Probleme mit K&N 57i kit beim 318i E36
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Grüßt euch,
ich habe mir einen K&N luftfilter für meinen 318i Baujahr 1998 gekauft. Als ich ihn dann montiert hatte, hielt mein Auto kein standgas mehr und wollte nicht mehr so richtig gas annehmen. Ich habe diesen K&N 57i Kit in mehrere BMW´s schon verbaut. Aber bei denen ist der Fehler nicht aufgetreten. Könnte mir jemand sagen, woher der Fehler kommt und wie ich ihn beheben kann? Danke im voraus.
Mfg E-Shake
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Hallo E-Shake,
schau mal hier
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Gruß
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Mitglied seit: 26.03.2008
Bad Dürkheim
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47 Beiträge
Ich weiß zwar net ob beim E36 der aufbau der Luftversorgung genauso ist wie beim E39 aber, beim E39 gibts nen Ressonanzkörper nach dem LLM,hatte damals auch den Fehler gemacht un diesen nicht mit angeschlossen, somit zog er nach dem LLM Falschluft, was dafür führte das die Gasannahme fast unmöglich war und er auch schon im Leerlauf total unrund lief, logischer Weise, vielleicht hast du das selbe Problem..
Mit dem original Luftfilter läuft er wieder normal??
Gruß Andy
Wir freuen uns auf das Fußball und Messewoche in Dortmund :)
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Rudolstadt
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Mit dem orginalen Luftfilterkasten lief er wieder normal, als ob nie irgendwas gewesen ist. Mir haben einige Mechaniker gesagt: Das dieses System zu dicht sei und man sollte in das adapterstück ein loch bohren. Andere sagte: Das ich den Sportluftfilter in den orginalen Luftfilterkasten einbauen soll und dann sollte es auch schon gehen. Wie hast du das geslöst?
Mfg E-Shake
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Bamberg
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11 Beiträge
Sers,habe das 57i kit im 318Ti/is, habe keine probleme.Hast du den IAT-sensor in den Filter gesteckt? War der LMM richtig dran, evtl. falschluft gezogen? Den K&N in den Originalen kasten packen is sinnlos.
Jage nicht, was du nicht töten kannst!
Hab das gleiche Kit verbaut, ausser unrunder Leerlaufdrehzahl bei Stauhitze (bevor das Hitzeschutzblech eingebaut war) hatte ich überhaupt keine Probleme
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Was ist der IAT-Sensor (Was regelt dieser?)? Wo sitzt der? und wie soll ich diesen einbauen? Habe vorgewoche mal einen Raid hp Luftfilter eingebaut. Dachte vielleicht ist damit der Fehler behoben. Ist aber wieder der selbe Fehler aufgetreten.
Mfg E-Shake
Das sollte der Sensor im Luftfilterkasten sein. Der misst die Temperatur der Angesaugten Luft.
Wenn da ein falsches Signal kommt, liegt ein Fehler voir und er spritzt eventuell falsch ein. Mager/fett
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
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Ich weiß vielleicht was ihr für einen Sensor meint. Der sitzt aber bei mir am Luftmassenmesser dran. Hab ich mir sagen lassen. Also könnte es dieser nicht sein, oder?
Vielleicht wirklich der falsche Filter bzw beschädigt.
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