328i Öleinfüllstutzen immer vorne und ein muss ?
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ist der öleinfüllstutzen beim 328er immer vorne auf dem ventildeckel?oder kann man den venteildeckel auch gegen einen tauschen wo der hinten sitzt??
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 31.03.2010 um 12:32:54
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Hallo Salamanderking,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "328i Öleinfüllstutzen immer vorne und ein muss ?"!
Gruß
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Ich denke nicht das man einfach nen Ventildeckel vom M50 auf den M52 bauen kann.
Höchstens einen vom M50Tu mit Vanos.
Aber warum das Ganze?
Oder willst du sicher gehen das ein von dir ins Auge gefasster Motor ein M52B28 ist?
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
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Hi
da der 328i beim E36 ein M52 ist sollte der Öleinfullstutzen immer vorne sitzen.
Ob da einer vom M50 paßt bzw vom M50TU weiß ich jetzt aber grade auch nicht.
MfG
Laut BMW ETK paßt der doch wenn ich mich nicht verguckt habe
http://de.bmwfans.info/parts/catalog/11121743294/Bearbeitet von: jochen78 am 31.03.2010 um 00:45:11
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
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Vielleicht bezieht sich die Frage auch darauf, dass auf M50 Ansaugbrücke umgebaut wurde und nun die Ventildeckelabdeckung vom M52 nicht mehr zu der Ansaugbrücke passt.
Kenne das Problem mit meiner Schrick-Brücke - sieht doof aus. *g*
Zum Thema: Vom M50 mit Vanos, die gibt es mit vornliegendem Öleinfüllstutzen, sollte passen. Aber das wurde hier ja schon beschrieben.
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kann das ein 328 sein???
es soll ein atm 328 mit einer m50 brücke sein.ist auch alles so eingetragen...
Zitat:
kann das ein 328 sein???
es soll ein atm 328 mit einer m50 brücke sein.ist auch alles so eingetragen...
(Zitat von: Salamanderking)
Sieht auf den ersten Blick wie ein M50B25Tü aus.
Sicherheit wirst du bekommen indem Du die Motornummer von Block abliest.
256S2- M50B25tü
286S1- M52B28
MFG Mario
No hope Left!
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Ich wrde aufgrund des Ölfiltergehäuses auf M50 tippen.
Leider hatte auch die allererste Baureihe beim 2.8er das Ölfiltergehäuse, weil es auch noch ein Grauguss war/ist.
Wo der Öleinfüllstutzen bei den Motoren dann liegt, das weiß ich nicht.
Aber vielleicht meldet sich hier nochmal einer mit einem "alten" 328i mit dem Graugussmotor.
Ich würde auch auf M50 tippen. Also kein 2.8er.
Den 328er gibt es nicht mit Graugussblock. Ein M52 hatte immer einen Alu Block. Allerdings das Ölfiltergehäuse war bis irgendwann in 95 aus Metall, also auch beim M52, und das Vanosgehäuse war bis dahin auch silber. Aber das Öleinfüllstutzen war vorne.
Der Optik nach ist das auf dem Bild ein M50
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doch gab es,steht sogar hier im forum...bei den motorenbeschreibungen.
ich hab auch ein bild von einem alten 328er,der sieht bis auf den deckel genauso aus.
deswegen wundert mich das.
also es ist der 286 s2 in den papieren...ist im herbst reingekommen.alles mit tüv und eingetragen.
Hmm, also Drosselklappe, Ansaugbrücke, Lufikasten, Ventieldeckel ist alles auf M50B25TU stand, evt. wurde nur der Rumpfmotor umgebaut...
___________
Gruss André
"In Drehzahlbegrenzer kannste ruhig reinfahren, dazu ist er ja da!" (Zitat: Tim Schrick)
Also ich würde auch sagen, dass es ein M50 ist. Schau dir doch mal die Einspritzventile an. Ich glaub beim 2,8l sind die rosa/lila, sonst grün.
Zitat:
Also ich würde auch sagen, dass es ein M50 ist. Schau dir doch mal die Einspritzventile an. Ich glaub beim 2,8l sind die rosa/lila, sonst grün.
(Zitat von: M3andmore)
Da hat er recht, das ist ein heißer Tip... (-;
Schau mal nach...
___________
Gruss André
"In Drehzahlbegrenzer kannste ruhig reinfahren, dazu ist er ja da!" (Zitat: Tim Schrick)
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das problem ist,ich seh den wagen erst nächste woche.hab nur bilder vom dem.
der wird von ner frau gefahren und die hat nicht so viel ahnung.die hat mir aber die ganzen belege und unterlagen vom umbau geschickt usw.also es scheint alles zu stimmen.nur der motor sieht halt komisch aus auf den bildern.
naja ich werde dann nächste woche berichten,werden zur not mal bei bmw vorbei fahren,bevor ich ihn kaufen sollte...
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hier mal ein vergleich vom 328...
also so viel unterscheide sehe ich da nicht,bis auf den deckel.wie gesagt ist ein atm.
aber ich kenn mich auch nicht so aus....
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Zitat:
hier mal ein vergleich vom 328...
also so viel unterscheide sehe ich da nicht,bis auf den deckel.wie gesagt ist ein atm.
aber ich kenn mich auch nicht so aus....
(Zitat von: Salamanderking)
Das ist doch aber der Grauguss 2.8er oder?
Weil der "Aktuelle" sieht ja schon anders aus. Schwarzes VaNoS-Gehäuse, anderes Ölfiltergehäuse...
PS: Die Frage, ob es den 2.8er als Grauguss gab, wurde ja schon oben erwähnt. Nicht einfach was behaupten. ;)
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kommt wer zufällig aus der nähe von werl bei soest??