mein 130 er lässt sich schwer schalten!30tkm
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hallo zusammen habe mir endlich meinen traum erfüllt, un mir nen 130 in sydney blau beim händler in münchen geholt(komme aus aachen). nachdem ich jetzt kupplung, druckplatte ausrück und 2massenschwungrad neu habe lässt er sich manchmal nicht ohne kratzen in den 2en oder 3en schalten.. kennt einer das problem?? 2. wie komme ich an die aufkleber bmw-syndikat?
Gruss Tom
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Hallo tom130,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "mein 130 er lässt sich schwer schalten!30tkm"!
Gruß
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1. Eine Möglichkeit wäre das die Synchronringe bei Dir defekt sind, denn wenn diese Ringe defekt sind macht das Schalten/der Gangwechsel zunehmend schwierigkeiten. Bei manchen verbessert sich das ganze schon nach dem Wechsel von Getriebeöl.
2. Hier findest Du die Aufkleber
http://syndikat-shop.print-and-media.de/
Ein Nickerchen hinterm Lenkrad schützt vorm Älterwerden.
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5 Beiträge
ja weltklasse das das hier so schnell geht.. ich danke und werde mal schauen hoffe
das das nicht so teuer wird
dann ein schönes wochenende
Tom
Mitglied seit: 16.01.2009
Osnabrück
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53 Beiträge
es gibt auch viele dir ihr kupplungs verzögerungs ventil modden lassen. wenn dich das interessiert suche ich die anleitung dazu raus. das soll schnelleres schalten ohne ruckeln ermöglichen. kann aber noch nicht zu bericheten da ich das bei mir noch nicht drin habe.
MFG Renan
ride or die
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Mitglied seit: 04.06.2010
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5 Beiträge
ja das wäre vielleicht interessant.. kannst du ja ma bei gelegenheit schauen.. habe auch wenn ich in den dritten schalte bei normaler drehzahl(also stadt) das ich so einen kleinen schlag spüre am schaltknauf.. manchmal schaltet er wie butter, nen tag drauf wieder schlechter.. aber getriebe kann das doch nicht sein oder.. (weil wenn hätte ich ja noch garantie) 5 wochen her das ich ihn gkauft habe.ansonsten bmw forever ;-) (vorher renault clio ragnotti 200ps gefahren)
merci
Es kann auch das Getriebe sein, aber rechne mal nicht leich mit dem schlimmsten.
Merkst Du Temperaturabhängige Veränderungen?
Ein Nickerchen hinterm Lenkrad schützt vorm Älterwerden.
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temperatur? ja definitiv! wenn kälter oder nass dann ists meistens etwas schlechter.
Zitat:
temperatur? ja definitiv! wenn kälter oder nass dann ists meistens etwas schlechter.
(Zitat von: tom130)
Das Problem das es bei Kälte noch schwerer geht haben viele. Also neben den oben bereits genanten Sachen kannst Du auch die Schaltung mal neu einstellen, kann man soweit ich weiß auch allein. Es kann auch sein das Du vllt eine neue Kupplung brauchst. Tippe aber das Kupplung, genau wie Getriebe, nicht das Problem sind.
Bearbeitet von: schnitte09 am 04.06.2010 um 21:28:21
Ein Nickerchen hinterm Lenkrad schützt vorm Älterwerden.
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5 Beiträge
moin moin . . Also habe neue kupplung neues ausrück. Und 2massenschwungr. Vor 1er woche neu bekommen -kulanz bmw- aber zum ersten-das geräusch ist wieder da beim kupplung treten.. Und halt die schaltung macht manchmal probleme naja dieses kratzen beim schalten in 2en..und in den 3en son leichter schlag in der schaltung zu spüren?! Verstehs nicht
Toent fuer mich ganz klar nach einem Getriebe-Problem!
Dranbleiben und neues Getriebe verlangen
Zitat:
Toent fuer mich ganz klar nach einem Getriebe-Problem!
Dranbleiben und neues Getriebe verlangen
(Zitat von: CH-Cecotto)
Es kann auch, wie in einem Post weiter vorn von mir schon mal erwähnt, einfach an den Synchronringen liegen. Es muss nicht gleich ein Getriebeproblem sein.
Ein Nickerchen hinterm Lenkrad schützt vorm Älterwerden.
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danke danke für eure posts!!echt cooles forum.. Also getriebe müsste sich doch eigentlich sich beim fahren bemerkbar machen?oder? Es macht ja auch nur geräusch beim kupplung treten'auf der hälfte des weges' wenn sie durch getreten ist ists weg..also getriebe.???wenn ich den wagen ausmache rapelt manchmal was unter auto- fahre nächste woche nochmal zur werkstatt. .
Zitat:
Zitat:
Toent fuer mich ganz klar nach einem Getriebe-Problem!
Dranbleiben und neues Getriebe verlangen
(Zitat von: CH-Cecotto)
Es kann auch, wie in einem Post weiter vorn von mir schon mal erwähnt, einfach an den Synchronringen liegen. Es muss nicht gleich ein Getriebeproblem sein.
(Zitat von: schnitte09)
Kommt aufs Gleiche denn es gibt wahrscheinlich so gut wie niemanden der
das Getriebe reparieren kann. Also müsste dann eh alles neu/austausch.
Ich würde das Öl noch wechseln und wenns dann immer noch nicht gut ist
bleibt noch eine nicht sauber trennende Kupplung, weil bei der Reperatur
was nicht ganz sauber gemacht wurde oder die Kupplungsscheibe
nicht ganz rund läuft (hatte ich mal). Ansonsten bleibt dann schlussendlich
nur noch das Getriebe selber.