Hi Leute!
Der Vorbesitzer war so schlau, und hat das Resonanzrohr ausgebaut.
Es handel sich um einen 316i Compact.
Jedenfalls ist er dadurch ja um längen lauter als vorher.,..
Jetz hab ich gestern des Resonanzrohr wieder eingebaut.
Nun zum Problem!
Der war kurz vorm ausgehen nach dem Umbau,.. als würd er zu wenig sprit bekommen, oder zu wenig Luft etc. War also kurz vorm abwürgen, hat sich grad noch so gehalten auf Drehzahl und war aber am stottern..
Ich wieder ausgemacht, wieder angemacht, bissel Gas gegeben, tut sich nix.. musste mit recht hopher Drehzahl anfahren damit er nicht aus geht...
Dann hab ich den Luftmassenmesser abgeklemmt,.. also Stecker gezogen.
Plötzlich läuft er wieder ganz rund ohne macken, fährt wieder ganz normal und macht NULL zicken.
Dann hab ich das abends nochmal einem Freund präsentiert. Luftmassenmesser dran,.. Motor wieder kurz vorm ausgehen.. Luftmassenmesser wieder abgebaut, und dann das njächste Problem,.. nun war er direkt ausgegangen OHNE Luftmassenmesser.. Sprang aber ohne probleme wieder an.. hatte ne Fehlzündung.. Also ein leichgten Knall hats gegben,.. Motor lief aber weiter.. Dann hab ich den Motor erstmal ausgemacht und ihn heute morgen stehen lassen.. Was kann das sein?
Der Wagen wurde ca. nen Jahr ohne Resonanzrohr im Luftfilterkasten gefahren.
Ich hoffe er springt wenigstens noch an wenn ich heute nach Haus komme..
Ist wirklich dringend! Ich bedank michschonmal für eure Hilfe!! :(
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 31.05.2010 um 12:35:31