Kleiner BC geht nach einbau nicht...dringend Hilfe
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Hallo,
habe soeben den kleinen BC nachgerüstet und wollte ihr nun auch prüfen.
Nur leider musste ich feststellen das er nur funktioniert wenn ich den großen Stecker, der neben dem Sicherungskasten ab zu drehen geht, abdrehe.
Stecker dran, BC geht nicht
Stecker ab BC geht
Das Weiteren habe ich noch zwei Kabel übrig Grün und Grün/Schwarz. Von denen Stand nix in der EBA drin...
Bitte helft mir...
TH & MFG
Grüße aus dem Elbflorenz DD. Schau doch mal bei mir vorbei.
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Hallo KoJack,
schau mal hier
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Gruß
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also naja eigentlich gibt es beim "kleinen bordcomputer" ata kein grünes oder grün/schwarzes kabel
meinst du vielleicht den bordcomputer mit Check control
Mitglied seit: 30.03.2009
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ich denke er hat den kleinen bc mit cc
@ KoJack:
Welches Teil genau hast Du nachgerüstet?
Was war vorher an dieser Stelle im Fahrzeug verbaut?
Um was für ein Fahrzeug handelt es sich?
Wurde ein Nachrüstkabelsatz verwendet, wurde ein aus einem Schlachtfahrzeug ausgebauter Kabelsatz verwendet oder wurde der Kabelsatz selbst gebaut?
Hast Du eine originale BMW-Einbauanleitung verwendet?
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Zitat:
@ KoJack:
Welches Teil genau hast Du nachgerüstet?
Was war vorher an dieser Stelle im Fahrzeug verbaut?
Um was für ein Fahrzeug handelt es sich?
Wurde ein Nachrüstkabelsatz verwendet, wurde ein aus einem Schlachtfahrzeug ausgebauter Kabelsatz verwendet oder wurde der Kabelsatz selbst gebaut?
Hast Du eine originale BMW-Einbauanleitung verwendet?
(Zitat von: daniel.krueger)
Habe den kleine BC nachgerüstet-
Vorher war dort eine analoge Uhr
Fahrzeug wäre e36 316i BJ12.1995
Kabelsatz ist vin einem ausm Syndikat aus nem Schlachtfahrzeug schätze ich mal
Und ja habe eine original EBA verwendet.
Grüße aus dem Elbflorenz DD. Schau doch mal bei mir vorbei.
ja super kleiner bordcomputer
es gibt eigentlich keinen "kleinen bordcomputer"
hast du da check control mit drinnen oder schreib am besten hier mal die teilenummer rein dann können wir schauen welcher das ist.
meil als kleiner bordcomputer wird viel angeboten (ata, bc mit cc, etc.)
kann man hald nix zu sagen wenn man nicht genau weiß was du verbaut hast
mfg.
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Teilenummer wäre: 62.13-8 357 653
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er hat ata nachgerüstet naja da kann man eigentlich nicht viel falschmachen
wieviele pins hast du denn belegt?
wenns 7 sind hast du schon mal das nicht falschgemacht
und die sind auf der letzten pinreihe angeschlossen sprich von 12 pis 18
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also ob der kabelbaum nun auch für den BC mit ATA ist weiß uich net.....hab den auch nur ausm Syndikat für den kleinen BC geordert.....
habe laut der anhängenden anleitung die kabel B,C,H,I,J,K und D,E angeschlossen....Gong habe ich nicht und L ist ja der Fühler....alles richtig angeschlossen, wobei ich bei D & E keinen Kammverbinder "rechts" hinter dem Handschuhfach gefunden habe, sondern nur links....und da habe ich die kabel in die jeweiligen gleichfarbigen Bordkabel angeschlossen.
linkMFG
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Mitglied seit: 19.01.2004
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Hi!
Überprüfe nochmal genau die Drahtfarben. Kann möglich sein, daß evtl. die eine oder andere Farbcodierung vertauscht hast, dann können deine genannten Symtome auftreten.
Wennst eien gebrauchten Kabelbaum gekauft hast, kann auch hier ein Fehler liegen.
Den Kabelbaum hab ich beim freundlichen neu gekauft, da jener garantiert keine Fehler aufweist.
Wennst pech hast, dann hast genau hier am falschen ende gespart.
gruß
fuchzger
Wer hinter mir fährt und ich Bremse, der sieht Rot
wirds dunkel, brauchst du Licht
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hat jemand die Teilenummer für den originalen Nachrüstkabelsatz für die ATA???
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Hallo
61 11 9 401 604 ATA/Digitaluhr
61 11 9 401 605 ATA/Check-Control
Mfg Hoschyy
KLAGT NICHT....KÄMPFT
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Also habe heute den originalen Kabelbaum verbaut und das gleiche Problem wie oben beschrieben.....
Kann mir bitte jemand helfen???
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beschreib mal genau die pins mit kabelfarbe die jetzt im Moment auf deinen BC gehen und Belegt sind:
Pin 1: ...
Pin 2: ...
Ansonsten kann ich/wir dir schlecht helfen
Mfg.
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naja halt der originale Kabelbaum vom Händler neu und original verpackt verbaut...kabel laut EBA angeschlossen und trotzdem Probleme....
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Der kleine BC funktioniert aber schon, oder?
Kann eigentlich nur ein Masse oder Spannungsversorgunsproblem sein
Einfach mal die Spannung messen und nebenbei Stecker abmachen und schauen ob die weggeht oder dableibt
Das gleiche Spiel mit Masse auf Karosserie messen
Kann eigentlich dein einziges Problem noch sein
Mfg.
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Mitglied seit: 19.03.2008
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das Gerät an sich funktioniert soweit, ja...sobald der eine Stecker rausgedreht ist geht der, ansonsten nicht.....was ist das für ein Stecker neben den Sicherungskasten???
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Übergabestelle Motorraum (Digitale Motorelektonik, alles was hald da so ist) in den Innenraum
deshalb tipp ich da auf nen Ausfall ner Spannung oder eines Masseproblems
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ok....
weil laut EBA wird ein gelb/rotes kabel unter dem lenkrad in den entsprechenden kammverbinder gesteckt.....nun sind ab Kabelbaum zwei rot/gelbe, also hab ich die verbunden und dann rein in den kammverbinder...
laut EBA ist auch nur ein braunes kabel welches in den kammverbinden unterm Handschuhfach geht, habe aba am Kabelbaum auch zwei da.....
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ja da kann schon der fehler liegen
rot/gelb ist ja nicht gelb/rot, oder?
WEnn du verschiedene Kabelfarben miteinander verbindest stimmt die Pinbelegung nicht und es ist klar dass es nicht so funktioniert wie es sollte!
Mfg.
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naja so meint ich das net...sind schon die absolut identischen farben und gibt auch keine andere möglichkeit das anzuschließen....
kann doch net sein das die EBA abweichungen zum original Kabelbaum aufweist.....
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