Z3 M Motor im Compact bekommt kein Sprit ?
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Hi !
Hab da ein kleines Problem !
Und zwar hab ich alles umgebaut !
Problem ist das die benzinpumpe nicht angesteuert wird !
EWS ist es nicht , wenn ich die benzinpumpe überbrücke läuft er !
Am X20 Stecker passt auch alles !
Was kann es sonst sein?
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Hallo BMW-boni,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Z3 M Motor im Compact bekommt kein Sprit ?"!
Gruß
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Hey,
wird das Benzinpumpenrelais vom Motorsteuergerät angesteuert?
Kannst du am Relais überprüfen.
Mfg
Bearbeitet von: mrrlp1981 am 24.03.2010 um 19:36:48
Guter Sex ist wenn selbst danach die Nachbarn eine rauchen und sagen:"Man war das geil "
Hi jens
bist du zu 100 % sicher das es nicht die EWS ist !!
Mess mal den Relaissockel ob das relais uberhaupt DME + bekommt !
Gruß pat
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ja wenn es die ews wäre würd er auch nicht laufen wenn ich einfach der benzinpumpe saft gebe !
So läuft er ja dann ! ohne probleme !
Wie schau ich ob das Benzinpumpenrelais vom Motorsteuergerät angesteuer wird?
Und was ist wenn nicht?
Im Fehlerspeicher kommt auch benzinpumpenrelais !
Hi ,
du musst schauen ob du auf dem Spulen kontakt 12 V gegen den Massekontakt bekomst wen du die Zündung anmachst.
Wenn ja müsstest du mal die leitung zur pumpe auf durchgang messen hast du die 5 bar pumpe für den 3,2l ?!
Gruß pat
Hey,
das Benzinpumpenrelais bekommt einmal geschaltetes Plus vom Motorsteuergerät und einmal ein Masssesignal vom Motorsteurergerät.
Ich habe bei mir einen M50B25 eingebaut und hatte genau dasselbe Problem. Kein Massesignal vom Motorsteuergerät zum Benzinpumpenrelais.
Besorg dir die Pinbelegung vom Motorsteuergerät und guck ob dort schon das Massesiganl rauskommt.
Wie hast du das Problem mit der EWS gelöst?
Mfg
Guter Sex ist wenn selbst danach die Nachbarn eine rauchen und sagen:"Man war das geil "
Hey,
das Benzinpumpenrelais wird üb er PIN1 vom Motorsteuergerät mit dem Masssesignal angesteuert.
Kabelfarbe braun/grün. Pin 85 am Benzinprl.
Motosteuergerät Pin 54 - Batteriespannung, Kabelfarbe rot/weiß, zum Benzinpumpenrelais Pin 86.
mfg
Guter Sex ist wenn selbst danach die Nachbarn eine rauchen und sagen:"Man war das geil "
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S50B32 nehme ich mal an.
Das EKP-Relais sitzt beim Z3 am Sicherungskasten und daher läuft die Ansteuerung des Relais (Steuerkreis Klemme 85 und 86) über den X20 Pin13.
Beim Compact 6-Zylinder sitzt des EKP-Relais neben dem Motorsteuergerät. Die Verkabelung ist daher anders, da nicht die Steuerkreis des Relais über X20 Pin 13 läuft, sondern der schließende Kreis (Stromversorgung für die EKP Klemme 87 und 30).
Pass mal den Kabelbaum an und rüste das EKP-Relais nach, denn ich nehme mal an, daß Dein Auto im Moment überhaupt kein EKP-Relais hat. Dein EKP-hast Du nämlich mit dem 323ti Motorkabelbaum ausgebaut und der Z3-Motorkabelbaum hat das nicht (das Relais sitzt am Karosseriebelbaum neben den Sicherungskasten)... dann sollte die EKP auch laufen, zumindest denke ich das dort Dein Problem sitzt.
Achtet die Vergangenheit,
lebet in der Gegenwart
und gestaltet die Zukunft!
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Hi !
Danker erst mal an mrrlp1981 für die Pin belegeung das war hilfreich !
Und danke an Pat für die Schaltpläne auch die haben mir geholfen !
Und auch danke an Sven , du hattest recht , das ich das Relais gar nich habe !
Hab ich heut alles nachgerüstet, nun läuft er :D
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 38 Monaten
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Wilhelmshaven
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8 Beiträge
Hey ich habe Grade das gleiche Problem.
Z3 Motor will damit aber ins Coupé. Ekp bekommt kein Strom könnt ihr mir sagen was wie genau umgepinnt werden muss??
Basis FZ e36 325i. Motor S50 B32 aus z3 Roadster
Orange heisst BESCHLEUNIGEN nicht BREMSEN!!
Mitglied seit: 19.05.2007
Falkensee
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148 Beiträge
das steht doch soweit schon geschrieben!? Besorg dir nen Schaltplan und mess das eben durch dann is das kein ding 20minuten und er läuft!
http://www.FELGE2000.de
Alufelgen polieren, Hochglanzverdichten, uvm...
Motorumbauten, Chip-Tuning uvm...
helfe so gut du kannst, dann wird auch dir geholfen.... Gruß KAI