ja, es ist natürlich möglich den kettenkasten auch seperat
abzudichten ohne den kopf zu demontieren.
hauptsache nur, die profildichting die vorn unter dem kopf
ist ist nicht die ursache.
dieses 'kuchenblech' ist ein spezialwerkzeug, welchen bei
der montage zwischen unteren und oberen kettenkasten-
deckel geschoben wird und die beschädigung der profil-
dichtung dazwischen verhindern soll.
allerdings hab ich es noch nie benutzt und es klappt auch so
wunderbar.
wichtig ist, dass du den oberen deckel bei der montage so
weit runterdrückst, dass er an der oberkante mit dem zylinder-
kopf fluchtet.
und an allen stoßkanten der dichtungen 'etwas' dreibond
drauf und das sollte bei sorgfältiger arbeit dann auch dicht
sein.
wenn du den unteren kettenkastendeckel auch demontierst
bietet es sich an, den wellendichtring der kurbelwelle gleich mit
zu machen.
dazu den alten dichtring am besten aus dem ausgebauten deckel
mit einem schrauben zieher nach vorn rausschlagen, dann den
deckel montieren, den wellendichtring leicht einölen, an dem loch
ausrichten und mit einer scheibe, die etwas größer als der ring ist
und der zentralschraube der kurbelwelle mittig in den deckel
drücken!