Doppelspeiche 225 in 8x19 ET37 und 9x19 ET 39
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 12.01.2010
Oelde
Deutschland
122 Beiträge
Hallo,
da bald der Sommer kommen wird wollte ich mich nun um Felgen umschauen. Würde mir sehr gern die Doppelspeiche 225 auf meine E46 Limo ziehen, die Frage ist nur muss ich Karroserie technishc was machen und wie siehts mit der Eintragung aus???
Danke und Gruß
SaLute
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 11.02.2010 um 22:29:28
Wir sind nicht wie die meisten, Wir sind Deluxe
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Salut,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Doppelspeiche 225 in 8x19 ET37 und 9x19 ET 39"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Es ist, wie es ist.
Alle Angaben ohne Gewähr :-)
Du redest von original E90 Felgen mit den Maßen 8x19 ET37 Vorderachse und 9x19 ET 39 auf der Hinterachse.
Originalbereifung demnach 225/35/19 Vorderachse und 255/30/19 auf der Hinterachse.
Wenn es so ist muss diese Radreifenkombination für eine E46 Limo eingetragen werden und ohne Karosseriearbeiten auf der Hinterachse geht mal gar nichts (zumindest Bördeln alles andere sieht man erst genau wenn der Wagen verschränkt wird - sprich voll eingefedert wird.)
Gruß
Tuning ist eine Gratwanderung zwischen Ästetik und Desaster. Achtung vor allen, die dieses beherrschen!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 12.01.2010
Oelde
Deutschland
122 Beiträge
Genau die meinte ich Frankie.
Nur die Bereifung muss eiongetragen werden?? Falls ja hätte sich das bereits erledigt denn diese Reifenkombination ist bereits im alten Fahrzeugbrief aufgeführt.
Hoffe das Bördeln hinten reicht.......
Wir sind nicht wie die meisten, Wir sind Deluxe
Nein - da hast Du mich falsch verstanden - Die Felgen mit der Bereifung muss eingetragen werden!!!!
Tuning ist eine Gratwanderung zwischen Ästetik und Desaster. Achtung vor allen, die dieses beherrschen!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 12.01.2010
Oelde
Deutschland
122 Beiträge
Ah wunderte mich auch schon. Woher bekomme ich denn ein Teilegutachten der Felge schließlich handelt es sich ja um eine BMW original Felge. Würde ich sie direkt bei BMW kaufen wäre außer der Felge ja nichts dabei.
Wir sind nicht wie die meisten, Wir sind Deluxe
hab die felgen auf meinem qp. bekommst nur ein festigkeitsgutachten von bmw wenn du lieb fragst. mehr gibbet nich. hab gebördelt und leicht gezogen, passt. wies bei der limo aussieht weiß ich leider nicht. aber im google gibts nen et rechner, der sagt dir wie weit die mehr nach außen steht als die jetzige.
Zitat:
hab die felgen auf meinem qp. bekommst nur ein festigkeitsgutachten von bmw wenn du lieb fragst. mehr gibbet nich. hab gebördelt und leicht gezogen, passt. wies bei der limo aussieht weiß ich leider nicht. aber im google gibts nen et rechner, der sagt dir wie weit die mehr nach außen steht als die jetzige.
Bedenke Du hast ne Limo und kein Coupe - da wirds wohl mit "leichtem Ziehen" nicht ganz getan sein...
Gruß
Tuning ist eine Gratwanderung zwischen Ästetik und Desaster. Achtung vor allen, die dieses beherrschen!
muss dazu sagen, das bei mir die dichtmasse im kotflügel drin geblieben ist. also die kante ist nicht 100% umgelegt, eher angelegt, und dabei ist natürlich auch der radlauf etwas geweitet worden.
wie gesagt, google mal nach "et rechner" und hau die maße rein. -->zollstock und nachmessen, wo die felge stehen würde.
Meiner Meinung brauchst du überhaupt keine Arbeiten an der Karosse machen.
Ich habe mal von meinen Felgen aus umgerechnet.
VA: 8x19 ET 47 + 10mm Spurplatte pro Seite ist ET 37 --> An der Vorderachse sind es bei dir die selben Abmaße
HA: 8x19 ET47 + 20mm Spurplatte pro Seite ist ET27 --> Habe den ET Rechner benutzt und festegestellt, dass 9x19 ET 39 genau 1mm weiter vorstehen wie 8x19 ET27
Habe diesen Rechner benutzt:
http://www.zac.ch/users/sunstar/et_rechner.phpMeine Kiste ist sehr tief und die Karosserie ist Jungfrau. Und es schleift nix.....
Zitat:
Meiner Meinung brauchst du überhaupt keine Arbeiten an der Karosse machen.
Ich habe mal von meinen Felgen aus umgerechnet.
VA: 8x19 ET 47 + 10mm Spurplatte pro Seite ist ET 37 --> An der Vorderachse sind es bei dir die selben Abmaße
HA: 8x19 ET47 + 20mm Spurplatte pro Seite ist ET27 --> Habe den ET Rechner benutzt und festegestellt, dass 9x19 ET 39 genau 1mm weiter vorstehen wie 8x19 ET27
Habe diesen Rechner benutzt: http://www.zac.ch/users/sunstar/et_rechner.php
Meine Kiste ist sehr tief und die Karosserie ist Jungfrau. Und es schleift nix.....
(Zitat von: CW)
blos du hast 215er Reifen drauf und keine 255er das ist schon ein Unterschied
also ich fahre bei meiner Limo HA die M135 8,5x18 ET50 mit 255ern und bei mir würde noch ca. eine 10er Platte pro Rad draufpassen (habs mal nachgemessen)
und deinem ET Rechner nach würde seine Rad/Reifen Kombi 17mm breiter sein als meine
abzüglich der 10er Platte wären es dann immer noch 7mm und da hilft nur noch bördeln/ziehen
lg
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 12.01.2010
Oelde
Deutschland
122 Beiträge
Komme auf 6mm bördeln bzw. ziehen, naja bördeln kein problem aber ziehen hab ich ehrlich gesagt keine Lust drauf. Nur wegen Felgen will mich nicht ne neue Lackierung an den Radhäusern riskieren.
Wir sind nicht wie die meisten, Wir sind Deluxe
Ich würde auf eine 9er Felge sowieso keinen 255er rauf tun. Da reicht ein 225er allemal..... Sieht doch gleich besser aus.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 12.01.2010
Oelde
Deutschland
122 Beiträge
225 ist für 8er oder 8,5er ok aber nicht auf ner 9ner da muss min. 235 oder am besten 245 drauf. Gebe dir recht 255 ist schon etwas breit dafür jedoch wäre das die original Bereifung für hinten.
Wir sind nicht wie die meisten, Wir sind Deluxe
Sonst war das allerweltsmass auf sämtlichen gölfen, kadetts, e30 und e36 9 x 16 mit 215er gummi. warum solls jetzt nicht mehr gehen?
Zitat:
Sonst war das allerweltsmass auf sämtlichen gölfen, kadetts, e30 und e36 9 x 16 mit 215er gummi. warum solls jetzt nicht mehr gehen?
Meine Meinung: Weil dieses nicht jedermanns Geschmack ist. - Ansonsten ist fast alles Einzutragen....
Gruß
Bearbeitet von: Frankie01 am 13.02.2010 um 08:57:35
Tuning ist eine Gratwanderung zwischen Ästetik und Desaster. Achtung vor allen, die dieses beherrschen!