Servus Leute,
hab wirklich schon die Suche benutzt und hab ganz Google auf den Kopf gestellt.
Aber hab leider nix gefunden,kann mir aber nicht vorstellen das ich bis jetzt der einzige mit dem Problem bin.
Also,
ich hab einen E36 Limo
mit einem 2,5 Liter M50B25 (einzel Vanos)
mit Schaltgetriebe.
Hat nun mittlerweile 198 Tausend auf der Uhr.
Alle inspektionen wurden und werden gleich immer durchgeführt.
Nun zum Problem,
seit neusten klackert bzw. rasselt mein Motor.
Wenn man unter dem Auto steht hört es sich stark an als würde das klackern direkt unter der Ölwanne herkommen auf der Getriebeseite.
Bevor manche jetzt sagen,es könnten ja auch die Steuerketten sein.
Das fällt normalerweise weg.
Da ich vor knapp einem Monat den Motor machen lassen hab.
Mit kompletter Vanos einheit,kompletten Steuerketten Satz,alle Kettenspanner,alle Laufschienen,alle Riezel.Außerdem noch eine neue Wasserpumpe,neue Zylinderkopfdichtung,Ventildeckeldichtung,neue Hosenrohrdichtung,die Spannrolle für den Keilrippenriemen,alle Rollen auch gleich und natürlich den Riemen selbst.
Ihr wisst ja ungefähr was das alles zusammen kostet.
Dem entsprechend pisst es mich an das er jetzt so klackert.
Hoffe habt einen Rat für mich!
Achso,würde auch behaupten das meine Schaltung einwenig razzt.
Vielleicht hat es ja damit was zu tun.Bloß das geräusch is ja auch wenn ich auskuppel.Da kann es ja nicht das Getriebe sein.Und das klackern is immer,egal ob er kalt oder warm is.
Und wenn ich ganz langsam die Drehzahl erhöhe um zu schneller wird das klackern.
Bitte helft mir!!!
Gruß Dixer