Fahrwerksfrage H&R mit SWP oder H&R + M Federn ?
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Mitglied seit: 11.08.2006
Rechnitz
Austria
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Hallo,
nur ne kurze Frage.
Ich hab momentan H&R Federn VA 30 HA 15 verbaut.
Die hinteren haben sich um gut 2cm gesetzt.
Was soll ich nun machen ?
Ist es besser wenn ich mir hinten die M-Technik Federn reinhau oder ein SWP mit 22mm ?
Was meint ihr ist besser vom Fahrverhalten her ?
UNSA ANA FOAT KAN JAPANA !
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo M-Power,
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Gruß
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Du solltest hinten das SWP verbauen, die Federn haben unterschiedliche Kennlinien daher solltest Du nicht auf einer Achse andere fahren.
___________
Gruss André
"In Drehzahlbegrenzer kannste ruhig reinfahren, dazu ist er ja da!" (Zitat: Tim Schrick)
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Mitglied seit: 11.08.2006
Rechnitz
Austria
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Das heißt ich brauch mir nur die Gummimatten mit 22mm kaufen und oben auf die Feder legen oder ?
UNSA ANA FOAT KAN JAPANA !
Mitglied seit: 16.02.2007
Hitzacker
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55 Beiträge
Habe auch das 22mm SWP und würde auch dazu raten, es wird über der Feder verbaut...
Nach dem Einbau sieht das Heck zwar verdammt hoch aus
aber es setzt sich nach einer Weile ein wenig. Bei mir war es aber eine 50/30 Tieferlegung...
Bearbeitet von: der_fichti am 17.02.2010 um 10:03:07
M. The most powerful letter in the world.
mach das SWP mit 22mm rein und montiere es oben.
Vorn H&R Federen und hinten die M Federn fahrn ist pfusch da es sich um 2 total verschiedene federn handelt
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Mitglied seit: 11.08.2006
Rechnitz
Austria
169 Beiträge
Muss ich dann auch noch die Federwegsbegrenzer (im ETK benannt als Adapter) verbauen oder nicht ?
UNSA ANA FOAT KAN JAPANA !
muss mich hier mal anschließen habe ein cab mit gewindefahrwerk drin ist mir hinten auch zu tief machen die gummis vom schlechtwegepaket wirklich soviel aus ???
joa die lupfen den hintern schon gut hoch.
Warum drehst dein Gewinde net einfach höher? Oder bist schon am anschlag?
ich kanns hinten nicht verstellen nur vorne
ah ok. Ja gut dann wirst aufs SWP zurückgreifen müssen. Schau mal im ETK nach welches du einbauen willst, es gibt unterschiedliche Dicken.
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Mitglied seit: 11.08.2006
Rechnitz
Austria
169 Beiträge
Dann ist es ja auch kein Gewindefahrwerk oder ?
UNSA ANA FOAT KAN JAPANA !
na doch ich kanns ja vorne verstellen und hinten gibt es ja nur diese verstellbaren unterleger weiß jetzt nicht wie die heißen und die hab ich nicht drin
was ist denn das max. von den gummis und kann ich die selber ohne viel aufwand einbauen???
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Mitglied seit: 11.08.2006
Rechnitz
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169 Beiträge
Ich hab vorhin beim Freundlichen angerufen und die dicksten sind 21,5mm.
Bei uns kostet 1 Stück € 10,-
Teilenr.: 33 53 1 091 599
Wie man die einbaut findest du wenn du SWP bei der Suche eingibst und dich ein bisschen durch die Treads lest.
UNSA ANA FOAT KAN JAPANA !
danke ich hätte gern ne schöne keilform hoffe dass diese 21,5mm dafür ausreichen das nehme ich auf jedenfall in angriff sobald es wärmer ist...
einbaun ist kein act. Dämpfer unten lösen, also aushängen. Achsschenkel runterdrücken das man die Feder rausnehmen kann. Oben des SWP verbau, Feder wieder rein. Dämpfer einhängen, fertig. 15-20 min pro seite
warum wird das oben und nicht unten verbaut oder geht auch oben und unten...
Aber was ich mich frage:
Wenn du schon die einstellbaren Federunterlagen deines Gewindefahrwerks hast, warum verbaust du die nicht?
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
nein die hab ich ja eben nicht ....
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Rechnitz
Austria
169 Beiträge
Müssen Federwegsbegrenzer verbaut werden wenn man die 21,5mm Gummimatten einbaut ?
UNSA ANA FOAT KAN JAPANA !
Ich hab hierzu auch gleich ma ne Frage:
Hab vorne und hinten je 40mm apex-Federn. Die Stossdämpfer sind noch original. Folglich fährt sich das Auto sehr hart.
Wollte nun hinten SWP verbauen, damit das Auto Keilform bekommt. Was denkt ihr: Wird das Fahrwerk damit noch härter?
ich denke nicht die federn bleiben ja die selben kommt halt nur ein stück höher und da das ja nur gummis sind wirds vll. nen tuck weicher