Mikrofilterwechsel z4 Coupe (E86)
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Mitglied seit: 19.09.2007
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43 Beiträge
Brauche dringend Hilfe. Meine Scheiben beschlagen stark. Aus diesem Grund möchte ich meinen Mikrofilter wechseln. Ersatzteil habe ich gekauft, weiß nun aber nicht wo der Mikrofilter im Auto verbaut ist. Hatte mir vom Z4 Roadster mal eine Wechselanleitung verlinkt. Leider funktioniert der Link nicht mehr;-(.
Im Roadster war der Filter im Bereich des Handschuhfaches verbaut. Habe gerade im Coupe eine Abdeckung unter dem Handschuhfach abgebaut, da war aber leider kein Mikrofilter verbaut.
Helft mir. Wo sitzt der Mikrofilter? Falls er wie im Roadster beim Handschuhfach verbaut ist, muß das Handschuhfach ausgebaut werden?
Brauche dringend schnelle Hilfe....!!!!
Mitglied: seit 2005
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Hallo dok05,
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Gruß
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Mitglied seit: 13.12.2007
Gerlingen- LB (Königreich Württemberg)
Deutschland
125 Beiträge
Abdeckung unterm Handschuhkasten mit zwei Schrauben entfernen. Die Abdeckung leicht nach vorne ziehen und nach unten legen. Der MF sitzt in einem schwarzen Kasten. Eine ca 20cm lange Abdeckung an dem Kasten wegziehen und den MF nach unten herausziehen.
Mfg
Mitglied seit: 23.01.2010
Schmalkalden
Deutschland
14 Beiträge
Ich kann mir nicht vorstellen das es am Microfilter liegt das deine scheiben beschlagen.
Wo hast du denn dein Auto stehen und hast du vielleicht nasse Fußmatten oder so ?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 19.09.2007
Deutschland
43 Beiträge
Bin mitlerweile ein wenig ratlos, wo die Feuchtigkeit herkommt?!
Die Scheiben habe ich gereinigt und der Wagen steht nachts in der Garage. Mikrofilter ist gewechselt und Gebläse sowie Heizung funktionieren einwandfrei. Klimaautomatik ist angeschaltet, wird bei -5 bis -10 Grad aber nicht funktionieren. Hatte gestern auf einer 50km Tour das Gefühl, daß mit stark aufgedrehtem Gebläse die Beschlagneigung zunimmt, die Lüftungsgitter im Motorraum scheinen aber frei von Blättern zu sein. Fußmatten habe ich am We abgesaugt, übermäßige Nässe ist mir da nicht aufgefallen, werde morgen aber noch mal nachschauen. Gibt es sonst irgendwelche technischen Fehlerquellen, die eine starke Beschlagneigung verursachen können, die oben noch nicht erwähnt sind???Bin für jeden Tip dankbar. Heute am Tage bei -5 Grad und Sonnenschein hatte ich kaum/keine Beschlagprobleme.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 46 Monaten
Hast Du die Fehlerquelle eigentlich gefunden, wo die Feuchtigkeit her kam?
Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Hinweis:
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Mitglied seit: 16.09.2007
Weinstadt
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6 Beiträge
@ChrisH
Der Fred ist zwar uralt aber es liegt am Verstellmechanismus der Klappen Umluft/Frischluft die Klappen bleiben hängen und man hat dauerhaft Umluft, ich werde die Klappen manuell auf Frischluft stellen und die Verstellung deaktivieren, Umluft benutze ich eh nie!
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/beschlagenen-scheiben-beim-z4-coup%C3%A9-%E2%80%93-die-unendliche-geschichte.74680/Wem das zuviel zum lesen ist es reicht eigentlich Post #93 bis #99
Wenn jemand 2 linke Hände hat und sich garnicht traut etwas selber zu machen kann man sich auch thomar airdry luftentfeuchtertkissen ins auto legen und CarPro Fog Fight für die Scheibe besorgen damit wird dass Problem zumindest etwas besser. (Keine Ahnung ob man hier Produkte aus der Bucht etc. verlinken darf?)
Hallo
Könnte mir jmd die Fahrgestellnummer abfragen ? Was für eine Ausstattung der z4 hat.
Wollte den gerne kaufen
LR80583
@Big AL
Danke!
Nachdem ich damals etwas recherchiert hatte, war ich zum gleichen Ergebnis gekommen, dass es wohl der kaputte Verstellmechanismus der Umluftklappe sein muss.
Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
so ist es...die fälle die mir, (auch mein eigener )bekannt sind lag es an der umluftklappe.