(Gelöst) Motor ruckelt stark, Auto bleibt kalt
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Mein kleiner Compact (99er Baujahr,1,9l, 122tkm) macht mir im Moment starke SOrgen.
Zuerst kam das Blinkerproblem. Wird wie es aussieht ein Masseproblem sein, konnte es leider dank derWItterung noch nicht beheben,
Aber seit ein paar Tagen ruckelt das gute beim Starten extrem. Als ob er unrund laufen würde. Desto weniger Verbraucher wie Lüftung oder Anlage ich anhabe, desto kürzer diese Phase.
Desweiteren habe ich bemerkt das der Lüfter für den Innenraum ab und zu stark an Drehzahl verliert und gleichzeitig das Licht der Scheinwerfer dunkel wird. Meisten so 1-2 Sekunden und unregelmäßig wiederkehrend, ca alle 5-15 Minuten.
Desweiteren wird der Innenraum nicht warm obwohl die ANzeige in der Mitte steht. Thermostat wurde im Sommer erst getauscht und entlüftet wurde er vor ein paar Tagen. Wasser ist auch genug drinnen.
Haben diese Probleme alle eine Ursache oder sind es verschiedene. Und woran kann es liegen? Bin da mit meinem kleinen Wissen überfordert^^
LG Florian
Bearbeitet von: Floh86 am 27.02.2010 um 13:54:56
Ich hab kein ADS,aber ...nunja
..HEEEEEEEEEEEEEE guckt mald a ein Eichhörchen!!!
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Hallo Floh86,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "(Gelöst) Motor ruckelt stark, Auto bleibt kalt"!
Gruß
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Kreuzwertheim
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Hi
das mit den Scheinwerfern die dunkler werden und den Verbrauchern kling für mich nach der Lichtmaschine.
Beim Rest bin ich auch überfragt.
Kopf hoch
MfG
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
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Ja die Vermutung hatte ich auch schon, wobei es mir komisch vorkommt das sie schon nach 122tkm den Geist aufgibt.
MfG
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lässt man das schweinwerferthema mal außen vor, könnte es auch das thermostat sein..
lichtmaschine nach 122000 klingt komisch..
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Wie im Anfangströöt genannt ist er erst 6-7 Monate alt.
Temp. steigt auch ganz normal an. Erst am so 130km/h die ich auf dem Weg zur Arbeit auf Landstraße nicht bekomme, wird er merklich warm im Innenraum. Den Rest kommt nur so n kaltes Lüftchen rein das minimal wärmer ist als die AUßenluft
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Da hast du bestimmt luft im Kreislauf wenn er warme Luft liefert sobalt du 130 fährst und dementsprechend dann auch die Wasserpumpe schnell dreht.
Das klingt logisch
entlüfte den doch mal!
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Hab ich doch erst vor paar Tagen. Hat sich nichts geändert. Kam auch keine Luft. Bzw nur minimal da ich aufgefüllt habe. Werds aber gerne nochmal versuchen morgen und hoffen das es was bringt
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Wie genau hast du denn entlüftet?
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So wie man es hier im FOrum oft genug findet in der Sufu.
Hat damals nach dem Thermostattausch auch wunderbar geklappt.
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Mitglied seit: 14.11.2004
bei stuttgart
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hallo,
also, wenn deine TEMP anzeige nach 5 minuten in der mitte steht,
dann ist der/das thermostat o.k. - dann kanns nur noch "luft sein",
d.h. die entlüfterschraube aufdrehen und schauen, ob luft kommt,
oder ausschliesslich wasser ... die WAPU kann man/frau prüfen, in
dem man bei geöffneten (ausgleichs)behälter schaut, ob beim gas
geben ein kleiner strahl (wasser) zu sehen ist, oder nicht - good lack
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und justage raum stuttgart/bawü
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ALso zur Temp.
Nach 4-6 Minuten, je nach Fahrstil bin ich wunderbar im mittleren BEreich. Wapu geht auch soweit.
Zum Ruckeln.
Hab von einem befreundeten KFz-MEister nen Tipp bekommen nach der Fahrt vor längerem STillstand das Ausgleichsgefäß vom Kühler zu öffnen um den ganzen Druck abzulassen.
Und siehe da er stottert nicht mehr. Wird laut seiner Aussage vermutlich ne Zylinderkopfdichtung fällig
Jemand ne Ahnung was so ein Spielchen beim freundlichen BMW Schrauber kostet??
Lass ja viel in ner Freien amchen aber Motor leg ich da doch lieber den BMWlern ans Herz.
MfG
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Könnte das hinkommen das es die ZKD ist oder könnte das Problem noch woanders sitzen??
Und noch jemand eine Idee wegen meiner Heizung?
Ist doch recht frisch morgens im Auto^^
LG Floh
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Bobenheim-Roxheim
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So,
habs nun hinter mir.
War die ZKD und dadurch wurde der Innenraum auch nicht warm.
Juhu.
MfG
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Altötting
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Hoi,
wie viel hat der Spaß gekostet?
Gruß
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Bobenheim-Roxheim
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Bei BMW direkt 1000€ samt Kühlwasser neu und Ölwechsel samt Filter.
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