Habe sämtliche Schläuche und den Ölabscheider zu Hause liegen, alles in Kaltlandversion, damit die Wahrscheinlichkeit, dass mir der Schmand im nächsten Winter zufriert zumindest etwas gemindert ist.
Frage: Was können die Konsequenzen sein, wenn man zu lange damit herumfährt? Musste heute leider wieder 190km fahren. Und warum macht das überhaupt solche Geräusche? Heißt das, dass da eine Leitung komplett zu ist oder wie ist das zu verstehen? Oder ist irgenwo im Ölabscheider ein Loch, bin da etwas neugierig, wodurch das Geräusch verursacht wird.
Des Weiteren: Mir ist das Geräusch nicht aufgefallen, bevor ich meinen gerissenen Motorentlüftungsschlauch erneuert habe, erst seitdem ich den neuen Schlauch eingebaut habe (der alte war - wie zu erwarten - gerissen), taucht das Tröten auf.
Jedenfalls habe ich in einer Woche Urlaub - bis dahin wird das Auto nicht mehr bewegt - da werde ich dann den Ölabscheider in Angriff nehmen, SIGGI hat ja mal so ne tolle Anleitung dafür aufgestellt (danke nochmal an dich!). Ich habe zusammen mit meinem Bruder auch schon Getriebe getauscht, Fahrwerkseinbauten und Turboumbauten mitgemacht, ich bin da ganz zuversichtlich das hinzukriegen - sieht nicht allzu schwer aus.
Hier nochmal mein Equipment, wofür ich 141,67€ bezahlt habe:
1 x Rücklaufleitung 11157520035 22,85 EUR
1 x Unterdruckschlauch Schwarz 11727545323 9,40 EUR
1 x Entlüftungsschlauch 11157532629 10,53 EUR
1 x Verbindungsleitung 11617533399 22,85 EUR
1 x Entlüftungsrohr 11617533398 20,47 EUR
1 x Druckregelventil 11617533400 47,36 EUR
1 x Profildichtung 11611716174 8,21 EUR
Die Profildichtung ist für die Drosselklappe, hab ich auch gleich mitbestellt.
Habe meine Sachen innerhalb von einem Tag von hier:
http://www.bmwteileonline.de/ bekommen.
Bearbeitet von: Aljoscha.Niko am 20.03.2010 um 22:35:40Bearbeitet von: Aljoscha.Niko am 20.03.2010 um 22:37:32