auf der bahn bei 200 wir sofort motor aus und haben ihn dann mal gestartet es hat übelst laut gerasselt( ich dachte an lagerschaden) wir nach hause und erstmal nen anderen motor eingebaut, heute habe ich mal den motor auf gemacht und sehe da das der kipphebel von 5 zylinder einlass gebrochen ist und das stück lag am einlass nocken, so das komische ist das am nocken vom 6 zylinder so aussieht als wenn die schon 300000km auf der uhr hätte also so verschlissen. Es ist ja letztes jahr alles neu gekommen :( frage einfach nur den kipphebel erneuern und gut oder wieder neue nocke und so, war alles von Febi und einfach nur ne austausch nocke. habe eigentlich nicht wirklich lust alles nochmal neu zu kaufen :(
Komisch war auch das er aufeinmal kein öldruck mehr hatte!!!
Und ob jemand vllt ne anleitung hätte um den kopf komplett zu zerlegen und vom zusammensetzten???
lg
Bearbeitet von: Tino325i am 14.09.2010 um 18:10:27Bearbeitet von: Tino325i am 15.09.2010 um 17:47:00Bearbeitet von: Tino325i am 15.09.2010 um 18:35:42
Hätte Gott gewollt das BMW geradeaus fährt, dann hätte BMW Frontantrieb.....
Wenn den Baum siehst, in den du rein
fährst, hast untersteuern. Wenn ihn
nur hörst, hast übersteuern
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Hallo Tino325i,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "2,7 Block mit 2,5 Kopf noch zu retten??? Bilder On"!
Gruß
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ich würde sagen das ventil ist auch dabei kaputt gegangen. die kipphebel brechen gerne ab einer gewissen laufleistung beim m20.
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ja aber alle kipphebel und die nocke war neu war ein komplettes packet, also neu machen und läuft
was haben die eta motoren denn so an leistung eigentlich mitm 2,5 l kopf der bearbeitet ist??
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Was für einen ETA habt ihr denn genommen,
den 122Ps oder den 129Ps?
Lernen durch Schmerz, Motivation durch Entsetzen
ist das denn abgestimmt oder fährst du ein originales steuergerät?
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der mit 129ps ne ist sonst alles orgi nur halt kopf bearbeitet.
wie kann das denn sein das so ein kipphebel bricht, da ja alles neu war
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[fehlerhaft_angegebener_Link:][URL=http://www.directupload.net][/URL][/fehlerhaft_angegebener_Link]Kipphebel
[fehlerhaft_angegebener_Link:][URL=http://www.directupload.net][/URL][/fehlerhaft_angegebener_Link]ölpumpe
[fehlerhaft_angegebener_Link:][URL=http://www.directupload.net][/URL][/fehlerhaft_angegebener_Link]Kolben
[fehlerhaft_angegebener_Link:][URL=http://www.directupload.net][/URL][/fehlerhaft_angegebener_Link]Kipphebel 2
So habe mal bilder hochgeladen, meint ihr das lohnt noch???
Bearbeitet von: Tino325i am 15.09.2010 um 17:22:45
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@tino325i,
ich kann die bilder zwar nicht sehen,
aber grundsätzlich, wenn die Nockenwellenlagerbohrungen im Alu des Kopfes zuviel Spiel haben,
nützt es nix, eine neue Welle einzubauen.
Die Welle fängt zu Schwingen an und zwar genau dort, wo diese nicht vom Riemen gehalten wird,
bei Zyl. 5 und 6.
Dort brechen dann die Kipphebel und / oder der Kopf reißt dann dort und du hast Öl im Wasser, bzw. umgekehrt.
mfg
widi
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ok das wusste ich nicht, hmm werd mal gucken was ich mitm kopf jetzt mache, und das mit dem lagerschaden ist ja auch nicht normal am 6 zyl, die lagerschale war garnicht mehr vorhanden sondern lag schön klein geraspelt vorm ölsieb bei der ölpumpe
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Da wirds dann wohl an der Schmierung gelegen haben.... Neue Ölpumpe und desen Leitungen reinigen!!!
p.s gute gebrauchte BMW Orginal teile sind oft besser als neu vom zubehör!
würde dann gleich ne scharfe Nockenwelle mir 284° reinbauen oder ne 320iger!
natürlich musst dein Kompletter Kopf auseinander denke das die Führungen der Nockenwelle stark verschlissen sin!
mfg
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kann man die führung denn noch retten oder wie macht man das??? denn wir wollen den motor eigentlich gerne noch retten
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Wenn den Baum siehst, in den du rein
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also wenn die Führungen riefen haben die größer als 0,05mm sind muss ein andere Kopf her ... bekommt mann aber gute gebrauchte ... aber alles sehr aufwenig .. in deiner situation müsstest den Motor komlett neu aufbauen .. wenn du was weglässt ergärst dich nacher das er wieder nach 20tkm frisst oder klopft ..
TIPP : hold dir ein gescheiten M52 mit ca. 100tkm aus nem Unfall und bau den rein mehrleistung und seidenweicher lauf und hält die Karosse komplett aus !
mfg
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hmm ja ich werd mir das mal überlegen, ich dchte sonst aan nen m50b35 mit vanos, und wie ist das mit eintragen und so
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Thema eintragen ...die e30 325i Bremsanlage geht bis ca. 210ps also nen M52B28 rein mit 193ps und die große brücke drauf und chippen und eintragen kein problem!!
mfg