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Mitglied seit: 16.11.2006
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Hallo zusammen,
muss mal kurz meinem Ärger etwas Luft machen: ab ca. 65000 km macht mir mein 1er nur Ärger...
Zuerst sind die Standlichtringe (einseitig) ausgefallen, dann auf der Beifahrerseite das Xenonlicht. Wurde abrer alles noch auf Kulanz ausgetauscht. Nur wenige Wochen später (wen wunderts) war dann das Xenonlicht auf der Fahrerseite lila. Vor kurzem hat dann die Leistung der Klimanlage merklich nachgelassen und die Diagnose war: Lüfterrad defekt. Irgendwann zwischendrin musste dann noch eine Spurstange getauscht werden (ging zu diesem Zeitpunkt übrigens nicht mehr auf Kulanz) und die Krönung bekomm ich jetzt: seit gestern (mittlerweile sind knapp 80000 km drauf) beginnt das Fahrzeug knapp unter 2000 U/min zu ruckeln (ich hab vergessen zu schreiben, dass seit einiger das Fahrzeug ungewöhnlich rasselt aber die Werkstatt keinen Fehler findet). Also meine Freundin heute ab in die Werkstatt zum Auslesen des Fehlerspeichers - Ergebnis: er bringt einen Fehler nach dem anderen und die Aussage war: keine Ahnung, was es ist; kann ne Kleinigkeit sein aber auch was größeres...
So langsam kotzt es mich echt an! Mein Leasing läuft noch 2 Monate und jetzt fängt die Karre das Zicken an. Ich überleg mir echt, ob ich nochmal einen BMW kauf oder lieber auf ein anderes Fabrikat umsteige.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder hab ich einfach nen Montagswagen erwischt?
Grüße
Mathias
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Hallo frelli,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "ab 65000 km nur Ärger"!
Gruß
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Mitglied seit: 20.07.2008
Leipzig
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36 Beiträge
naja haben einen 116i facelift1 (also 1,6er mit 122ps),, hat aber gerade mal 25 000 runter und bis jetzt gar nichts... sorry dasser nicht noch mehr runter hat.
Sowas ist leider Pech, das kann einem auch bei anderen Herstellern passieren. Und das bei einem Auto auch mal was kaputt geht ist logisch. Alles bis auf das zu letzt von Dir erwähnte, sind es im Prinzip alles Labalien.
Ein Nickerchen hinterm Lenkrad schützt vorm Älterwerden.
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Mitglied seit: 16.11.2006
Bad Berneck
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5 Beiträge
Klar sind es im Endeffekt Lapalien, außer dass ein Xenonlicht länger als 70000 km halten sollte. Aber es ist einfach nur nervig, wenn die Kiste mehr in der Werkstatt steht als zu Hause.
Wobei ich eh sagen muss, dass ich von der Leistung meiner Werkstatt nicht mehr überzeugt bin: da wird ein Klimaanlagen-Check durchgeführt, aber keine Funktion überprüft sonst hätte man den defekten Lüfter gefunden (erst später wurde der mobile Service-Techniker darauf aufmerksam). Wenn man sagt, dass das Auto rasselt und bei niedrigen Drehzahlen ruckelt, wird bei der Probefahrt der Motor "gedreht" und man hört nichts; Aussage: klingt doch ganz normal. Außerdem war er erst beim Kundendienst und hätte man da den Fehlerspeicher ausgelesen, hätte man auch noch den ein anderen Fehler, der jetzt auftritt, finden müssen.
Naja morgen wird er abgeholt und dann bin ich mal gespannt, was diesmal kaputt ist (Lambda-Sonde, Vanos-Ventile, Kat, ... hab da schon ein paar Vorstellungen).
In jedem Fall werde ich in Zukunft die Werkstatt wechseln und hoffe, dass nicht überall solche Knalltüten arbeiten.
Ich sag wie es ist ... du hast einfach Pech gehabt. :(((
Ich hab einen Bekannten dem ist soetwas anliches mit seinem 1er passiert!
Die "Knalltueten" haben ihm z.B. ein falsches Scheibenwasser eingefuellt was den Lack zum abbroeckeln begonnen hat. (Dach, bei den Sprtzduesen, etc.).
Weiters mussten samtliche Dichtungen getauscht werden bei den Tueren weil die einfach abgefallen sind.
Du hast da etwas aergere Sachen, aber ich schaetz das ist ein Fabriksfehler gewesen und das passiert bei wirklich jeder Autofirma (wie schon oben erwaehnt).
Waere interessant welches Modell bzw. Bj du hast
Ich habe einen 118d 08/2007er E87 und ca 84000km drauf und absolut null Probleme mit dem Auto gehabt. Bis auf das ich die Handbremse hab nachziehen lassen muessen. Aber das seh ich nicht als Problem an ;)
Den Leasingvertrag einfach durchdruecken und anschliessen einen neuen !!!BMW!!! kaufen >P
lg k1d
Bearbeitet von: revolverk1d am 19.08.2010 um 12:19:07
Mitglied seit: 08.06.2003
Mömbris / Aschaffenburg
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87 Beiträge
Hallo,
auch ich hab eine Menge Ärger mit meinem 123d Coupe innherhab der ersten 26 Monate und 50000 km die ich jetzt runter habe. Bei mir wurde nach einem Jahr das Armarturenbrett getauscht, weil der Beifahrerairbag durch kam. Kommt jetzt nach zwei Jahren schon wieder durch. Die 3. Bremsleuchte musste getauscht werden, da das Glas gerissen ist. Diverse Klapper und Knarzgeräusche im Innenraum nerven immer wieder. Außerdem fährt mein Fahrzeug mittlerweile mit dem 3. Tank, da der erste beim betanken immer übergelaufen ist und der zweite dann generell undicht war. Ein weiteres Problem an dem Fahrzeug ist die Handbremse die immer wieder nicht richtig öffnet. Die Türverkleidungen wurden auch schon ausgewechselt, da die Stoffeinsätze da drin ausgefranzt sind. Nächste woche hab ich erneut einen Termin, da bekomme ich neue Sitzbezüge, da bei meinen an den Seitenwangen das Kunstleder einfach aufreißt und das in einem Bereich, an dem man den Sitz garnicht berührt wenn man drinnen Sitzt. Wird aber zum Glück noch auf Kulanz gemacht.
Also für mich steht mittlerweile definitiv fest, dass dies mein letzter BMW war. Bei den Defekten die ich hier habe, handelt es sich in meinen Augen um Bauteile, die für die Lebensdauer eines Fahrzeugs ausgelegt sein sollten. Von daher sind für mich diese Mängel absolut nicht akzeptabel. Außerdem ist dies nicht mein erster BMW der viel Ärger macht. BMW wirbt mit Premium und so lange die das nicht auch liefern, wird diese Firma mir definitiv kein Auto mehr verkaufen, denn das einzigste was an der Karre Premium war, das war der Preis.
Wer später bremst fährt länger schnell!!!
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Mitglied seit: 16.11.2006
Bad Berneck
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5 Beiträge
Zitat:
Ich sag wie es ist ... du hast einfach Pech gehabt. :(((
Waere interessant welches Modell bzw. Bj du hast
Den Leasingvertrag einfach durchdruecken und anschliessen einen neuen !!!BMW!!! kaufen >P
lg k1d
Bearbeitet von: revolverk1d am 19.08.2010 um 12:19:07
(Zitat von: revolverk1d)
Ja, anscheinend ist es Pech - bei meinem 3er vorher hatte ich nie Probleme. Kann natürlich bei anderen Herstellern auch passieren. Aber die Werkstatt werd ich definitiv wechseln (auch weil nach meinem Umzug eine andere etwas näher ist).
Ist ein 116i von 2006.
Nach dem Leasing wirds jetzt wohl ein 320d touring...
Ach ja: was sven323ti-compact beschreibt (Kunstleder an den Seitenwangen aufgerissen), hab ich auch auf der Fahrerseite beim Sportsitz. Aber des wird vorm Leasing-Ende noch repariert...
Zitat:
Nächste woche hab ich erneut einen Termin, da bekomme ich neue Sitzbezüge, da bei meinen an den Seitenwangen das Kunstleder einfach aufreißt und das in einem Bereich, an dem man den Sitz garnicht berührt wenn man drinnen Sitzt.
(Zitat von: Sven323ti-Compact)
Das ist ein häufiges Problem bei Bmw das die Sitzbezüge an den Wangen aufreißen, war bei unserem Touring auch so. Auch wenn man da nicht sitzt, so tut man doch beim Ein-und Aussteigen immer mit der Hose an diesen Stellen langschleifen, so wird mit der Zeit der Sitzbezug da einfach immer dünner. Wir hatten nichtmal Stoffsitze sondern Alcantara.
Ein Nickerchen hinterm Lenkrad schützt vorm Älterwerden.
Natuerlich aergert man sich wenn bei einem "neuen" Auto etwas nicht passt bzw mehrere Sachen. Deswegen braucht man nicht unbedingt auf eine andere Marke wechseln. Das gilt fuer BMW genau so wie Mercedes, Audi, VW, Ford, usw.
Ich wuerde zB nie wieder meine Werkstatt bzw Haendler wechseln weil einfach die Qualitaet und das Service bzw Kompetenz passt ... und das vernachlaessigen anscheinend manche Werkstaetten und vergraulen ihre Kunden damit.
Wenn Beratung, Service, usw. nicht passen ist klar das ich da nicht mehr hingehen will. Ich war bei zwei BMW Haendler ... beim ersten wurde ich behandelt wie ein Kleinkind, weil ich doch noch recht jung bin (22 Jahre alt) und mir ein Auto kaufen wollte was die anscheinend nicht geglaubt haben.
Beim zweiten (jetztiger Haendler / Werkstatt) wurde mir echt der rote Teppich ausgerollt.
Die meisten sind da oft Schleimer etc aber da hatte ich echt das Gefuehl das sie mich gerne sehen ohne Schleimerei etc. Der Verkaufer war ein junger Herr welcher auch E30 Fan war wie ich und wir haben letztendlich mehr ueber den E30 als ueber meinen 1er geredet >D ... So genug gelabert
Ich hoffe fuer dich frelli das dir so etwas nicht mehr passiert!
lg k1d
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Mitglied seit: 16.11.2006
Bad Berneck
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Zumindest hat die Werkstatt den Fehler gefunden: Steuerkette rutscht irgendwie durch. Hab da nicht mehr so genau zugehört, nachdem der Werkstattmeister mir die voraussichtlichen Kosten genannt hat (zwischen 1400 und 1600 Euro)...
Aber ihr habt Recht: Marke werd ich nicht wechseln - mir gefällt auch derzeit keine andere. Und laut meiner Süßen passt auch gar nix anderes als BMW zu mir :-)
Also der 320d touring ist beschlossene Sache. Vielleicht komm ich ja auch etwas eher aus dem Leasing raus und hoff ich mal, dass es besser wird. Im Allgemeinen soll der ja recht zuverlässig sein - solange nix mit dem Turbolader ist - mal die Vorgeschichte von dem Fahrzeug checken...
Wünsch Euch weniger Pech und allzeit unfallfreie Freude am Fahren
...klingt des jetzt schleimig? ;-)
Also gegen einen 320d touring gibts nichts zu sagen!
Ich hoffe für dich das du null Probleme haben wirst damit =)
Und zu einem MANN passt immer ein BMW :P